XXX wurde auf dem Geraet geaendert u. vom PC geloescht...

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Mooni
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Mon May 12, 2008 8:24 am
Location: Odenwald

XXX wurde auf dem Geraet geaendert u. vom PC geloescht...

Post by Mooni »

Arrggghhhh, VP bzw. mein Triton400 treiben mich eines Tages noch in de Wahsinn :evil:. Da ich um meine Homekoordianten herum viel unterwegs bin, lade ich mir per PQ 500 Caches in der Region runter. Die Sync dauert eine Ewigkeit (20min), wenn Sie ueberhaupt klappt. Wenn nach ca. 30min. kein Lebenszeichen zu erkennen ist, breche ich meistens ab und versuche es erneut. Da bewegt sich dann kein Fortschrittsbalken oder so. Da das Syncen also eine echte Katastrophe ist, leere ich den Triton bevor ich durch Sync neue Caches drauf lade, um Problemen vorzubeugen. Ich loesche also alle Caches in VP und Synce. Dann fraegt mich VP aber doch tatsaechlich bei jedem einzelnen Cache den ich auf dem Triton mal auf hatte:

xxx wurde auf dem Geraet geaendert und vom PC geloescht. Was moechten Sie mit dem Geocache tun?

Oh je, jetzt muss ich also auch noch die ganze Zeit vor dem PC sitzen und betaetigen, dass die Caches vom PC geholt werden muessen. Das daaaauuuuuuuuert! Kennt da jemand eine Loesung damit ich die Zeit die ich eigentlich Cachen gehen wollte nicht vor dem PC sitzen muss?

So, jetzt geht es mit schon wieder besser, danke fuer
Mooni
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Mon May 12, 2008 8:24 am
Location: Odenwald

Post by Mooni »

OK, die Tatsache dass ich mich wieder abgeregt hatte, traegt aber ja leider nicht zur Loesung meines Problems bei :D.
Vielleicht weiss ja dioch einer einen Ausweg. Wenn ich mehrere Caches mache, aendere ich das Icon der gefundenen Caches in den
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Warum brauchst Du 500 Caches? Ich hole mir nur 200, dann ist der Triton auch deutlich flinker in den Programmreaktionen und beim starten. Ich loesche aus VP alle caches, synchronisiere, loesche dann alles im Triton und synchronisiere den aktuellen Bestand aus VP zurueck. Das geht dann deutlich schneller. Mit anderen Worten: Dort, wo ich "hinsynchronisieren" will, muss vorher leer sein, sonst dauert es....
Und Nachfragen sind dann auch bedeutend weniger.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Mooni
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Mon May 12, 2008 8:24 am
Location: Odenwald

Post by Mooni »

Na ja, ich brauche nicht wirklich 500 Caches. Da wir aber zwei Wohnorte haben ist es ganz praktisch, da ich so beide Gebiete abdecke. Ich werde es aber dennoch mal mit weniger versuchen. Wenn der Triton dadurch schneller wird ist es mir das wert. Ich loeschen VP auch bevor ich synchronisiere. Den Triton kann ich natuerlich nicht loeschen da ich ja genau die Daten in VP haben moechte. Und da kommen dann eben die Rueckfragen....

Danke und Gruss,
Mooni
User avatar
g0ldi
Experte ***
 

Posts: 65
Joined: Wed Mar 05, 2008 7:59 pm
Location: Ingolstadt
Contact:

Post by g0ldi »

also 500 caches hab ich noch nie auf mein geraet gebracht, ich hab immer so ca. 300 max. drauf und da funzt die upload relativ zeitnah **gg

am schnellsten geht es wenn ich vorher beim t400 den speicher loesche und dann erst die caches hoch lade, das funktioniert mit abstand am schnellsten.
Mooni
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Mon May 12, 2008 8:24 am
Location: Odenwald

Post by Mooni »

OK, heute habe ich es so gemacht: Alle Caches in VP geloescht. Dann per
Post Reply