Erreichbarkeit von Magellan?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
butzlofen
Experte ***
 

Posts: 61
Joined: Fri Oct 24, 2008 11:58 am

Erreichbarkeit von Magellan?

Post by butzlofen »

Hallo,
habe jetzt seit gestern auch nen Triton500 und bin natuerlich nur am rumspielen.
Auch wenn ich in absehbarer Zeit nicht nach USA/Canada kommen werde haette ich gerne die momentane Aktion genutzt und mir die Gartiskarte von USA oder Canada runtergeladen.
Jetzt kommt der Haken. Bei anlegen eines Kontos auf der maggieHomepage und auch bei Kontaktaufnahme per Formular bekomme ich immer die Meldung, dass die Homepage wegen Datenbankarbeiten erst ab 7.Juli wieder zu erreichen ist.
Der Aktionszeitraum laeuft aber nur bis Ende Juni - sprich heute.

Hat irgendjemand Ideen oder Vorschlaege??
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

das System wurde leider dafuer genutzt, sich Magellan Produkte zu erschleichen. Ich gehe davon aus, das sie das daher zugemacht haben.

Ansonsten bekommst du USA Kartenmaterial bei http://www.maps4me.net

Und gerade die US Karten dort, koennen locker mit den kommerziell angebotenen mithalten.

VG
Sockeye
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Es ist nicht gerade ein werbewirksamer Zeitpunkt das Registrierungssystem abzuschalten. Aktuell wirbt Magellan auf der Hauptseite noch immer mit einem Bonus gueltig bis einschliesslich 30.06.09, wenn man sich registriert.
Versucht man das, bekommt man die Meldung zu Gesicht, das man sich erst ab dem 07.07.09 registrieren kann.
Was in den letzten paar Tagen die Werbeaktion natuerlich ad absurdum fuehrte.

Die Ueberarbeitung war aber auch dringend noetig.
Man konnte beliebige Ziffernfolgen registrieren. Das ermoeglicht auch Tippfehler die bei der Abwicklung von Reparaturen und Softwarebestellungen grosse Probleme verursachen koennen.

Im Kleingedruckten steht, das die Karten-Aktion auch vorzeitig beendet werden kann. Trotzdem waere ein Versuch nach dem 07.07.09 oder auch eine Kontaktaufnahme mit dem Support sicher kein Fehler.
Du solltest Dir den Link zu dem Aktionsangebot abspeichern.
Vielleicht geht der dann noch, wenn er bereits von der Homepage verschwunden ist.
http://www.magellangps.com/store/promot ... o_pick.asp

Die Kanada-Karten gab es nur Stueckweise.
Die USA-Karte immerhin komplett.
Beide nennen sich "Magellan Mapsend Topo 3D". Diese sind schon etwas aelter und oft auch als Restposten auf CD/DVD bei eBay zu finden.
Zum Beispiel hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0338134644

Mit Versand nach Deutschland kostet das $35, also etwa 25 Euro.
Die Topo-Karte ist dann auch auf mehreren Geraeten einsetzbar, im Gegensatz zur Download-Version.
butzlofen
Experte ***
 

Posts: 61
Joined: Fri Oct 24, 2008 11:58 am

Post by butzlofen »

Danke fuer die Antworten.
sockeye - ich bin bereits "Kunde" bei dir und mir ist die Qualitaet deiner Karten durchaus bewusst!!!

Mir gehts hier eher ums Prinzip. Wenn sie schon so eine Aktion starten, dann moechte ich die Karte auch haben. Dann die Registrierung abzuschalten und keine Alternative bieten kanns nicht sein.
Das Kleingedruckte greift hier nicht. Die Aktion wurde ja nicht vorzeitig beendet, sondern nur die technischen Rahmenbedingungen funktionieren nicht.
Werde mich mal nach dem 7.7. an magellan wenden. Kaufbeleg mit Datum hab ich ja.
Die USA-Karte war bestimmt kein Grund den Triton zu kaufen, aber Aktion ist Aktion und spiegelt auch die Serioesitaet einer Firma wieder.

Der Neugierde halber - wie konnte man sich denn da Produkte erschleichen?
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Siehe unter Off-Topic.
Ich bekam so einen T2000 fuer $0,00.

Uebrigens ist ein Hinweis auf der Webseite hinzu gekommen der verspricht, das man an der Aktion nach dem 06.07.09 noch teilnehmen kann.

Zwar ist wohl nicht genau geklaert wie lange das Angebot dann noch laeuft, aber laut Service kann man nach der Wartung die Gratis-Karten noch laden.
User avatar
moin
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Tue Apr 01, 2008 8:59 pm
Location: Mainz

Magellan Support war frueher

Post by moin »

:cry:

Eine Supportanfrage auf der magellangps.com fuehrt inzwischen zu folgender wundervoller Antwort:

"Please be advised that Magellan Consumer division has ceased operations and activities in Europe surrounding vehicle navigation. We are no longer able to provide phone or email support for the consumer line of Magellan vehicle navigation products. We recommend you contact the retail outlet where you purchased your product or visit the www.magellangps.com <http> website where you can access to our online self-help, support resources.

If the nature of your support request is related to the warranty or servicing of your device, please also contact your retail outlet.

For Magellan outdoor products, like the Explorist or Triton, we have partnered with our distributors to provide you with technical support. Please, visit our website www.magellangps.com <http> for online support and information regarding the distributor in your country. "

Da mein retail outlet fuer diverse Karten genau diese Seite war bleibt nur noch...... ???????

Im letzten Jahr gab es Norwegen Karten noch Fylkeweise (ein Fylke entspricht etwas unserem Bundesland). Inzwischen kann ich also nur noch bei Fremdanbietern fuer horrende Summen halb Norwegen (Nord) kaufen, das heisst die Einzelteile, die ich bereits habe, nochmals bezahlen.

So schoen der Triton 500 als Geraet ist, kann man da noch jemandem zuraten????
:cry:
bert.baar
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Fri Jul 11, 2008 11:44 am

Post by bert.baar »

frage an sockeye: gibts im netz zufaellig auf was an karten fuer suedamerika (ecuador)? flieg am freitag dorthin und muss mir ansonsten nach dem urlaub aus google earth was zusammenbasteln - geht wohl leider immer nur 50-km-weise. und macht viel arbeit :-)))) weswegen ich es vorm urlaub auch nicht mehr geschafft habe...
triton 2000
FW 1.64
gruss bert
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

bert.baar wrote:frage an sockeye: gibts im netz zufaellig auf was an karten fuer suedamerika (ecuador)? flieg am freitag dorthin und muss mir ansonsten nach dem urlaub aus google earth was zusammenbasteln - geht wohl leider immer nur 50-km-weise. und macht viel arbeit :-)))) weswegen ich es vorm urlaub auch nicht mehr geschafft habe...
Aehem...koenntest du in Zukunft solche Wuensche ein wenig langfristiger ankuendigen?

Aber ich will ja nich so sein....http://www.maps4me.net/sud_amerika/equador/ 8)

Einen Schoenen Urlaub...

VG
Sockeye
bert.baar
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Fri Jul 11, 2008 11:44 am

Post by bert.baar »

ja, ich weiss, dieses jahr geht bei mir alles chaotisch und ueberstuerzt zu vor den ferien. ich danke um so herzlicher!!!!!!!!!!!!!!
triton 2000
FW 1.64
gruss bert
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Wahrscheinlich wurde der Flug auch Last-Minute gebucht ... :lol:
Post Reply