SD-Karte fuer T2000 - hoechste Kapazitaet???

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
bert.baar
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Fri Jul 11, 2008 11:44 am

SD-Karte fuer T2000 - hoechste Kapazitaet???

Post by bert.baar »

Kann mir jemand sagen, welche SD-Karten der T2000 hoechstens akzeptiert - 4GB? Oder noch mehr?
triton 2000
FW 1.64
gruss bert
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

SDHC mit 8 GB auf jeden Fall, Ich meine gelesen zu haben, dass Sockeye mit ner 16 GB Karte unterwegs ist.
Laut dem Ami-Forum gibt es aber hin und wieder Probleme mit manchen Karten. (Qualitaetskarten sollten aber funktionieren)
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
bert.baar
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Fri Jul 11, 2008 11:44 am

Post by bert.baar »

hallo steffen, mit der 16er hatte er allerdings irgendwelche probleme, glaub ich. wie siehts bei normalen SD-karten aus? beliebige groesse???
triton 2000
FW 1.64
gruss bert
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Ab 4 GB nur SDHC Karten. Darunter sind die SD. Wenn Du eine SD mit 4 +GB kaufen solltest, dann funktionieren die mit hoechster Wahrscheinlichkeit nicht.
Aber die SDHC kosten ja auch nix mehr...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
chloderic
Experte ***
 

Posts: 50
Joined: Sun Sep 07, 2008 10:29 pm
Location: Eifel

Post by chloderic »

Hallo, ich benutze auch eine SDHC mit 4 GB und wuesste fuer mich kein Szenario fuer mehr Speicherplatzbedarf... ich hab da ein Haufen Rasterkarten und Cachebilder auf der Karte und kann mir nicht vorstellen mittelfristig MEHR zu benoetigen, denn die Karte iss eigentlich nur halb voll.

Gruss

chloderic
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Post by Sockeye »

Moin,

ich hatte in meinem T2000 eine 16GB NoName SDHC Karte sauber am Laufen. Fuer den normalen Einsatz gingen eigentlich alle SDHC Karten gut.

Nur fuer das Modding, speziell der Soft-Reboot fuer den USB Modus, funktioniert nur mit SD Karten bis 2GB. Bei SDHC Karten funktionierts nicht.

VG
Sockeye
mechanicus
Experte ***
 

Posts: 66
Joined: Wed Feb 20, 2008 10:12 pm

Post by mechanicus »

chloderic wrote:Hallo, ich benutze auch eine SDHC mit 4 GB und wuesste fuer mich kein Szenario fuer mehr Speicherplatzbedarf...
So aehnlich dachten die Jungs damals bei DOS auch, als sie den Speicher mit 640 kb festlegten. :lol:
Von den Moeglichkeiten her ist beim Triton noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

M.f.G. mechanicus
Black-Jack-Team
Experte ***
 

Posts: 97
Joined: Sat Dec 13, 2008 5:55 pm

Post by Black-Jack-Team »

S1G wrote:Ab 4 GB nur SDHC Karten. Darunter sind die SD. Wenn Du eine SD mit 4 +GB kaufen solltest, dann funktionieren die mit hoechster Wahrscheinlichkeit nicht.
Aber die SDHC kosten ja auch nix mehr...
Ich habe 2 SD-Karten (nicht SDHC!) von CnMemory mit 4 GB erfolgreich mit den Triton inkl. Mods am laufen.
Sockeye wrote:Moin,

ich hatte in meinem T2000 eine 16GB NoName SDHC Karte sauber am Laufen. Fuer den normalen Einsatz gingen eigentlich alle SDHC Karten gut.

Nur fuer das Modding, speziell der Soft-Reboot fuer den USB Modus, funktioniert nur mit SD Karten bis 2GB. Bei SDHC Karten funktionierts nicht.

VG
Sockeye
Reboot ist bei mir mit den og. 4 GB SD-Karten (non-SDHC(!)) kein Problem. Die diversen Mods, die ein Reboot erforden, funzen auch einwandfrei.
Triton 1500 - Oregon 300 - diverse PDA
hotzenplotz
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Mon Dec 01, 2008 2:19 pm

Post by hotzenplotz »

32GB NONAME SDHC laeuft im Normalbetrieb OK (ausser Anzeige der Kapazitaet), allerdings detto kein SoftReset fuer Mods.
Post Reply