610 Probleme beim Powercachen

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
HofCacheAmt
Routenplaner *
 

Posts: 23
Joined: Wed May 11, 2011 10:30 pm

610 Probleme beim Powercachen

Post by HofCacheAmt »

Hallo!

Ich habe nun den neuen 610er das erste Wochenende "im Feld" beim Powercachen getestet und bin im Prinzip extrem zufrieden. Hab mir die Cachebeschreibungen auf den einen und den Kompass auf den anderen Button gelegt - perfetto wenn man (so wie ich) öfter mal was nachsehen will.

Ein paar Probleme sehe ich jedoch und ich hoffe, ihr könnte mir helfen:

1) Wie zum Geier gebe ich die nächste Stage eines Multis ein!? Oder muss ich da einen extra Wegpunkt anlegen und ändern? (Das wäre ein extrem blöder Nachteil).

2) Gehe zum nächsten: Wie komme ich zu der Funktion, dass er mir nach einem "gefunden" automatisch den nächstgelegenen anbietet? Die Funtion ist für Powertrails essetiell und ich habe sie heute sehr vermisst. Ich habe das letzte Update der Firmware vorgestern installiert und da sollte das eigentlich dabei sein. Nur gesehen hab ich das nicht...

3) Was auch blöd ist, ist dass er nachdem man einen Cache als gefunden markiert hat nicht gleich die Route abbricht, sondern ich erst mühsam wieder ins Cache Menü zurück muss und einen anderen wählen und ich dann gefragt werde ob ich eh die Route abbrechen will (nanona wenn ich ihn gefunden hab...)

4) Kann ich das abstellen, dass er mich nach jedem "gefunden" fragt ob ich einen Kommentar eingeben will. Will ich nämlich nicht. Nie. Kann ich das default so setzen?

Das wärs vorerst. Ich hoffe, die Experten wissen Rat!

LG
hca
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: 610 Probleme beim Powercachen

Post by Die Baumanns »

Erst einmal das Gerät zurücksetzen,
Nach dem Found fragt er dann nach dem nächsten Cache.
Die Auflistung kann man dann nach Entfernung machen.
Kommentar ist nur ein Klick um Nein zu sagen.
Wir haben letzte Woche 50 am Stück Powertrail gemacht,
lief perfekt.

Den Wegpunkt musst Du für Multis leider setzen,
dann kannst Du den Wegpunkt editieren.

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
User avatar
AlterSwede
Experte ***
 

Posts: 95
Joined: Thu Apr 07, 2011 10:35 am

Re: 610 Probleme beim Powercachen

Post by AlterSwede »

Zu Punkt 1: Die Verwaltung von Child-Wegpunkten ist noch nicht implementiert und soll mit den nächsten Firmware-Versionen nachgereicht werden. Bis dahin legt man einfach entsprechende Wegpunkte an. Nicht besonders schön aber funktioniert.

Zu Punkt 3: Wenn ein Cache als gefunden/nicht gefunden/usw. markiert wurde, wird die Navigation immer abgebrochen. Sie muss dann nicht von Hand beendet werden.

Zu Punkt 2 + 4: Nachdem man einen Cache als gefunden markiert hat, wird man nach einem Kommentar gefragt. Da mal kurz nein zu klicken, ist wohl kein Aufwand. Ausschalten kann man das nicht. Anschließend wird einem aber sehr wohl eine Suche nach den nächstgelegen Caches angeboten.

Ansonsten funktioniert alles, wie es soll. Einfach mal richtig die Augen aufmachen. ;)
.uǝɥɔɐɯ nz ɹǝssǝq ɥɔou ʇɟunʞnz uı ǝıs uuɐp 'ʇuɹǝ1 sɐʍʇǝ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs snɐ ɹǝ uuǝʍ pun .ʇsǝɟ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs uɐ ǝuɹǝb ʇ1äɥ ɹǝ .ɹǝıʇsʇıǝɥuɥoʍǝb uıǝ ʇsı ɥɔsuǝɯ ɹǝp
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: 610 Probleme beim Powercachen

Post by S1G »

AlterSwede wrote:Zu Punkt 1: Die Verwaltung von Child-Wegpunkten ist noch nicht implementiert und soll mit den nächsten Firmware-Versionen nachgereicht werden. Bis dahin legt man einfach entsprechende Wegpunkte an. Nicht besonders schön aber funktioniert.
Hast Du mehr Infos als ich? Es wäre zwar wirklich grandios, wenn es so wäre, aber gehört oder gelesen habe ich von noch keinem einzigen Feature, das kommen soll. (Was aber auch nicht heissen soll, dass es nicht kommt)
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
HofCacheAmt
Routenplaner *
 

Posts: 23
Joined: Wed May 11, 2011 10:30 pm

Re: 610 Probleme beim Powercachen

Post by HofCacheAmt »

Lieber Schwede,

ich habe die Augen aufgemacht. Und ich werde nach dem found leider NICHT gefragt ob ich den nächsten machen will. Das wäre mir bei 50 Funden gestern und heute ja aufgefallen. :)

Ich hab vorgestern die neue Firmware gezogen. Das sollte doch klappen, oder? Oder muss ich da was einstellen?

lg
hca
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: 610 Probleme beim Powercachen

Post by S1G »

Hast Du eventuell einen der Knöpfe links mit Geocaching-Suche belegt? Wenn nicht, dann mache das mal. Dann kannst Du aus jedem anderen Screen die Cache-Details sehen und wirst auch nach dem nächsten Cache gefragt.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
HofCacheAmt
Routenplaner *
 

Posts: 23
Joined: Wed May 11, 2011 10:30 pm

Re: 610 Probleme beim Powercachen

Post by HofCacheAmt »

S1G wrote:Hast Du eventuell einen der Knöpfe links mit Geocaching-Suche belegt? Wenn nicht, dann mache das mal. Dann kannst Du aus jedem anderen Screen die Cache-Details sehen und wirst auch nach dem nächsten Cache gefragt.

Ja, hab ich. Ich hab mich jetzt nochmals gespielt: Das Problem ist, dass bei mir offenbar das setzen eines "gefunden" das Routing nicht abbricht. Der Cache bleibt eingestellt weshalb ein Druch auf den Geocaching-Info-Button auch nur die Beschreibung zeigt und nicht den nächsten. Vielleicht werde ich auch deshalb nach dem Kommentar nicht gefragt ob ich zum nächsten will?

LG
hca
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: 610 Probleme beim Powercachen

Post by Die Baumanns »

Aktuelle Firmware drauf ??

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
HofCacheAmt
Routenplaner *
 

Posts: 23
Joined: Wed May 11, 2011 10:30 pm

Re: 610 Probleme beim Powercachen

Post by HofCacheAmt »

Ja 4.82, letzten Freitag installiert...
User avatar
schlauchfutzi
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Mon May 16, 2011 8:57 pm

Re: 610 Probleme beim Powercachen

Post by schlauchfutzi »

So wie ich das verstehe,ist es ein Unterschied über das Hauptmenü ->Geocaches -> Cache auswählen -> Gefunden zu markieren,wo dann nur nach dem Kommentar gefragt wird.
Oder wenn man ein Routing hat -> Option (Listenzeichen,bei mir unten rechts) -> gefunden markieren (oder eben DNF :-)) -> Kommentar -> Next Geocache.
Das eine klappt,das andere nicht :!: :?:
HofCacheAmt
Routenplaner *
 

Posts: 23
Joined: Wed May 11, 2011 10:30 pm

Re: 610 Probleme beim Powercachen

Post by HofCacheAmt »

Tatsache! Das ist es.
Nur der zweite Weg über die Optionen funktioniert. Und zwar auch nur bei einem Found, nicht bei einem DNF oder needs maintainance. Seltsam...
Danke jedenfalls sehr für den Tipp!

lg hca
Post Reply