Tip fuer Musikfreunde :-)

Professionelle Geraete MobileMapper, MobileMapper CE, CX, MobileMapper 6: Der ultimative All-In-One-Navigator !

Moderator: S1G

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Musik - 2. Teil

Post by inkognito »

Um das ganze weiterzutreiben, habe ich nun einen neuen Kopfhoerer.

Zum Sport ist ein Sennheiser MX75 im Einsatz. Haelt gut im Ohr, klingt aber nur durchschnittlich.
Bisher hatte ich einen creative In-Ear-Kopfhoerer. Jedoch mag ich das Neopren nicht allzulange im Ohr. Der Sound war dafuer ganz OK.

Nun Stand zur Wahl:
- Koss Porta Pro
- Sennheiser PX 200
- Philips SHL 9500

Alle drei lassen sich zusammenklappen, was fuer die Reise einen gewissen Vorteil hat.

Nach dem Probehoeren wurde es nun der Philips SHL 9500. Der Koss ist recht basslastig und kratzt in den Hoehen. Der Sennheiser macht es genau andersherum. Da muss man die Baesse im EQ etwas wegnehmen. Der Philips liegt sehr ausgewogen dazwischen. Der Sound mit allen 3 Kopfhoerern ist am MM6 excellent. Geradezu ein Genuss.

Der ohnehin schon amtliche Sound des MM6 mit GS-Player wird mit dem Philips zum echten kleinen Erlebnis. :daumenhoch
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
an-di
Routenplaner *
 

Posts: 43
Joined: Sat Sep 06, 2008 4:02 pm

Re: Musik - 2. Teil

Post by an-di »

inkognito wrote: Nun Stand zur Wahl:
- Koss Porta Pro
- Sennheiser PX 200
- Philips SHL 9500
Ich verwende den Koss Porta Pro. Ein toller Kopfhoerer, der seit jahren immer bei Tests ganz vorne ist. Klingt gut, Design ok ausserdem ist er sehr robust und passt farblich zum MM6.
Der Sound koennte halt etwas lauter sein..
Ein Vorteil ist auch, dass jeder sehen kann, dass ich gerade Musik hoere und mich entweder gar nicht anspricht oder sich nicht wundert, wenn ich nicht oder nur mit einem "servus" antworte. zB beim Laufen.

cu
andi
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

man muss der fairnesshalber sagen, dass alle 3 Kopfhoerer einen excellenten Sound abliefern. :daumenhoch
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Ist der Unterschied so erheblich ? Ich habe neben den In-Ears einen Noname Buegelkopfhoerer.

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

oh ja: Der Unterschied ist sehr erheblich. Wenn Du Musik mit dem MM6 in HiFi Qualitaet geniessen willst, kommst Du um einen vernuenftigen Kopfhoerer nicht herum. Den Koss oder Philips wuerde ich schwer empfehlen !
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

inkognito wrote:das Feature mit dem Merken der aktuellen Position in einem Audiotrack hat der GS Player auch. Nach hin und her hoeren wuerde ich ganz subjektiv den GSPlayer als einen Tick besser einstufen. Der muesste eigentlich auch auf dem T2000 laufen :mrgreen:

Gruss, Matz
Nein leider nicht, da er erst installiert werden will und das klappt nicht.
Haettest du eine fertig installierte Version?

VG
Sockeye
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Hier: http://www.codepointer.de/public/GreenSoftware.zip - Das Archiv entspricht dem Ordner, der unter "Programme" des Mobilen Geraetes installiert ist.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Der Koss porta pro ist der absolute Preistipp und vor allem klingt der auch an miesen Ausgaengen noch gut.
Ciao baeckus
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

man muss aber wirklich sagen, dass der MobileMapper mit einem vernuenftigen Player und Kopfhoerern Dich mit HiFi tauglichen Klang verwoehnt. Einen miesen Ausgang hat er bestimmt nicht :-)

Harry
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Wenn er den gleichen Verstaerker eingebaut hat wie der Triton 2000, und da gehe ich mal von aus, ist der Klang eher mies.
Der Triton hat etwa die Klangqualitaet meines Walkmanhandys, wobei es noch weniger Raeumlichkeit produziert.
Deshalb ist ja der Koss so gut an dem Ausgang - bei dem gibt es ueberhaupt keine Ortung der Instrumente - aber fuer Rock uind Pop ist er dank seiner "Badewannencharakteristik", gepaart mit den ein wenig agressiven Hoehen echt gut geeignet.
Auch es gibt Situationen, wo ich den zwar schlechteren offenen Hoehrer meinen besseren Geschlossenen gegenueber bevorzuge.
Ciao baeckus
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Triton 2000 und MM6 sind im Klang 2 unterschiedliche Galaxien. Allerdings ist der Player des T2000 auch wirklich uebel. Auch der WindowsMedia Player auf dem MM6 ist nicht der Brueller. Mit einem Player wie dem GS-Player oder MortPlayer wird der Sound des MM6 wirklich excellent. Das wird das Problem des T2000 nicht primaer die Hardware sein, sondern dessen Software.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Ich hatte mehrere "Player"auf dem Triton installieret, den Mortplayer glaube ich auch - die waren alle nichts.
UKW-Radio Niveau.
Leider ist mein Triton ja Geschichte, so dass ich das schwerlich verifizieren kann.
Uebrigens habe ich heute auf Anfrage mitgeteilt bekommen, dass sich die Rueckerstattung meines nicht wiederbringbaren Tritons bis Ende Maerz hinzieht.
Es gab Verzoegerungen........
Ciao baeckus
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

inkognito wrote:Hier: http://www.codepointer.de/public/GreenSoftware.zip - Das Archiv entspricht dem Ordner, der unter "Programme" des Mobilen Geraetes installiert ist.
Hallo Matz,

leider ist das Archiv korrupt... koenntest du es nochmals erstellen?

Danke und Gruesse,
Sockeye
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ich kann es mit winrar problemlos oeffnen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Auf Apple kann ich es auch nicht entpacken.
Winrar noch nicht getestet, aber irgendwas ist faul an dem Archiv...

Gruss, Titus
Post Reply