TMC Adapter
-
- Routenplaner *
- Posts: 13
- Joined: Mon Jun 11, 2007 10:04 am
- Location: Dienheim
tmc - keine Infos
Hi ziploader,
das waere ja echt der knaller.
da kauft man sich ein teil das einen wirklich guten eindruck macht und dann nach und nach fang ich echt an zu zweifeln ...
wie kann man eine fw rausbringen, die mit sowas wie tmc probleme hat ... mal sehen, was der support mir sagt ...
ich melde mich wieder
gruss ruebe
das waere ja echt der knaller.
da kauft man sich ein teil das einen wirklich guten eindruck macht und dann nach und nach fang ich echt an zu zweifeln ...
wie kann man eine fw rausbringen, die mit sowas wie tmc probleme hat ... mal sehen, was der support mir sagt ...
ich melde mich wieder
gruss ruebe
-
- Routenplaner *
- Posts: 13
- Joined: Mon Jun 11, 2007 10:04 am
- Location: Dienheim
ICH KOTZE
Hallo, anbei die Antwort vom Magellan Support auf menie Problemstellung mit dem TMC ADAPTER:
Edit bei ADMIN
Persoenliche E-Mails duerfen laut Datenschutzgesetz nicht veroeffentlicht werden.
Bitte haltet Euch daran SUpport Mails der Mitarbeiter nicht 1:1 in's Board zu stellen. Zitieren ist erlaubt.
Edit bei ADMIN
Persoenliche E-Mails duerfen laut Datenschutzgesetz nicht veroeffentlicht werden.
Bitte haltet Euch daran SUpport Mails der Mitarbeiter nicht 1:1 in's Board zu stellen. Zitieren ist erlaubt.
- Skybert
- Experte ***
- Posts: 83
- Joined: Wed May 23, 2007 12:13 pm
- Location: 75179 Pforzheim, Ba-Wue
- Contact:
Re: ICH KOTZE
[quote="Harley-Ruebe"]
Der Crossover ist nicht TMC ko
Der Crossover ist nicht TMC ko
Viele Gruesse
Skybert
---
www.skybert.de
Magellan Crossover, TTQV 4, Palm PathAway 4 auf Palm Centro, RoyalTek RGM-3800 & RBT-2300, derzeit im Test: Magellan Triton 500
Skybert
---
www.skybert.de
Magellan Crossover, TTQV 4, Palm PathAway 4 auf Palm Centro, RoyalTek RGM-3800 & RBT-2300, derzeit im Test: Magellan Triton 500
-
- Routenplaner *
- Posts: 37
- Joined: Wed May 23, 2007 2:43 pm
- Location: Bayer. Schwaben
Ja, sieht schlecht aus.
Der GNS FM9 TMC Adapter funktioniert bei meinen Crossover (neueste FW) jedenfalls nicht. Er hat rel. schlechten Empfang, und wenn Empfang da ist werden auch keine Staus angezeigt.
Bin auf der Heimfahrt vom Urlaub ueber 500km durch zahlreiche Staus bzw daran vorbei (Autoradio!) gefahren - Null Anzeige.
Gruesse
Der GNS FM9 TMC Adapter funktioniert bei meinen Crossover (neueste FW) jedenfalls nicht. Er hat rel. schlechten Empfang, und wenn Empfang da ist werden auch keine Staus angezeigt.
Bin auf der Heimfahrt vom Urlaub ueber 500km durch zahlreiche Staus bzw daran vorbei (Autoradio!) gefahren - Null Anzeige.
Gruesse
Also war meine Vermutung richtig !
Toll gemacht Magellan !! Weiter so ! Dann wird das auch was ! Genaus so veraergert man Kunden !!
So ein doofes gelaber !
Solche Mitarbeiter sollten sofort gefuert werden.
Da sieht man wieder das Mitarbeiter-Schulung wichtig waere.
Von Garmin haette ich nichts anderes erwartet.
Aber von Magellan, die nicht ind er Positon sind einen schlechten Support zu leisten ?
Das hist sicher wieder einige Kunde gekostet.(die hier mitlesen).
Toll gemacht Magellan !! Weiter so ! Dann wird das auch was ! Genaus so veraergert man Kunden !!
Aber warum ist dasnn blos dieser Menupunkt eingebaut, wenn es nie funktionieren wird !Von der Magellanhomepage !!
Verkehrsfunkunterstuetzung erhaeltlich - Mit dem optionalen Magellan TrafficKit1 erhalten Sie Verkehrsmeldungen in ECHTZEIT. (Die Abdeckung ist landesabhaengig - Fuer Premiumverkehrsmeldungen in ist in Frankreich und Grossbritannien ein Abonnement erforderlich)
So ein doofes gelaber !
Solche Mitarbeiter sollten sofort gefuert werden.
Da sieht man wieder das Mitarbeiter-Schulung wichtig waere.
Von Garmin haette ich nichts anderes erwartet.
Aber von Magellan, die nicht ind er Positon sind einen schlechten Support zu leisten ?
Das hist sicher wieder einige Kunde gekostet.(die hier mitlesen).
cu
Marcus
Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Marcus
Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Das kann jetzt doch nicht wirklich so sein oder?
Besser so?
Besser so?
Last edited by Kuddel on Thu Aug 30, 2007 11:55 am, edited 1 time in total.
-
- Senior Admin
- Posts: 969
- Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
- Contact:
Nun,
die Homepage sagt es, das Prospekt sagt es, (dass es TMC gibt) und nun existiert eine Aussage eines Supportmitarbeiters dass dem nicht so ist und alle fangen an zu schreien.
Es waere sicherlich hilfreich mal ueber die 0800-Nummer dort anzurufen und mit den Leuten zu reden, ob dies tatsaechlich so ist.
Matz und ich wuerden dann auch mal mit Magellan Deutschland Kontakt aufnehmen und das verifizieren.
Fett rotes Gebruell hat noch nie geholfen.
@Marcus
Wenn in der Industrie gleich jeder gefeuert wird der eine Falschaussage macht, gaebe es keine Mitarbeiter mehr. Komm' also bitte mal wieder auf den sachlichen Teppich zurueck.
Danke
die Homepage sagt es, das Prospekt sagt es, (dass es TMC gibt) und nun existiert eine Aussage eines Supportmitarbeiters dass dem nicht so ist und alle fangen an zu schreien.
Es waere sicherlich hilfreich mal ueber die 0800-Nummer dort anzurufen und mit den Leuten zu reden, ob dies tatsaechlich so ist.
Matz und ich wuerden dann auch mal mit Magellan Deutschland Kontakt aufnehmen und das verifizieren.
Fett rotes Gebruell hat noch nie geholfen.
@Marcus
Wenn in der Industrie gleich jeder gefeuert wird der eine Falschaussage macht, gaebe es keine Mitarbeiter mehr. Komm' also bitte mal wieder auf den sachlichen Teppich zurueck.
Danke
-
- Senior Admin
- Posts: 969
- Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
- Contact:
@Kuddel,
du stoerst nicht. jedoch ist die Staerke dieses Boards die sachliche Diskussion.
Es ist kein Instrument um sich Luft zu machen oder Leute zu feuern oder Entwickler zu killen (auch solche Aussagen hatten wir schon).
Auch der Erguss von Ziploader ist leider nicht zielfuehrend. Sei's drum. Wir Admins editieren nur dann wenn es persoenlich wird und bitten um einen vernuenftigen Umgangston (ohne zu editieren). Denn den "schlechten" Umgangston kannten wir bereits aus anderen Foren.
Ansonsten ist hier jeder gehalten sachlich aber hart zu diskutieren und seine Meinung zu aeussern.
Ich habe eine E-Mail an unseren Magellan Kontakt geschickt mit der Bitte um Aufklaerung. Sollte sich die Aussage des Supportkollegen als richtig rausstellen, dann waere Magellan in der Prospekthaftung. Dies wuerde bedeuten dass jeder der sein Geraet basierend auf den Aussagen gekauft hat, dieses ohne Wertverlust zurueckgegeben koennte.
Nun warten wir mal ab was wir fuer Feedback bekommen.
Und ansonsten einfach Smileys nehmen wie z.B.
du stoerst nicht. jedoch ist die Staerke dieses Boards die sachliche Diskussion.
Es ist kein Instrument um sich Luft zu machen oder Leute zu feuern oder Entwickler zu killen (auch solche Aussagen hatten wir schon).
Auch der Erguss von Ziploader ist leider nicht zielfuehrend. Sei's drum. Wir Admins editieren nur dann wenn es persoenlich wird und bitten um einen vernuenftigen Umgangston (ohne zu editieren). Denn den "schlechten" Umgangston kannten wir bereits aus anderen Foren.
Ansonsten ist hier jeder gehalten sachlich aber hart zu diskutieren und seine Meinung zu aeussern.
Ich habe eine E-Mail an unseren Magellan Kontakt geschickt mit der Bitte um Aufklaerung. Sollte sich die Aussage des Supportkollegen als richtig rausstellen, dann waere Magellan in der Prospekthaftung. Dies wuerde bedeuten dass jeder der sein Geraet basierend auf den Aussagen gekauft hat, dieses ohne Wertverlust zurueckgegeben koennte.
Nun warten wir mal ab was wir fuer Feedback bekommen.
Und ansonsten einfach Smileys nehmen wie z.B.
@Alpentourer
Vielen Dank fuer deine Rueckmeldung
Leider war ich als ich das Posting gelesen hatte doch wirklich sehr ueberrascht
Nicht weil ich jetzt mit dem Crossi nicht zufrieden bin. Klar es gibt immer etwas hier und da zu verbessern. Von dem rede ich aber hier nicht. Eher weil ich dann von Magellan echt sehr enttaeuscht waere. Ich hatte naemlich eigentlich schon vor mir frueher oder spaeter TMC zuzulegen.
Na ja jetzt schauen wir mal was fuer eine Rueckmeldung wir bekommen.
Ich hab glernt gell
Vielen Dank fuer deine Rueckmeldung
Leider war ich als ich das Posting gelesen hatte doch wirklich sehr ueberrascht
Super vielen Dank fuer dein Engagement.Ich habe eine E-Mail an unseren Magellan Kontakt geschickt mit der Bitte um Aufklaerung.
Wenn das stimmen sollte kaeme ich evtl. echt ins gruebeln.Sollte sich die Aussage des Supportkollegen als richtig rausstellen, dann waere Magellan in der Prospekthaftung. Dies wuerde bedeuten dass jeder der sein Geraet basierend auf den Aussagen gekauft hat, dieses ohne Wertverlust zurueckgegeben koennte.
Nicht weil ich jetzt mit dem Crossi nicht zufrieden bin. Klar es gibt immer etwas hier und da zu verbessern. Von dem rede ich aber hier nicht. Eher weil ich dann von Magellan echt sehr enttaeuscht waere. Ich hatte naemlich eigentlich schon vor mir frueher oder spaeter TMC zuzulegen.
Na ja jetzt schauen wir mal was fuer eine Rueckmeldung wir bekommen.
Ich hab glernt gell
Ich weiss ja nicht, was an meiner Aussage falsch ist ?
Die Rote Schrift ist von der Magellan-Seite. Deswegen auch ein Quote
Bitter erst mal lesen, dann mecken.
Nur weil ich gross geschrieben habe ?
Nur weil ich das eine Frecheit finde ? (egal ob absichtlich oder nicht)
Entschuldigung, dass ich sowas nicht gut finde. Und da bin ich sicher nicht der einzigste.
Oder darf man jetzt nicht kritisieren ?
Wichtig waere den Text zu lesen und zu verstehen.
Also Leute. Einfach locker bleiben.
Dann klappt das auch mit der Navigation !
Fakt ist, dass TMC versprochen wird und offensichtlich mit der 1.93 nicht funktioniert und ein schlecht informierter Mitarbeiter straflos sein nicht vorhandenes Wissen verbreiten darf und solche Informationen nicht nur Kunden veraergern, sondern auch rufschaedigend sind.
Solche Fluechtigkeitsfehler sind einfach Panne.
Ich glaube, dass mir da jeder zustimmt
Die Rote Schrift ist von der Magellan-Seite. Deswegen auch ein Quote
Bitter erst mal lesen, dann mecken.
Nur weil ich gross geschrieben habe ?
Nur weil ich das eine Frecheit finde ? (egal ob absichtlich oder nicht)
Entschuldigung, dass ich sowas nicht gut finde. Und da bin ich sicher nicht der einzigste.
Oder darf man jetzt nicht kritisieren ?
Wichtig waere den Text zu lesen und zu verstehen.
Also Leute. Einfach locker bleiben.
Dann klappt das auch mit der Navigation !
Fakt ist, dass TMC versprochen wird und offensichtlich mit der 1.93 nicht funktioniert und ein schlecht informierter Mitarbeiter straflos sein nicht vorhandenes Wissen verbreiten darf und solche Informationen nicht nur Kunden veraergern, sondern auch rufschaedigend sind.
Solche Fluechtigkeitsfehler sind einfach Panne.
Ich glaube, dass mir da jeder zustimmt
cu
Marcus
Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Marcus
Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
-
- Senior Admin
- Posts: 969
- Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
- Contact:
-
- Routenplaner *
- Posts: 37
- Joined: Wed May 23, 2007 2:43 pm
- Location: Bayer. Schwaben
-
- Routenplaner *
- Posts: 13
- Joined: Mon Jun 11, 2007 10:04 am
- Location: Dienheim
ich glaub ich geb den Crossover zurueck - falls das geht ..
Hallo,
ich fuehle mich echt verarscht!
Kann man ein Geraet zurueckgeben (gekauft bei TaxNav) wenn der Hersteller (Magellan) unter fallschen Vorgaben verkauft. Ein Hauptargument fuer den Crossover war Outdoor Funktion UND TMC - definitiv.
Hier die aktuelle Antwort von Magellan :
EDIT BY mir selber
also - lt. Magellan kein TMC ...
sorry wg. der mail ...
ich fuehle mich echt verarscht!
Kann man ein Geraet zurueckgeben (gekauft bei TaxNav) wenn der Hersteller (Magellan) unter fallschen Vorgaben verkauft. Ein Hauptargument fuer den Crossover war Outdoor Funktion UND TMC - definitiv.
Hier die aktuelle Antwort von Magellan :
EDIT BY mir selber
also - lt. Magellan kein TMC ...
sorry wg. der mail ...
Last edited by Harley-Ruebe on Fri Aug 31, 2007 6:22 pm, edited 1 time in total.