Wegpunkterstellung....ungueltige Koordinaten

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

ron
Experte ***
 

Posts: 81
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:53 pm

Wegpunkterstellung....ungueltige Koordinaten

Post by ron »

Hallo

Versuche auf meinem T500 US, Fw 1.56, Shell 1.38 einen Wegpunkt oder Geocache zu erstellen.

Klicke:
Wegpunkt erstellen
scrolle zu den Koordinaten und aendere dort mal nur eine Zahl oder auch mehrere (alles moegliche ausprobiert).
Gehe auf den guenen Hacken um es zu bestaetigen da kommt immer die Fehlermeldung:

Ungueltige Koordinaten eingegeben. Bitte erneut versuchen.

Das selbe wenn ich einen neuen Geocache erstellen moechte.

Was mach ich da Falsch?
Danke fuer Infos
ron
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Ich schaetze mal, dass da immer noch der laengst bekannte Bug mit dem Lehrzeichen zwischen "Zahlen" und "Buchstaben" besteht.
z.B. 52Grad13.123 N -> 52Grad13.123N
Last edited by S1G on Tue Dec 30, 2008 9:26 am, edited 1 time in total.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
ron
Experte ***
 

Posts: 81
Joined: Tue Sep 16, 2008 8:53 pm

Post by ron »

Danke.

So einfach wenn man es weiss ;-)

Ist wohl etwas gewoehnungsbeduerftig.

Danke und Gruss
ron
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Eher bugfixbeduerftig... Aber man kommt mit klar. 8)
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Turnschuhschoner
Experte ***
 

Posts: 94
Joined: Mon Apr 07, 2008 7:33 am
Location: Riederich

Post by Turnschuhschoner »

... so einfach dass ich mittlerweile Probleme befuerchte wenn's mit nem kommenden Firmwareupdate gefixt wird.

Das Loeschen der Leerzeichen mach ich mittlerweile im Halbschlaf ohne grossartig nachzudenken ;-)

Gruss, Micha
Dave.82
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Jul 07, 2008 6:32 pm

Post by Dave.82 »

Die Befuerchtung habe ich allerdings auch! :roll:
Aber wenn beim naechsten Update wirklich das neue Eingabesystem kommt, muessen wir uns wahrscheinlich eh wieder komplett umstellen.
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

Da stelle ich mich gerne um, denn das derzeitige System ist sehr gewoehnungsbeduerftig, um es mal aeusserst nett zu umschreiben...
Tschau, Stefan.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Das neue Eingabesystem ist klasse. Du kannst Die Werte mit der Wippe markieren und rauf und runter stellen. Fuer Texteingaben kommt aber immernoch die Tastatur. Bei der Koordinateneingabe schwebt ueber dem Eingabefeld noch eine Info mit dem Sekundaergitter; also: Eingabe in Lat/Lon WGS84 und die Echtzeitvorschau in z.Bsp GK3.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

inkognito wrote:...
Fuer Texteingaben kommt aber immernoch die Tastatur
...
Schade, gerade diese finde ich furchtbar in der Benutzung. Wenn zumindest die Editierfunktionen nicht so verstreut waeren. Schoen waere es, wenn man die ungenutzten Tasten des Triton waehrend der Texteingabe dafuer nutzen koennte.

Wer um alles in der Welt ist eigentlich fuer die Usability bei Magellan zustaendig?
Tschau, Stefan.
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

Na, dann hoffe ich das diesmal die automatische Aenderung der Koordinaten je nach Lust und Laune des Triton behoben wurde :wink:
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

inkognito wrote:Das neue Eingabesystem ist klasse.
Und wann bekommen wir das? Gibt es schon Infos? In den naechsten Tagen? Noch vor Weihnachten? (Gut, ist das gleiche) oder vielleicht zu Beginn des neuen Jahres? :lol:
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

Auf jeden Fall vor Weihnachten!
Die Frage ist nur welches Jahr :lol:
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Och manno, Du weisst, wie ich das meine... :oops:
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

Stimmt :wink:
aber ich weiss es genauso wenig wie Du :lol:
Lassen wir uns doch einfach ueberraschen, Wenn matz einen Termin nennt und es wird dann doch spaeter ....
Irgendwann kommt es schon :?
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

:idea: :!:
Post Reply