Genauigkeit beim 710

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Genauigkeit beim 710

Post by S1G »

Der hcx wird Dir sagen, er ist dichter an der Dose.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: Genauigkeit beim 710

Post by cuda01 »

junge, junge wenn ich mir meinen letzten Text mal so anschaue sollte ich dringend über ein aussaugen meiner Tastatur nachdenken...da fehlen ja Wortfetzen und zusätzlich habe ich gerne mal die Taste neben der benötigten getippt...sorry
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: Genauigkeit beim 710

Post by cuda01 »

zu Zeiten meines Colorado 300 habe ich gelernt immer zu dem UrsprungsPUNKT zurückzukehren und dort findet man oft den Cache.
Also da wo man von weiterer Entfernung als erster die Zielkoordinate ansteuert. Steht man danach erstmal und verändert sich dann der Abstand z.B. 20 m nach Westen, danach hüpft er wieder 10m gen Norden...alles ignorieren und schauen wo man als erstes stand.
Dort habe ich oft, trotz den verzweifelten Versuchen immer den "x Metern gen y" zu folgen den Cache gefunden.

Spart Zeit und Nerven.
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: Genauigkeit beim 710

Post by Sebel »

War kurz im Urlaub im Süden (Mittelmeerraum). Wenn ich es richtig verstanden habe, wird der Empfang und die Anzeige mittels eines "W" bei der Signalanzeige eher im Süden möglich (man möge mich gerne korregieren). Nun, innerhalb von drei Tagen gab es auch hier kein "W" in der Anzeige. Mehr als drei Tage konnte ich leider nicht testen. Schön ein Feature zu haben, welches, zumindst bei mir, anscheinend überhaupt nicht funktioniert. Ich war frei im Gelände, rings herum war einfach gar nichts, was hätte stören können.

Viele Grüße,
Sebel
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Genauigkeit beim 710

Post by S1G »

Ich habe auch im Haus oft das W zu stehen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Re: Genauigkeit beim 710

Post by cuda01 »

ich sehe das W auch des öfteren hier zu Hause oder aber draußen....also funktionieren tut das auf jeden Fall.
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: Genauigkeit beim 710

Post by Sebel »

Das scheint also nur bei mir so zu sein... warum auch immer. :?

Na ja, da ich nicht weiß, ob ich was verpasse, ist es auch egal. Wäre schon interessant zu wissen warum, aber ich erspare mir es, den Support anzuschreiben. In die Glaskugel können die auch nicht schauen. Gibt es denn irgendein verstecktes Tool, um diesen Sensor zu testen? Solche Infos erhält man ja leider nicht aus Übersee.

Gruß,
Sebel
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Genauigkeit beim 710

Post by S1G »

In irgendeinem Satelliten-bildschirm kann man SBAS ein- und ausschalten. Ich weiss im Moment nicht genau über welchen Weg man in den Bildschirm kommt. Vielleicht kannst Du da mal nachschauen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: Genauigkeit beim 710

Post by Sebel »

Ja, hatte ich schon geschaut. Hattest Du mir ja schon mal geraten :mrgreen: . Habe ich auch mal an und aus gemacht. Firmware ist nun auch etliche Male installiert worden. Es geht ja auch so.

Viele Grüße,
Sebel
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Genauigkeit beim 710

Post by S1G »

Ich bin mir eh nicht sicher, ob das überhaupt einen Genauigkeitsvorteil bringt. Die Beste Genauigkeit bisher war mit und ohne "W" in der Anzeige jeweils 4 m bei mir.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply