FW-Update mal wieder

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

der-ich wrote:sinnvoll waehre den ne funktion die automagisch nach XYZ km track laenge die spur automagisch abspeichert auf SD karte oder so
Das nicht, aber wenn das Limit der Trackpunkte erreicht ist.
der-ich
Ehrennavigator ****
 

Posts: 102
Joined: Sun Sep 28, 2008 1:03 am

Post by der-ich »

naja desto laenger der track desto langsamer der Triton. Wenn man definieren koennte das der track nur XYZ km oder XYZ punkte langsein darf dann faend ich das praktischer als wenn er das nach einer fest definierten anzahl von punkten automatisch macht.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Es scheint sich zu bestaetigen, dass die naechste Version VantagePoint zum Ende des Monats erscheint und Mitte Mai dann die neue Software fuer die 200-500er Tritons kommt.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Black-Jack-Team
Experte ***
 

Posts: 97
Joined: Sat Dec 13, 2008 5:55 pm

Post by Black-Jack-Team »

inkognito wrote:Es scheint sich zu bestaetigen, dass die naechste Version VantagePoint zum Ende des Monats erscheint und Mitte Mai dann die neue Software fuer die 200-500er Tritons kommt.
Schoen!

Und wann gibts es einen Silberstreif am Horizont fuer 1500 und 2000?
Triton 1500 - Oregon 300 - diverse PDA
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Einen Termin kann ich Dir noch nicht sicher bestaetigen, es wird wahrscheinlich 6 Wochen nach dem kleinen sein. Wenn das Testen und Lokalisieren der Software losgeht, kann ich dazu eher etwas sagen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
CDS_GER
Experte ***
 

Posts: 66
Joined: Sat Jun 14, 2008 4:31 pm

Post by CDS_GER »

Na dann hoffen wir mal das ...
... das Update dieses Mal wirklich kommt
... und auch alle Bugs gefixed sind.

War heute schon irgendwie interessant zu erleben wie schnell die Koordinateneingabe auf dem Explorist doch geht (das ich als Backup wieder ausgegraben habe).

Gruss

Carsten
haibiker
Experte ***
 

Posts: 52
Joined: Fri May 18, 2007 11:14 pm
Location: Schwaebischer Wald

Post by haibiker »

Bin ja schon gespannt wie ein Flitzebogen.
CDS_GER
Experte ***
 

Posts: 66
Joined: Sat Jun 14, 2008 4:31 pm

Post by CDS_GER »

"Ende des Monats" waere dann ja uebermorgen .....
Ich bin gespannt !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die 3. beta der kommenden Version ist im Test. Es gibt noch ein paar Sachen zu fixen. Ich wuerde mal von 2-3 Wochen noch ausgehen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
chloderic
Experte ***
 

Posts: 50
Joined: Sun Sep 07, 2008 10:29 pm
Location: Eifel

Post by chloderic »

Nun, eigentlich habe ich meinen T2000 IMMER beim Cachen in Anwendung, auch mit den vielen BUGS und auch nur mit Unterstuetzung eines PDA, weil das Teil alleine ja zum Cachen von Multis mit Wegpunktprojektion einfach nicht zu gebrauchen ist .
Immer wieder sehe ich glaenzende Augen von Cachern, die sicherlich gerne dieses Geraet kaufen und benutzen wuerden, die aber wegen fehlender Funktionen dann im Endeffekt einen Gremlin erwerben und verwenden.
Ich kann es daher NICHT nachvollziehen, warum hier Kleinigkeiten, die von der Kundschaft erwartet werden, in einem jahrelangen rumgepache nochimmer nicht in die Reihe gebracht werden, denn sehr viele potentielle Kunden beobachten dieses rumgeplaenkel und entscheiden sich fuer einen der bewaehrten Marken , wie den Gremlin.
Ich persoenlich habe etwas gegen solche oligopolistischen Marken, daher habe ich auch diesen Magellan, der trotz seiner massiven und hausgemachten Nachteile Potential "HAeTTE", wenn man sich mal damit von Seiten der Programmierer mit dem Kundenmarkt identifizieren koennte; dies betrifft natuerlich auch in diesem Sinne die Terminsicherheiten .....
Ich persoenlcih bin hier recht schmerzfrei, aber das ist halt nicht jeder der moeglichen Kunden und so verscherzt man sich halt durch diese Verhaltenstrukturen - was den Support der Softwarepflege angeht - viele, sehr viel Kunden ...

Die ist eine MEINUNG, bitte diskutieren ...

Gruss

chloderic
Black-Jack-Team
Experte ***
 

Posts: 97
Joined: Sat Dec 13, 2008 5:55 pm

Post by Black-Jack-Team »

chloderic wrote:...
Die ist eine MEINUNG, bitte diskutieren ...
Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren, denn du hast ja vollkommen recht.

Wie gut, dass man den Triton 1500/2000 ausgezeichnet modden kann, um die Zeit bis zur vernuenftigen Firmware zu ueberbruecken.
Eine Tatsache uebrigens, die man von den derzeitigen Gremlin-Geraeten wohl nie erwarten kann. :!:
Triton 1500 - Oregon 300 - diverse PDA
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... nachvollziehen kann ich die traege Entwicklung auch nicht. Dafuer werde ich aber nicht muede den Jungs auf der anderen Seite des Teiches meine Forderungen aufzudruecken, denen sie jetzt unter der neuen Leitung bis zum Herbst nachgekommen sein wollen (ok sie haben nicht ausdruecklich gesagt in welchem Jahr ;-) ) Ich hoffe, dass ich in dieser Woche noch die Erlaubnis bekomme die neue Software hier vorzustellen. Dann meckern wir weiter :mrgreen:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
McFly
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Oct 06, 2008 7:23 pm
Location: Radolfzell am Bodensee

Post by McFly »

Da bin ich ja echt mal gespannt, was da wieder auf uns zu kommt!
Mittlerweile hab ich "Ihn" ja richtg lieb gewonnen, mit all seinen Macken (wer hat die nicht von uns...)

Matz -was meinst du denn mit Herbst?

Gruss Markus
The way is the way...
chloderic
Experte ***
 

Posts: 50
Joined: Sun Sep 07, 2008 10:29 pm
Location: Eifel

Post by chloderic »

Sicherlich, meckern iss was Feines und wir werden glaube ich nicht damit aufhoeren koennen...

In diesen Sinne ist warscheinlich nicht "der Herbst des Lebens" gemeint.

Alles wird gut.

chloderic
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Im Herbst diesen Jahres kommt das naechste geplante Release nach dem, was im Mai/Juni kommt.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply