Triton 500 in Reparatur
Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns
Triton 500 in Reparatur
Meine Erfahrungen mit dem Magellan-Support.
Vor 3 Wochen habe ich meinen Triton500 zur Reparatur geschickt (es ging nichts mehr - das Geraet war "tot").
Davor war das Teil schon bei einem Forummitglied zur Reparatur.
Vorgestern rief mich ein Magellaner an und fragte nach, ob meine Adresse stimmen wuerde ?????????? - der Explorist 500 sei fertig.
Ich klaerte den Herrn auf, das ich keinen Exploristen mein Eigen nennen darf, sondern einen Triton 500.
Er nahm es sichtlich gelangweilt zur Kenntnis.....
Heute kam ein Paeckchen von Magellan bei mir an - die grosse Freude darueber verblasste sehr schnell - haben die mir doch tatsaechlich einen Explorist 500 geschickt, obwohl ich diesem Magellaner gesagt habe, das ich Besitzer eines Triton 500 bin!
Jetzt geht das Spiel von vorne los und ich kann wieder wochenlang auf mein Geraet warten.
So langsam aber sicher bereue ich, mir ein Magellangeraet gekauft zu haben.
Habe das Geraet ca. 2 Monate und konnte gerade mal 3 Caches damit machen.
Der Magellan-Support ist imho genauso beschi.... wie die derzeitige Firmware!
Wenn sich Magellan auf dem deutschen Markt behaupten und eine echte Konkurenz zu Garmin sein will, muessen sich die Magellan-Peoples aber noch ganz gewaltig "drehen".
LG
Vor 3 Wochen habe ich meinen Triton500 zur Reparatur geschickt (es ging nichts mehr - das Geraet war "tot").
Davor war das Teil schon bei einem Forummitglied zur Reparatur.
Vorgestern rief mich ein Magellaner an und fragte nach, ob meine Adresse stimmen wuerde ?????????? - der Explorist 500 sei fertig.
Ich klaerte den Herrn auf, das ich keinen Exploristen mein Eigen nennen darf, sondern einen Triton 500.
Er nahm es sichtlich gelangweilt zur Kenntnis.....
Heute kam ein Paeckchen von Magellan bei mir an - die grosse Freude darueber verblasste sehr schnell - haben die mir doch tatsaechlich einen Explorist 500 geschickt, obwohl ich diesem Magellaner gesagt habe, das ich Besitzer eines Triton 500 bin!
Jetzt geht das Spiel von vorne los und ich kann wieder wochenlang auf mein Geraet warten.
So langsam aber sicher bereue ich, mir ein Magellangeraet gekauft zu haben.
Habe das Geraet ca. 2 Monate und konnte gerade mal 3 Caches damit machen.
Der Magellan-Support ist imho genauso beschi.... wie die derzeitige Firmware!
Wenn sich Magellan auf dem deutschen Markt behaupten und eine echte Konkurenz zu Garmin sein will, muessen sich die Magellan-Peoples aber noch ganz gewaltig "drehen".
LG
Also meine Halsschlagader wird immer dicker!
Habe gerade mit dem Magellan-Support telefoniert - es dauert jetzt immer noch eine Woche, bis mein Triton endlich wieder hier ist.
Die hatten angeblich Inventur! Ob mir das wohl egal ist???!!!
Ich finde das es eine Frechheit ist, mich so lange hinzuhalten. Erst schicken sie mir nach 3 Wochen das falsche Geraet und dann halten sie mich hin. Wozu das alles?
Eines weiss ich ganz gewiss: Nie mehr wieder ein Magellangeraet! Mag dasTeil an sich ja gut sein (wenn es denn mal irgendwann funktioniert...), aber der Support ist einfach nur Scheisse!
LG Lorne
Habe gerade mit dem Magellan-Support telefoniert - es dauert jetzt immer noch eine Woche, bis mein Triton endlich wieder hier ist.
Die hatten angeblich Inventur! Ob mir das wohl egal ist???!!!
Ich finde das es eine Frechheit ist, mich so lange hinzuhalten. Erst schicken sie mir nach 3 Wochen das falsche Geraet und dann halten sie mich hin. Wozu das alles?
Eines weiss ich ganz gewiss: Nie mehr wieder ein Magellangeraet! Mag dasTeil an sich ja gut sein (wenn es denn mal irgendwann funktioniert...), aber der Support ist einfach nur Scheisse!
![Evil or Very Mad :evil:](./images/smilies/icon_evil.gif)
LG Lorne
... und weiter geht es in der Magellan-keiner-weiss-Bescheid-Support-Kueche.
... "ihr Triton 500 ist spaetestens Mitte naechster Woche bei ihnen" - das waren vorige Woche die letzten Worte des Supporters die ich noch in Erinnerung habe.
Da ja nun eine weitere Woche verstrichen ist, habe ich wieder mal bei Magellan angerufen.
Eine mir noch unbekannte Supporterin (ich dachte das ich sie schon alle kennen wuerde...) nahm meinen Anruf entgegen und kurz darauf eklaerte sie mir, dass es meine RA-Nummer nicht gaebe. Nach 10 Minuten dann ein Lichtblick: ... man mir doch als Ausgleich einen Triton 300 zugeschickt haette
. Wie, Triton 300?!? - ich habe faelschlicherweise einen Exploristen bekommen, der am 26.07.08 von UPS wieder abgeholt wurde und wieso eigentlich einen Triton 300, wenn ich einen Triton 500 eingeschickt habe ??? - na toll, die hat also auch keine Ahnung!
..."Please hold the line"... Nach weiteren 10 Minuten Warteschleife meldete sie sich zurueck (braucht man so lange fuer eine Tasse Kaffee und eine Zigarette?) und vertroestete mich wie alle anderen zuvor auch. Sie werde eine Mail in die Tschechei schicken und nachfragen, wo mein Geraet bleibt.
Lieber Magellan-Support.
Wenn Ihr hier mitlesen solltet und vielleicht jemanden braucht, der Euch ein Armutszeugnis ausstellen soll - wendet Euch vertrauensvoll an mich!
Fortsetzung folgt ......
... "ihr Triton 500 ist spaetestens Mitte naechster Woche bei ihnen" - das waren vorige Woche die letzten Worte des Supporters die ich noch in Erinnerung habe.
Da ja nun eine weitere Woche verstrichen ist, habe ich wieder mal bei Magellan angerufen.
Eine mir noch unbekannte Supporterin (ich dachte das ich sie schon alle kennen wuerde...) nahm meinen Anruf entgegen und kurz darauf eklaerte sie mir, dass es meine RA-Nummer nicht gaebe. Nach 10 Minuten dann ein Lichtblick: ... man mir doch als Ausgleich einen Triton 300 zugeschickt haette
![wallbash.gif :wallbash](./images/smilies/wallbash.gif)
..."Please hold the line"... Nach weiteren 10 Minuten Warteschleife meldete sie sich zurueck (braucht man so lange fuer eine Tasse Kaffee und eine Zigarette?) und vertroestete mich wie alle anderen zuvor auch. Sie werde eine Mail in die Tschechei schicken und nachfragen, wo mein Geraet bleibt.
Lieber Magellan-Support.
Wenn Ihr hier mitlesen solltet und vielleicht jemanden braucht, der Euch ein Armutszeugnis ausstellen soll - wendet Euch vertrauensvoll an mich!
Fortsetzung folgt ......
schick das doch mal an die C't - die haben so eine schoene Rubrik "Vorsicht Kunde" inzwischen hat Dein Fall fuer die Rubrik gut geeignet und ich habe die Hoffnung, das wenn Magellan mal etwas offizieller auf die Fuesse getreten wird, dann aendern die evtl. mal grundlegend was an Ihrem Supportsystem.
Gruss,
Joerg
Gruss,
Joerg
habe ganz vergessen zu posten ... wollte dann gar nicht mehr ... aber es sollen ja alle etwas davon haben ... vor allem die Magellanleitung!
The never-ending-story .....
Ich wollte urspruenglich einen Triton500 weil ich davon ueberzeugt war, das das Geraet super ist und ich etwas gegen Monopole habe.
Ok, das die SW noch ein paar Macken hat wissen wir alle - wird ja mit den FW-Updates behoben.
Nur was Magellan da mit mir abzieht, grenzt schon an Koerperverletzung.
Ich bin ja bestimmt nicht auf den Mund gefallen, aber da war ich sprachlos ...
Vor einigen Tagen kam per TNT ein Paeckchen bei mir an - habe mich wie ein Kind vorm Weihnachtsbaum gefreut - die Ernuechterung kam wieder einmal sehr schnell...
Es kam der faelschlicherweise gelieferte Explorist 500, der von mir am 26.06.08 wieder zurueckgeschickt wurde, erneut bei mir an - repariert!!!
Die haben einen neuen Exploristen repariert .... ! ! !
Nun frage ich mich ernsthaft, ob sich die Magellaner in der Tschechei evtl. von genmanipuliertem Essen ernaehren .... Alkohol oder irgendwelche Drogen im Spiel sind, weil ... das kann doch nun wirklich nicht mehr normal sein!
Liebe Magellaner in Tschechien:
Das mit dem Armutszeugnis steht noch ...
LG Lorne
PS.: bekommt Ihr eigentlich Versandrabatt???
Fortsetzung folgt .....
The never-ending-story .....
Ich wollte urspruenglich einen Triton500 weil ich davon ueberzeugt war, das das Geraet super ist und ich etwas gegen Monopole habe.
Ok, das die SW noch ein paar Macken hat wissen wir alle - wird ja mit den FW-Updates behoben.
Nur was Magellan da mit mir abzieht, grenzt schon an Koerperverletzung.
Ich bin ja bestimmt nicht auf den Mund gefallen, aber da war ich sprachlos ...
Vor einigen Tagen kam per TNT ein Paeckchen bei mir an - habe mich wie ein Kind vorm Weihnachtsbaum gefreut - die Ernuechterung kam wieder einmal sehr schnell...
Es kam der faelschlicherweise gelieferte Explorist 500, der von mir am 26.06.08 wieder zurueckgeschickt wurde, erneut bei mir an - repariert!!!
Die haben einen neuen Exploristen repariert .... ! ! !
Nun frage ich mich ernsthaft, ob sich die Magellaner in der Tschechei evtl. von genmanipuliertem Essen ernaehren .... Alkohol oder irgendwelche Drogen im Spiel sind, weil ... das kann doch nun wirklich nicht mehr normal sein!
Liebe Magellaner in Tschechien:
Das mit dem Armutszeugnis steht noch ...
LG Lorne
PS.: bekommt Ihr eigentlich Versandrabatt???
Fortsetzung folgt .....
-
- Experte ***
- Posts: 59
- Joined: Fri Feb 08, 2008 8:46 am
Ich haeng' mich da mal mit dran... Mein Triton 500 ist seit heute auch auf Reparatur-Trip (Firmware Update geht einfach nicht - riecht nach einem wie auch immer gearteten Defekt). Nach den hier geposteten Erfahrungen wollte ich nicht das Risiko eingehen, mich im Fall des Falles selber mit dem Support herumzuaergern. Gluecklicherweise hab' ich "um's Eck" einen gut sortierten, freundlichen Haendler, bei dem ich zuletzt auch den Triton 500 gekauft hatte; ein paar Euro mehr fuer Service vor Ort sind's mir schon immer wert gewesen. Mal sehen, ob ein Stuetzpunkthaendler einen besseren Draht zu Magellan hat und zuverlaessiger bedient wird.
Gruss
Juergen
Gruss
Juergen
Traeume werden wahr!
Ich habe einen nagelneuen Triton 500 EU bekommen
und eine neue Topo kommt auch noch - aber-nichts-desto-trotz ist der Magellan-Support unter aller (S....) Kanone.
Am besten waere es, wenn sich beide Haelften (Magellan und Support) in der Mitte, d.h. hier bei uns in Deutschland zusammenschliessen wuerden.
Dann klappt es auch mit der Verstaendigung untereinander.
Jetzt ist wieder alles im Lot und ich kann wieder ohne Google-Earth und vor allem paperless cachen gehen.
LG Lorne
Ich habe einen nagelneuen Triton 500 EU bekommen
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
und eine neue Topo kommt auch noch - aber-nichts-desto-trotz ist der Magellan-Support unter aller (S....) Kanone.
Am besten waere es, wenn sich beide Haelften (Magellan und Support) in der Mitte, d.h. hier bei uns in Deutschland zusammenschliessen wuerden.
Dann klappt es auch mit der Verstaendigung untereinander.
Jetzt ist wieder alles im Lot und ich kann wieder ohne Google-Earth und vor allem paperless cachen gehen.
LG Lorne
@cterres: normalerweise wuerde ich Dir recht geben, aber diesmal kann ich es nicht glauben.
Wenn Magellan so interessiert an einem guten Leumund waere, dann wuerde einiges andere auch besser laufen.
Es ist ja schon mal gut, wenn Magellan die Fehlerlisten abarbeitet, die hier erstellt werden.
Aber allein da sehe ich schon recht wenig Energie. Mag aber sein, dass mein Blick noch nicht scharf genug ist... ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum.
Ich kram jetzt mal meinen ganzen Optimismus und meine positive Energie raus und sage einfach mal "ab hetzt geht's aufwaerts"![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Wenn Magellan so interessiert an einem guten Leumund waere, dann wuerde einiges andere auch besser laufen.
Es ist ja schon mal gut, wenn Magellan die Fehlerlisten abarbeitet, die hier erstellt werden.
Aber allein da sehe ich schon recht wenig Energie. Mag aber sein, dass mein Blick noch nicht scharf genug ist... ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum.
Ich kram jetzt mal meinen ganzen Optimismus und meine positive Energie raus und sage einfach mal "ab hetzt geht's aufwaerts"
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Triton 500 US
Firmware 1.56
Firmware 1.56
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- Experte ***
- Posts: 59
- Joined: Fri Feb 08, 2008 8:46 am
Nur der Vollstaendigkeit halber: Mein Haendler teilt mir gerade mit, dass der Tausch-Triton angekommen sei, schon mit der aktuellen Firmware drauf, und zur Abholung bereit liege. Ab und an funktioniert der Support also offenbar doch ganz gutjoschi_1998 wrote:Mal sehen, ob ein Stuetzpunkthaendler einen besseren Draht zu Magellan hat und zuverlaessiger bedient wird.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Gruss
Juergen