Tracks, Trails & co

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

User avatar
JoBa
Routenplaner *
 

Posts: 33
Joined: Wed Apr 16, 2008 3:33 am

Post by JoBa »

Hallo vanDyke,

wen Du mit Goto eine Route, Wegpunkt, oder einen Cache auswaehlst erhaelst Du erst mal die Seite mit dem schwarz/orangenen Pfeil.
Dies ist eine Vorschau, wenn Du nochmal Enter drueckst mueste es funktionieren. Das kleine schwarze Dreieck ( deine Position ) mueste dann auch in der Mitte sein.
Die Ausrichtung kann man im Menue Profile - Karte einstellen.


Gruss Jochen
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

JoBa wrote:
Die Ausrichtung kann man im Menue Profile - Karte einstellen.
Dazu im Menue/Profile/zB.Geocache/dann beim Schirm Profil aktivieren die Page-Taste 2x druecken, dann kommst du ins Untermenue Karte/runterscrollen bis Ausrichtung, dort Ausrichtung "Kurs" einstellen. Dann sollte es klappen.

Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
User avatar
vanDyke
Experte ***
 

Posts: 76
Joined: Sun Feb 08, 2009 4:35 pm
Location: Paderborn

Post by vanDyke »

Danke sehr,

das werde ich dann gleich heute Abend dann ausprobieren.

Ich habe nun aber noch eine weitere Frage: das Kalibrieren des Kompasses klappt nicht, bzw ich kann es nicht machen, weil ich nicht auf der goto Kompass Seite das Menu aufrufen kann, wie es in der dt. und engl. Anleitung dazu steht.

Also 'MENU' macht rein gar nichts auf der Seite der Kompassdarstellung. Der elekt. Kompass ist im Profil (Wandern) aktiviert.

Lg
Vani
Triton 500 - OWL Radler
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

vanDyke wrote:
Ich habe nun aber noch eine weitere Frage: das Kalibrieren des Kompasses klappt nicht, bzw ich kann es nicht machen, weil ich nicht auf der goto Kompass Seite das Menu aufrufen kann, wie es in der dt. und engl. Anleitung dazu steht.

Also 'MENU' macht rein gar nichts auf der Seite der Kompassdarstellung. Der elekt. Kompass ist im Profil (Wandern) aktiviert.

Lg
Vani
Hallo Vani,
ich gehe ueber Page auf die Kompass-Seite, dann MENU und Benutzerkalibrierung auswaehlen-fertig.

Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
User avatar
vanDyke
Experte ***
 

Posts: 76
Joined: Sun Feb 08, 2009 4:35 pm
Location: Paderborn

Post by vanDyke »

Hallo Harald,

genau das geht leider bei unserem Triton 500 nicht, denn es kommt kein Menu , wenn man 'menu' drueckt ?=!?!


merkwuerdig
Triton 500 - OWL Radler
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

vanDyke wrote:Hallo Harald,

genau das geht leider bei unserem Triton 500 nicht, denn es kommt kein Menu , wenn man 'menu' drueckt ?=!?!


merkwuerdig
Du hast bestimmt schon oefter auf die Taste "MENU" gedrueckt? Manchmal ist sie bei meinem Geraet sensibel und verlangt nach mehrmaligem Druecken.

Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Post by cuda01 »

vanDyke wrote:Hallo Harald,

genau das geht leider bei unserem Triton 500 nicht, denn es kommt kein Menu , wenn man 'menu' drueckt ?=!?!


merkwuerdig
das gleiche bei meinem, daher hatte ich ja auch bisher keine Chance den Kompass zu kalibrieren und daher scheint es demnach auch keine Datei zum loeschen zu geben.

Was ist da nur schief gelaufen?
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
Post Reply