TMC Adapter

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Harley-Ruebe
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Mon Jun 11, 2007 10:04 am
Location: Dienheim

tmc - keine Infos

Post by Harley-Ruebe »

Hi ziploader,

das waere ja echt der knaller.
da kauft man sich ein teil das einen wirklich guten eindruck macht und dann nach und nach fang ich echt an zu zweifeln ...

wie kann man eine fw rausbringen, die mit sowas wie tmc probleme hat ... mal sehen, was der support mir sagt ...

ich melde mich wieder

gruss ruebe
Harley-Ruebe
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Mon Jun 11, 2007 10:04 am
Location: Dienheim

ICH KOTZE

Post by Harley-Ruebe »

Hallo, anbei die Antwort vom Magellan Support auf menie Problemstellung mit dem TMC ADAPTER:

Edit bei ADMIN

Persoenliche E-Mails duerfen laut Datenschutzgesetz nicht veroeffentlicht werden.
Bitte haltet Euch daran SUpport Mails der Mitarbeiter nicht 1:1 in's Board zu stellen. Zitieren ist erlaubt.
User avatar
Skybert
Experte ***
 

Posts: 83
Joined: Wed May 23, 2007 12:13 pm
Location: 75179 Pforzheim, Ba-Wue
Contact:

Re: ICH KOTZE

Post by Skybert »

[quote="Harley-Ruebe"]
Der Crossover ist nicht TMC ko
Viele Gruesse
Skybert

---
www.skybert.de
Magellan Crossover, TTQV 4, Palm PathAway 4 auf Palm Centro, RoyalTek RGM-3800 & RBT-2300, derzeit im Test: Magellan Triton 500
ChristianRT
Routenplaner *
 

Posts: 37
Joined: Wed May 23, 2007 2:43 pm
Location: Bayer. Schwaben

Post by ChristianRT »

Ja, sieht schlecht aus.

Der GNS FM9 TMC Adapter funktioniert bei meinen Crossover (neueste FW) jedenfalls nicht. Er hat rel. schlechten Empfang, und wenn Empfang da ist werden auch keine Staus angezeigt.

Bin auf der Heimfahrt vom Urlaub ueber 500km durch zahlreiche Staus bzw daran vorbei (Autoradio!) gefahren - Null Anzeige. :evil:

Gruesse
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Also war meine Vermutung richtig ! :twisted:

Toll gemacht Magellan !! Weiter so ! Dann wird das auch was ! Genaus so veraergert man Kunden !!
Von der Magellanhomepage !!

Verkehrsfunkunterstuetzung erhaeltlich - Mit dem optionalen Magellan TrafficKit1 erhalten Sie Verkehrsmeldungen in ECHTZEIT. (Die Abdeckung ist landesabhaengig - Fuer Premiumverkehrsmeldungen in ist in Frankreich und Grossbritannien ein Abonnement erforderlich)
Aber warum ist dasnn blos dieser Menupunkt eingebaut, wenn es nie funktionieren wird !
So ein doofes gelaber !
Solche Mitarbeiter sollten sofort gefuert werden.
Da sieht man wieder das Mitarbeiter-Schulung wichtig waere.
Von Garmin haette ich nichts anderes erwartet.
Aber von Magellan, die nicht ind er Positon sind einen schlechten Support zu leisten ?
Das hist sicher wieder einige Kunde gekostet.(die hier mitlesen).
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Kuddel
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Sun Aug 05, 2007 6:23 pm
Contact:

Post by Kuddel »

Das kann jetzt doch nicht wirklich so sein oder?

Besser so?

Last edited by Kuddel on Thu Aug 30, 2007 11:55 am, edited 1 time in total.
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Nun,

die Homepage sagt es, das Prospekt sagt es, (dass es TMC gibt) und nun existiert eine Aussage eines Supportmitarbeiters dass dem nicht so ist und alle fangen an zu schreien.

Es waere sicherlich hilfreich mal ueber die 0800-Nummer dort anzurufen und mit den Leuten zu reden, ob dies tatsaechlich so ist.

Matz und ich wuerden dann auch mal mit Magellan Deutschland Kontakt aufnehmen und das verifizieren.

Fett rotes Gebruell hat noch nie geholfen.

@Marcus
Wenn in der Industrie gleich jeder gefeuert wird der eine Falschaussage macht, gaebe es keine Mitarbeiter mehr. Komm' also bitte mal wieder auf den sachlichen Teppich zurueck.
Danke
Kuddel
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Sun Aug 05, 2007 6:23 pm
Contact:

Post by Kuddel »

Fett rotes Gebruell hat noch nie geholfen.
Sorry wenn ich Dich damit stoere.
Man kann ja ruhig mal etwas erschrecken.

In zukunft mach ich es dann besser so. OK
In zukunft mach ich es dann besser so. OK
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

@Kuddel,
du stoerst nicht. jedoch ist die Staerke dieses Boards die sachliche Diskussion.
Es ist kein Instrument um sich Luft zu machen oder Leute zu feuern oder Entwickler zu killen (auch solche Aussagen hatten wir schon).

Auch der Erguss von Ziploader ist leider nicht zielfuehrend. Sei's drum. Wir Admins editieren nur dann wenn es persoenlich wird und bitten um einen vernuenftigen Umgangston (ohne zu editieren). Denn den "schlechten" Umgangston kannten wir bereits aus anderen Foren.

Ansonsten ist hier jeder gehalten sachlich aber hart zu diskutieren und seine Meinung zu aeussern.

Ich habe eine E-Mail an unseren Magellan Kontakt geschickt mit der Bitte um Aufklaerung. Sollte sich die Aussage des Supportkollegen als richtig rausstellen, dann waere Magellan in der Prospekthaftung. Dies wuerde bedeuten dass jeder der sein Geraet basierend auf den Aussagen gekauft hat, dieses ohne Wertverlust zurueckgegeben koennte.

Nun warten wir mal ab was wir fuer Feedback bekommen.

Und ansonsten einfach Smileys nehmen wie z.B.
:kotz :a045 :a080schak :aufreg :aufreg :aufreg :daumenrunter :passauf :sauer :sauer
Kuddel
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Sun Aug 05, 2007 6:23 pm
Contact:

Post by Kuddel »

@Alpentourer :f045

Vielen Dank fuer deine Rueckmeldung :daumenhoch
Leider war ich als ich das Posting gelesen hatte doch wirklich sehr ueberrascht :D
Ich habe eine E-Mail an unseren Magellan Kontakt geschickt mit der Bitte um Aufklaerung.
Super vielen Dank fuer dein Engagement.
Sollte sich die Aussage des Supportkollegen als richtig rausstellen, dann waere Magellan in der Prospekthaftung. Dies wuerde bedeuten dass jeder der sein Geraet basierend auf den Aussagen gekauft hat, dieses ohne Wertverlust zurueckgegeben koennte.
Wenn das stimmen sollte kaeme ich evtl. echt ins gruebeln.
Nicht weil ich jetzt mit dem Crossi nicht zufrieden bin. Klar es gibt immer etwas hier und da zu verbessern. Von dem rede ich aber hier nicht. Eher weil ich dann von Magellan echt sehr enttaeuscht waere. Ich hatte naemlich eigentlich schon vor mir frueher oder spaeter TMC zuzulegen.

Na ja jetzt schauen wir mal was fuer eine Rueckmeldung wir bekommen. :wink:

Ich hab glernt gell :a055
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Ich weiss ja nicht, was an meiner Aussage falsch ist ? :shock:

Die Rote Schrift ist von der Magellan-Seite. Deswegen auch ein Quote

Bitter erst mal lesen, dann mecken. :D

Nur weil ich gross geschrieben habe ?
Nur weil ich das eine Frecheit finde ? (egal ob absichtlich oder nicht)
Entschuldigung, dass ich sowas nicht gut finde. Und da bin ich sicher nicht der einzigste.
Oder darf man jetzt nicht kritisieren ? :cry:

Wichtig waere den Text zu lesen und zu verstehen. :!: :idea:

Also Leute. Einfach locker bleiben.

Dann klappt das auch mit der Navigation ! :wink:

Fakt ist, dass TMC versprochen wird und offensichtlich mit der 1.93 nicht funktioniert und ein schlecht informierter Mitarbeiter straflos sein nicht vorhandenes Wissen verbreiten darf und solche Informationen nicht nur Kunden veraergern, sondern auch rufschaedigend sind.
Solche Fluechtigkeitsfehler sind einfach Panne.
Ich glaube, dass mir da jeder zustimmt :?:
:bluesbrother :bluesbrother
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Tach Marcus,

wir stimmen Dir zu und keiner hat Deinen Eintrag editiert. Er steht noch so drin wie du ihn geschrieben hast.
Wir haben nur unsere Meinung hinzugefuegt. That's it.
:coolp
ChristianRT
Routenplaner *
 

Posts: 37
Joined: Wed May 23, 2007 2:43 pm
Location: Bayer. Schwaben

Post by ChristianRT »

Apropos

ohne jetzt Werbung machen zu wollen und zur allg. Verwirrung.
Im WWW habe ich einen Anbieter gesehen (glaube an der Kueste), der seit geraumer Zeit das original TMC-Kit anbietet (99
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Auf der amerik. Magellanseite wird das Kit fuer 99,99 $ angeboten.
Weiss allerdings nicht, ob das auch in EU funktioniert.
Dort gibt es auch die Halteschale fuer 9,99 $.
Versand war glaube ich 12 $..
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Harley-Ruebe
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Mon Jun 11, 2007 10:04 am
Location: Dienheim

ich glaub ich geb den Crossover zurueck - falls das geht ..

Post by Harley-Ruebe »

Hallo,
ich fuehle mich echt verarscht!
Kann man ein Geraet zurueckgeben (gekauft bei TaxNav) wenn der Hersteller (Magellan) unter fallschen Vorgaben verkauft. Ein Hauptargument fuer den Crossover war Outdoor Funktion UND TMC - definitiv.

Hier die aktuelle Antwort von Magellan :

EDIT BY mir selber


also - lt. Magellan kein TMC ...

sorry wg. der mail ...
Last edited by Harley-Ruebe on Fri Aug 31, 2007 6:22 pm, edited 1 time in total.
Post Reply