Beleuchtungseinstellungen aendern

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply

Ist die dunkelste Beleuchtungseinstellung fuer die Nacht zu hell?

Ja!
19
86%
Nein!
0
No votes
Habe ich noch nicht probiert!
0
No votes
Ist mir egal, ich bin Tagaktiv!
3
14%
 
Total votes: 22

User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Beleuchtungseinstellungen aendern

Post by S1G »

Da der Triton der Meinung ist, dass mit fast vollen Akkus kaum noch Saft zur Verfuegung steht, habe ich mir mal die Datei

TFAT:\APP\mgnShell\brightness.dat

im Developer mode genauer angesehen.

Mit der vorhergehenden Software wurde ein niedrigster Wert von "65" festgestellt, bei dem der Triton ohne geflimmer funktioniert.

Also habe ich jetzt die Zeile

Code: Select all

LowPower=10,73,77,81,85
so veraendert

Code: Select all

LowPower=10,65,76,88,99
damit hat sich folgendes ergeben:
1. Es wird Energie gespart (im Vergleich zu der Normal-Einstellung), ausser in der letzten Stufe. - Manchmal braucht man halt Full Power!
2. Beim naechtlichen Ausfuehren des GPS wird man nicht mehr so arg geblendet.
3. Die erste und zweite Beleuchtungsstufe sparen mehr Energie, als die Originalstufen der Software.

Wer jetzt nicht weiss, wie er an die Datei rankommt, sollte das vorher gelesene ganz schnell wieder vergessen!
Wer hier Mist baut, kann unter umstaenden seinen Triton kaputt machen. Natuerlich handelt Ihr beim Selbermachen auf eigenes Risiko!

Happy Pimping!

Steffen
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
tapahuga
Ehrennavigator ****
 

Posts: 114
Joined: Tue Apr 01, 2008 4:09 pm
Location: Berlin
Contact:

Post by tapahuga »

... das hatte ich auch schon in der letzten FW geaendert und da ich meistens Nachts auf Achse gehe, wird man wirklich nicht mehr so geblendet.
LG
T2000 fuer ... ALLES!
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Das nenne ich Einigkeit ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Robin Sava
Routenplaner *
 

Posts: 23
Joined: Sat Sep 06, 2008 11:29 am
Location: Sulzburg

Post by Robin Sava »

Hallo,

bin auch der Meinung, nachts zu hell, auch mit 65 aber bei niedrigeren Werten "flackert" die Beleuchtung.

Die brightness.dat war das erste was ich angepasst habe, nach dem Trackopy und dem Tastencode fuer Screenshot, der viel zu lang ist. Dank an S1G.
:thanks
Suum cuique, jedem das Seine und mir das Meine.
Hard: MLR SP 24 XC, Merigreen, Merigold, Alan Map 500, Medion P 4410, Triton 500 EU, Endura Safari EU
Soft: TTQV 4; Tour Explorer 50 D; OziCE usw.
User avatar
Gaiganz_01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 121
Joined: Sat Apr 19, 2008 9:47 am
Location: Effeltrich

Post by Gaiganz_01 »

Wenn man beruecksichtigt, dass die Batteriewarnung zwar sehr frueh kommr, es aber eben auch ein "normal" gibt, lohnt es sich fuer den Nachtbetrieb auch die Werte fuer "normal" anzupassen.

original:
Normal=10,73,85,91,99
LowPower=10,73,77,81,85


Meine geaenderten Einstellungen
Normal=10,65,76,87,98
LowPower=10,65,70,80,90
Volker
Post Reply