RoadMate 1200 -> was mir auffaellt bzw. Fragen zur Bedien

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
Papenbusch
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Thu Nov 08, 2007 11:43 am

RoadMate 1200 -> was mir auffaellt bzw. Fragen zur Bedien

Post by Papenbusch »

* ich bekomme unten im Display immer nur die KM bis zum naechsten Zwischenziel und die Ankunftszeit, nicht aber die Gesamt-KM bis zum Ziel bzw. die verbleibende Fahrtzeit angezeigt ( Einstellung ? )
* die Ansage ich mir zu leise, bei ( normalem.. ) Radiobetrieb nicht zu verstehen
* an einigen Autobahnkreuzen mahnt mich der Navigator an rechts bzw. links abbiegend der aktuellen BAB zu folgen, obwohl diese geradeaus verlaeuft und es keinen Grund zum Abbiegen gibt
* das Auswahlmenue -> Karte 2D / 3D zeigt bei beiden Punkten eine identische Karte an
* auf der Homepage von Magellan ist keine Dokumentation hinterlegt - eine Registrierung ist nicht moeglich, da in der Auswahlliste der 1200er RoadMate nicht hinterlegt ist
* der USB Stromanschluss an der linken Seite des Geraetes ist etwas ungluecklich, das sich die meisten Zigarettenanzuender im Bereich rechts des Fahrers befinden
* die Karte bietet wenige topografische Details
* das Touchscreen reagiert oft verzoegert bzw. garnicht ( bei PLZ & Ort )
* Hoehe, Kompass, aktuelle Position, Geschwindigkeit ist klasse
* die Anzeige ist gut ablesbar

Fazit: fuer
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die Anzeige switched bei meinen RM's/Masetro zwischen der Zeit bis zur Ankunft und den Restkilomentern, so wie Du es moechtest ...

Eine Eigenschaft deutscher AB-Kreuze ist es, dass es immer eine gradlinig weiterfuehrende und eine abzweigende Fahrstrecke gibt. Fast ueberall im Ausland sind allerdings Gabelungen ueblich. Daher warnt nahezu jedes vernueftige Navi generell vor solchen Abzweigungen.

Topoinformationen auf einer Strassenkarte wirst Du fuer 99,- wohl kaum finden :-)

Fuer die uebrigen Punkte solltest Du das Handbuch und die Systemeinstellungen bemuehen.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Holger-76
Experte ***
 

Posts: 64
Joined: Fri Nov 02, 2007 12:31 pm
Location: Westerfeld / Ts
Contact:

Post by Holger-76 »

Habe mich heute registriert. Ich konnte das Geraet auswaehlen. Ich bin davon ausgegangen, dass das "RoadMate 1200 Europa Deutschland" das richtige ist.
Gruss Holger

Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man muede wird!
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Mein Sohenmann auch :coolp
Post Reply