Triton 500 stuerzt ab

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
ho-j
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Fri May 30, 2008 10:26 am
Location: Saalfeld/Thueringen

Triton 500 stuerzt ab

Post by ho-j »

Hallo in die Runde,

nachdem ich die letzten Wochen eigentlich mit meinen Triton zufrieden war tritt nun folgendes Problem auf:

Auf einer Geocachingtour habe ich das Geraet eingeschaltet (ohne Navigation zu einem Wegpunkt) in die Tasche gesteckt. Als ich es nach ca. 30 Minuten wieder benutzen wollte, war der Kartenbildschirm komplett Weiss, nur der Balken oben fuer Akuuzustand und Empfang war noch zu sehen. Das Geraet reagierte nicht mehr. Nach dem neu Einlegen der Akkus startete er normal und lief wieder.
Der gleiche Fehler heute Abend. Habe neue Geocachs gesynct. Danach kurz getestet ob alles drauf ist und vergessen das Geraet auszuschalten. Als ich es nach ca. 2 h gemerkt habe, das gleiche Problem. Weisser Bildschirm und keine Reaktion auf das Tastendruecken.

Firmware ist auf den Geraet aktuell (V. 1.44)

Kann mir jemand zu diesem Problem helfen?

Gruesse Jens!
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Post by Caotix »

Das Problem hatte ich auch.
Meine Loesung war unter Anzeigen>Einrichtung>Speicher die Werkseinstellung wiederherstellen. Danach habe ich Sicherheitshalber die FW nochmals neu installiert. Seitdem laeuft er Fehlerfrei.

Gruss
Josef
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Das nennt sich white-screen-of-death und ist ueber die SuFu im Forum zu finden.

Es ist ein Bug. Er wird im naechsten FW-Update behoben sein.
ho-j
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Fri May 30, 2008 10:26 am
Location: Saalfeld/Thueringen

Post by ho-j »

Habe schon den Speicher geleert und anschliessend die FW neu aufgespielt. Hat bei mir leider keine Abhilfe gebracht. Nun bleibt eigentlich nur noch die Angst, dass irgend einmal das Geraet sich nicht mehr ueber Akku enfernen neu beleben laesst.
Das sind keine guten Voraussetzungen fuer meinen geplanten Geocacheurlaub in den naechsten Tage. :cry:

Gruss Jens
Post Reply