Triton 400

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Mit der Groesse meine ich: top left z.B. N52.20 E13.00 / lower right: N52.00 E13.20
usw. Also der Unterschied zw. oberen und unterem Wert jeweils 0,2 Grad. Viel mehr konnte ich nicht handhaben...

DUO: anderer Motor - Och manno, da ist ja das schoene raeng-taeng-taeng weg und der wuerzige Duft beim vorbeifahren.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Avrock
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Fri Jan 23, 2009 10:38 pm

Post by Avrock »

Bei odoo.tv sagten sie was von max 50x50 km !
aber ich verstehe jetzt was du damit meintest obwohl ich nicht rausbekomme was 0,2 grad in km sind ^^ dau laest gruessen ^^


nee nee ist ein noch ein raeng degedaendaeng

ist nur von dem halbautomatikmotor mit 50ccm auf den etwas neueren motor geaendert worden dieser dann allerdings mit 70ccm und -starter was es damals nur selten gab !
link ist nun auch drin ^^
53.099343Grad
10.258819Grad
-----------------------------------------------------

http://www.simsonforum.net/baubericht-s ... 54855.html
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Bei mir sind 50 km ungefaehr 0,45 Grad siehe hier

Aber das Problem tritt auch nur in den Vordergrund, je groesser der zoom ist. Level 17 ist wirklich boese!

Der Duo sieht ja gut aus. :respekt
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Avrock
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Fri Jan 23, 2009 10:38 pm

Post by Avrock »

laut odoo.tv soll auch schon bei zoom level 15 - 16 schluss sein !
der umwandler ist ja klasse GradGrad^^

Auch uebrigends es ist die Duo da Weiblich, macht was sie will und zickt rum wann sie will
53.099343Grad
10.258819Grad
-----------------------------------------------------

http://www.simsonforum.net/baubericht-s ... 54855.html
Avrock
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Fri Jan 23, 2009 10:38 pm

Post by Avrock »

wollte mir grade das t400 bestellen ! den haendler den ich gefunden hatte wo es 209
53.099343Grad
10.258819Grad
-----------------------------------------------------

http://www.simsonforum.net/baubericht-s ... 54855.html
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

[quote="Avrock"]wollte mir grade das t400 bestellen ! den haendler den ich gefunden hatte wo es 209
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Ich habe die Vektorkarte von Sockeye als Backgroundkarte und Rasterkarten nur im Level 15, 16, 17 . Damit blendet die Rasterkarte beim reinzoomen ein und beim rauszoomen aus. Das ist dann fuer mich uebersichtlicher.

Als Haendler schaue doch mal bei Taxnav nach. Der Betreiber (Karlsche) ist hier auch Forumsmember...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

Als Haendler schaue doch mal bei TaxNav nach. Der Betreiber (Karlsche) ist hier auch Forumsmember...
Vielen Dank fuer die Blumen, die 400er sind bestellt, leider kann PPM erst Ende naechster Woche wieder liefern... :(

Wenn Avrock so lange warten kann, schicke ich ihm natuerlich gerne einen 400er.

Gruss

Karlsche
Avrock
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Fri Jan 23, 2009 10:38 pm

Post by Avrock »

tja ich koennte zwar solange warten aber ich werde morgen mal nach hamburg fahren ob ich es dort irgendwo bekomme suche schon so lange das ich nicht mehr so lange warten mag ^^ aber wenn ich keins finde komme ich auf dich zurueck !!
Ich habe die Vektorkarte von Sockeye als Backgroundkarte und Rasterkarten nur im Level 15, 16, 17 . Damit blendet die Rasterkarte beim reinzoomen ein und beim rauszoomen aus. Das ist dann fuer mich uebersichtlicher.
dachte das geht nur bis zum level 15 !?
53.099343Grad
10.258819Grad
-----------------------------------------------------

http://www.simsonforum.net/baubericht-s ... 54855.html
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Beim Level 15 ist die dichteste Zoomstufe dann wieder ohne Rasterkarte.
Bei Level 16 wird die dichteste Zoomstufe einmal digital gezoomt, was auch nicht ganz schick aussieht. Bei Level 17 ist die Karte beim dichtesten Zoom genau scharf. Es fallen jedoch extreme Datenmengen an.
Am besten, Du probierst das aus, wenn Du Deinen T 400 hast. Ich baue mir jedenfalls meine Karten immer mit Level 15, 16, 17 und wenn die Karte dann groesser sein soll, ist Level 17 in Schwarz-weiss.

-Das ist auch lustig, wenn man das dann anderen GPS-"Nutzern" zeigt.
-> Achso, der hat ja nur ein Schwarz-weiss - Display. Alles klar.
-> Ne, ich spare mir nur Speicherplatz, hier siehst Du...
-> Ach, das kann der?
-> Klar. Die Karte habe ich uebrigens selber gebaut...
-> Glaub ich nicht.
-> Doch, ist ganz einfach...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Avrock
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Fri Jan 23, 2009 10:38 pm

Post by Avrock »

grins GradGradGrad!!!

das wird bei mir nicht passieren da ich keinen einzigen gps nutzer kenne oder je gesehen habe ^^
53.099343Grad
10.258819Grad
-----------------------------------------------------

http://www.simsonforum.net/baubericht-s ... 54855.html
Avrock
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Fri Jan 23, 2009 10:38 pm

Post by Avrock »

War heute in hamburg !!!
Vorher rufe ich in dem Laden dort an : Haben sie das Magellan Tritron 400 ?
er geht gucken, Nein wir haben nur noch das 500 da!

Naja was kostet denn das ? 250
53.099343Grad
10.258819Grad
-----------------------------------------------------

http://www.simsonforum.net/baubericht-s ... 54855.html
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

Moin,
da kann man nix machen wenn sie dieses nicht wollen !!!
Irgendwie scheinst du immer an die ganz miesen Verkaeufer zu kommen..... :(

Gruss

Karlsche
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Karlsche, dann ruecke doch mal das Verkaeuferbild wieder gerade...
Nicht das hier jemand die Lust am triton verliert, noch ehe er einen in der Hand gehalten hat. :lol:
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
TweetyHH
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Tue Apr 15, 2008 3:29 pm

Post by TweetyHH »

Ich hab mit mein Triton 400 heute im Bauhaus abgeholt. Haben sie zwar eigentlich nur in den Fachhaeusern mit Nautic-Abteilung (nachdem sie das aber in keinen in Hamburg da hatten, als ich bei denen war, dafuer konnten die wirklich mit "steinzeit"-GPSr glaenzen (ich glaube, die verkaufen nicht viele ...)). Aber ueber den internen Warenverkehr, koennen sie das auch in den sonstigen Filialen bestellen (zumindest wenn man lieb fragt und ihnen gut zuredet ...). Kann aber auch ein wenig dauern (gut 2 Wochen alles in allem) ... und dann ging es auf einmal von Samstag auf Dienstag, weil sie es aus einer anderen Filiale als urspruenglich geplant bestellt haben. Ist ja vielleicht eins bei dir in der Naehe (und 5 Jahre Garantie auf Elektronikartikel (wenn man sie nicht aufschraubt ^^) ist auch nicht unbedingt falsch). Nur Fachberatung wuerde ich keine Erwarten ;-)
Post Reply