Heute ...

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

PeileNix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 153
Joined: Thu Oct 16, 2008 2:21 pm
Location: hinterden7Bergen

erste (wichtigste) Eindruecke FW 1.85

Post by PeileNix »

moin moin,

ganz kurz die mich am meisten interessierenden Punkte, die ich sofort gecheckt habe (mit T500), der Rest dann mal spaeter:
1) update von 1.56 lief voellig problemlos
2) akkulaufzeiten nahezu verdoppelt:
mit 2700er eneloops und dauerlicht (dunkelste stufe) 11 h bis rotes batteriesymbol, danach 30 ' bis batteriesymbol leer, danach noch mal 45' mit leerem symbol: summa summarum 12,25 h laufzeit mit dauerlicht
3) routenbug: kein thema mehr, man kann ohne problem an beliebiger stelle die route starten, der T peilt sofort den naechsten punkt in routenrichtung an - mir ist es allerdings nicht gelungen, dass er bei verpasstem punkt irgendwann selbststaendig den naechsten automatisch wieder aufnimmt, dafuer ist offenbar der (problemlose) erneute routenstart notwendig (auch nimmt er ein zuvor verpassten punkt nicht auf, wenn man zurueckkehrt)

fazit: :D :D :D inklusive der datenfelder bin ich vollkommen zufrieden, wenn sich dieser status als stabil erweist.

greetings
der PeileNix
User avatar
Matze20000
Experte ***
 

Posts: 55
Joined: Tue Jan 29, 2008 8:52 pm
Location: Markt Berolzheim
Contact:

Koordinaten

Post by Matze20000 »

Bin mit der neuen FW recht zufrieden. Kleiner Schoenheitsfehler:
Bei den Koordinaten werden die Sec. mit """ angezeigt. Einmal " sollte ja reichen.
Gruss
Matze
Triton 500 u. Explorist 510
http://www.esp-mtb-team.de
Oldiefamilie
Experte ***
 

Posts: 93
Joined: Wed Oct 29, 2008 8:05 pm
Location: Dresden

Ueberraschung

Post by Oldiefamilie »

Am 28.05. berichtete ich ueber eine, nach meiner Meinung ungewoehnliche Art des Updaten von T500. Vorsichtshalber das Ergebnis:

Firmware: 01.85.00.268 09/05/07
SIRF-Version: 1.85 09/05/07
Shell-Version: 1.77 09/05/07

Kleine Freiluftversuche am Elbradweg verliefen sehr positiv. Als Freak von Wanderkarten gefaellt mir die Koordinateneingabe besonders.

Nun kommt die Ueberraschung:

Heut Morgen teilt mein PC (Windos XP) mir ueber die Taskleiste mit, dass Magellan eine neue Firmware fuer mich bereit haelt. Ist ja nett.

Nun der Tiefschlag. Der liebe Triton vertraegt sich nicht mehr mit meinem PC. Die USB-Verbindung baut sich zwar kurz auf, bricht aber sofort wieder zusammen. Das Symptom gleicht dem vom Beginn meiner T500-Versuche (Wackelkontakt). Wo soll der aber ploetzlich herkommen?

Wer weiss Abhilfe? :crying

VP ist uebrigens auch updatet.

Herzliche Pfingstgruesse

Sybille und Juergen
PeileNix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 153
Joined: Thu Oct 16, 2008 2:21 pm
Location: hinterden7Bergen

Re: Ueberraschung

Post by PeileNix »

Oldiefamilie wrote:Der liebe Triton vertraegt sich nicht mehr mit meinem PC. Die USB-Verbindung baut sich zwar kurz auf, bricht aber sofort wieder zusammen. Das Symptom gleicht dem vom Beginn meiner T500-Versuche (Wackelkontakt). Wo soll der aber ploetzlich herkommen?
Wer weiss Abhilfe?
hmm,
bei mir zeigt sich die usb-verbinderei sowieso immer ziemlich launig - vor wie nach update: hatte heute auch mehrfach den beschriebenen effekt (frueher aber auch schon) - in welcher reihenfolge geht ihr vor ?
. . .bei mir hilft dann meist: vp laeuft, T ist aus und nicht verbunden, T anschalten, usb-stecker ist bereits im pc, T wird mit kabel verbunden (reihenfolge sollte ja voellig egal sein, so klappt es aber bei mir signifikant haeufiger, als wenn T bereits am kabel und ich dann am pc einstecke . . .?!)
-> so wird aberglaube geboren, aber egal ;-)

viel glueck.
PeileNix,
ich geh jetzt raus mit meinem T . . .
Post Reply