Tracks zusammen fassen
Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns
-
- Navigator
Tracks zusammen fassen
Ich bin seit 3 Wochen Besitzer eines Triton 300 und habe schon einige Tracks aufgezeichnet die auch aneinander anschliessen. Wie kann ich diese Tracks zu einem grossen zusamen fassen
-
- Navigator
Waypointer
Danke fuer den guten Tip! Habe mir Waypointer runter geladen und installiert. Der Import hat problemlos funktioniert. Nur das zusammenfassen funktioniert nicht richtig. Habe versucht die Daten in einander zu kopieren, was auch geht, aber es entstehen falsche Verbindungen die durch Striche verbunden werden.
Gibt es spezielles Menue?
Gibt es spezielles Menue?
nimm gpsbabel. Das wurde bei VP mit installiert.
Die parameter:
gpsbabel [options] -i INTYPE -f INFILE -o OUTTYPE -F OUTFILE
gpsbabel -h liefert Dir alle moeglichen Kombinationen.
fuer mich als Konsolen junkie sieht das so aus:
Dauerte bei mir bei ca. 70 Tracks, 20 Sekunden.
Anstelle von `cat ....` kannst Du unter Windows alle Tracknamen mit vorangestelltem -f angeben. Das geht auch.
also
[Update] Hab gerade mal die Datei mit allen Tracks geoeffnet mit einem Editor. Es sind 506388 Zeilen!! Das entspricht ca. 100.000 Trackpunkten.
Die parameter:
gpsbabel [options] -i INTYPE -f INFILE -o OUTTYPE -F OUTFILE
gpsbabel -h liefert Dir alle moeglichen Kombinationen.
fuer mich als Konsolen junkie sieht das so aus:
Code: Select all
## Alle Dateinamen mit .gpx Endung im aktuellen verzeichnis in eine Liste schreiben
for i in `ls -a *.gpx` ; do echo "-f $i" >> test.liste; done;
# Alle Dateine in test.liste einlesen und zu alle_Tracks.gpx machen.
gpsbabel -i gpx -o gpx `cat test.liste` -F alle_Tracks.gpx
Anstelle von `cat ....` kannst Du unter Windows alle Tracknamen mit vorangestelltem -f angeben. Das geht auch.
also
Code: Select all
gpsbabel -i gpx -o gpx -f Track1.gpx -f track2.gpx -f track3.gpx -F 3_Tracks.gpx
[Update] Hab gerade mal die Datei mit allen Tracks geoeffnet mit einem Editor. Es sind 506388 Zeilen!! Das entspricht ca. 100.000 Trackpunkten.
-
- Navigator
Track umkehren
Danke fuer den guten Tip. Hat gut geklappt mit Waypointer. Hatte nur einen Track dabei, der entgegen gesetzt verlief und das hat nicht funktioniert. Gibt es eine Moeglichkeit einen Track umzudrehen?
Gruesse aus dem Harz
Gruesse aus dem Harz