eXplorist 610 Riesenprobleme !

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Theobald
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Mon Nov 15, 2010 2:40 pm

Post by Theobald »

In diesen Szenarien, hat die Automatik des Meridian immer richtig funktioniert. Warum macht der eXplorist das nicht?
Ich warte noch auf die Anwort vom Tiger und dann sehen wir weiter.

hmops, wie schaltet das Lowrence weiter?

Theo
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Vielleicht sollte man beim Vergleich von ex und Meridian beachten, dass es beim Meridian keine Track-Navigation gab. Da man z.B. beim Fahrrad fahren etwas braucht, das weiterschaltet, musste beim Meridian zwingend ein Weiterschalten enthalten sein.
Zwischenzeitlich sieht die Welt aber anders aus. Der ex kann z.B. die Track-Navigation. Wenn man ein automatisches Weiterschalten will, dann nutzt man einfach die Track Navigation. Will man aber Wegpunkte zwingend erreichen dann nutzt man eben die Wegpunkt Navigation.

Die Wegpunkt Navigation des ex mit der Wegpunkt Navigation des Meridian zu vergleichen ist einfach nicht sinnvoll. Ueberlege Dir lieber, was Du mit dem Geraet machen willst und nimm dann genau die Funktion, die dafuer geeignet ist. Nur weil es beim Meridian die Wegpunkt Navigation war, muss es beim ex nicht genauso sein.
Immer die selben Wege gehen fuehrt auch immer zu den selben Zielen.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Der Meridian konnte sehr wohl Tracknavigation. Im Routenmenue gab es stets oben die "Backtrack Route". Man musste nur einen Track am PC umkehren, wenn man ihm erneut folgen wollte - Track laden von SD war fuer den Meridian eine leichte Uebung. Innerhalb des Tracks hat der Meridian genau wie bei einer Route automatisch weitergeschaltet (mehr oder weniger gut). Nur die Alarme funktionierten im Backtrack nicht.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Theobald
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Mon Nov 15, 2010 2:40 pm

Post by Theobald »

Tracknavigation habe ich weniger benutzt aber auch. Was ich jetzt nicht mehr testen kann, ist ob der eX610 beim groben Abweichen von Tracks nicht genauso falsch reagiert, wie bei Routen. Mir ist der Unterschied zwischen Routen und Tracks schon klar.
Tiger refunded mich. Damit ist das Kapitel eX USA mit sehr viel Lehrgeld abgeschlossen. Ich bin nicht nur Geocacher. Mir scheint das Magellan sich total darauf eingeschossen und den Blick fuer den Rest verloren hat.

Macht's gut hier und Danke fuer die Hilfeversuche!

Theo
Magellan
 

Post by Magellan »

Bei mir funktioniert die Zielfuehrung absolut perfekt. Ich kann mir nur vorstellen, dass Dein Magellan eXplorist 610 eine zu fruehe Firmware hatte. Die aktuellen Geraete machen alles richtig.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Mit welcher Firmwareversion werden die neuen Geraete eigentlich derzeit ausgeliefert?
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply