Neue Firmware T1500/2000 weis jemand schon mehr?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

S1G wrote:@ziploader: gehoert Magellan nicht zu thales :?: Mir war so :?:
Da sind sie rausgeflogen, uns seit ca. einem Jahr gehoert der Laden einem Investor. Ich vermute mal, dort liegt auch das Problem, das mit den Exploristen nichts mehr passiert.

Gruss Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
JoFrie
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Mon May 19, 2008 11:05 pm
Location: Hinterm Stein

Post by JoFrie »

Um das Thema nochmal aus der Versenkung zu holen und weil die Firmware jetzt schon ueber eine Woche ueberfaellig ist, der Magellan Support sich auf eine Nachfrage (erwatungsgemaess) nicht meldet - hat einer schon was neues gehoert? Also zumindest denke ich, das Magellan doch noch was an der 1500/2000er Firmware noch macht, sonst haetten sie die schon veroeffentlicht.

Ach uebrigens faengt mein Geraet jetzt an "rumzuzicken" und etwas laenger beim booten zu brauchen, allerdings habe ich jetzt auch einiges testweise drauf (MP2, Spoilerbilder, rund 1000 caches,...) das lief aber bis gestern, da habe ich nur 3-4 Bilder gemacht und einige Wegpunkte gespeichert. Seit dem zickt er halt ein wenig laeuft aber noch.

Wenn das mit dem Magellan Support und der Firmware sich nicht bald bessert, dann lass ich meinem Spieltrieb freien Lauf und hole mir einen Garmin Oregon, aber vielleicht ist die Veroeffentlichung selbigen ja auch der Grund fuer die Verzoegerung, vielleicht sieht Magellan ja endlich ein, das Ihnen die Felle wegschwimmen, wenn die nicht bald was machen und ein neues Geraet in der Pipe haben sie ja auch nicht. Einzigste Chance momentan, die bestehende Produktreihe endlich stabil kriegen und die noch fehlenden Features implementieren.

Gruss,
Joerg
egg122
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Mar 27, 2008 9:48 am

Post by egg122 »

...um ehrlich zu sein - ich bin zur Zeit nur zu faul meinen 2000er bei der Bucht reinzusetzen. Seit Kauf dieser mangelhaft funktionierenden Kiste hat sich nichts getan - und die Mitglieder dieses Forums, die einen nahen Kontakt zu Magellan pflegen muessen sich doch mittlerweile doch auch mehr als vera... (sorry) vorkommen. Von Aeusserungen ueber...bald...in kuerze...Mai...Juni...12.Juli...NICHTS!!! Fuer mich ist die Entscheidung klar; ich werde Magellan KEINEM empfehlen, der mich nach meiner Meinung zu einem guten GPS fragt. So ein unmoegliches Verhalten ist mir echt in 40 Jahren technikverliebter Erfahrungen noch nie untergekommen. Hat eigentlich mal jemand die mailadresse eines Vorstandes von Magellan? Ich schreibe solche Leute ganz gerne an, um meinen Frust loszuwerden - und manchmal antworten die sogar...
User avatar
Grampa
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Wed Apr 16, 2008 9:14 pm

Post by Grampa »

Du weisst schon, dass es die Firma 'Magellan' nicht gibt?
JoFrie
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Mon May 19, 2008 11:05 pm
Location: Hinterm Stein

Post by JoFrie »

Habe auch schon ueberlegt den Triton zu verkaufen und mir was anderes zu holen, aber an sich gefaellt mir das Geraet, bis auf diese unzaehligen nervigen Macken, die sich aber eigentlich mit der Firmware ausbuegeln lassen sollten und zum cachen wuerde er mir dann sicher reichen.
Was mich mehr beunruhigt ist, das es die Marke Magellan wohl demnaechst sehr schwer haben duerfte, wenn es so weiter geht. Wenn da wie jetzt durch die ganzen Fehler und dem besch... Support, keine Mund zu Mund Propaganda mehr kommt, dann macht Garmin sicher ueber kurz oder lang das Rennen und "Magellan" ist bald ganz weg vom Fenster... frueher waren die ja zumindest noch in USA Marktfuehrer und um Welten den Garmin Geraeten voraus, inzwischen ist das aber leider nicht mehr der Fall und wenn der Support scheisse ist, die Geraete wie momentan leider nicht anders beschreibbar - mangelhaft und nicht funktionsfaehig, aber in den Markt gedrueckt werden, dann kann das nur in die Hose gehen... wenn "Magellan" da nicht bald das Ruder rumreisst dann seh ich da schwarz fuer die Marke und da habe ich lieber ein Geraet was demnaechst noch Support/neue Firmware bekommt, weil es zumindest die Firma noch gibt.

Gruss,
Joerg
JoFrie
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Mon May 19, 2008 11:05 pm
Location: Hinterm Stein

Post by JoFrie »

Hallo,

Bastelfreak bin ich auch, sonst haette ich mir den Triton gar nicht erst geholt, aber auch als Bastelfreak braucht man ein wenig Unterstuetzung und wenn der Hersteller nicht mal in der Lage ist einfache Sachen in der Firmware auszubuegeln, oder die Qualitaetskontrolle scheinbar nicht existent ist (Man denke nur an die Tastatur mit Ga Gb Gc) Dann kommen mir einige Zweifel, wenn ich z.B. an den Supportueber die Webseite eine einfache Frage stelle und die es nach 4 Tagen nicht mal schaffen ueberhaupt eine Antwort zu schicken.

Wenn das Geraet dann immer mehr anfaengt Probleme zu zeigen, dann ersehnt man sich schon eine neue Firmware und wenn die einfach nicht kommt.... dann fragt man sich wie es dann erst mit den erwarteten Features aussieht (z.B. Strassennavigation).

Gruss,
Joerg
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

FW Update T2000

Post by inkognito »

Ich habe die Info erhalten, dass das Update innerhalb dieser Woche veroeffentlicht wird. Grund fuer die Verzoegerung war das auch vom kleinen Triton bekannte Sync-Zeit-Problem, was nicht mit dem T2000 Update auch ausgeliefert werden sollte.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
JoFrie
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Mon May 19, 2008 11:05 pm
Location: Hinterm Stein

Post by JoFrie »

Hallo Matz,

schoen, aber warum kann Magellan solche Informationen nicht einfach mal auf Ihrer Webseite (und wenn es der interne Bereich fuer registrierte Benutzter ist) veroeffentlichen? Wenn man so etwas oeffentlich macht da wird kaum ein User gross sauer sein, aber einfach ohne jegliche Information nichts veroeffentlichen, wo alle darauf warten, das ist die falsche Firmenpolitik.
Das heisst also der T2000 bekommt jetzt doch noch eine etwas modifizierte Firmware im Vergleich zu den kleinen Tritons. Betrifft das nur das Problem mit der sync Zeit, oder werden da vielleicht auch noch einige andere bekanntgewordene Fehler korrigiert?

Gruss,
Joerg
Eugenie
Ehrennavigator ****
 

Posts: 225
Joined: Wed Dec 26, 2007 10:54 am
Location: Hamburg

Post by Eugenie »

cterres wrote:Schoen waere auch, wenn mal zu den Updates "Release Notes" veroeffentlicht wuerden, in denen aufgelistet wird, welche Neuerungen hinzu gekommen sind und welche Fehler ausgemerzt wurden.
Und wovon traeumst Du Nachts?
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Eugenie wrote:
cterres wrote:Schoen waere auch, wenn mal zu den Updates "Release Notes" veroeffentlicht wuerden, in denen aufgelistet wird, welche Neuerungen hinzu gekommen sind und welche Fehler ausgemerzt wurden.
Und wovon traeumst Du Nachts?
Vielleicht koennten sie auch reinschreiben, welche neuen "Kaeferchen" eingebaut wurden - damit man nicht mitten in der Pampa feststellt welche Tastenkombination zum Totalausfall fuehrt...........
Ciao baeckus
User avatar
Outdoor
Routenplaner *
 

Posts: 29
Joined: Mon Mar 31, 2008 9:51 am
Location: Pfalz

Post by Outdoor »

Hallo! Ab wann ist denn mit der angkuendigten Strassennavigation zu rechnen? Werde mir in den naechsten Tagen ein Moped zulegen. Mein alter 76C ist zwar auf der Strasse ganz brauchbar, aber ein Triton 2000 mit routingfaehiger Europakarte wuerde mir schon gefallen!!!
Freundliche Gruesse!
egg122
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Mar 27, 2008 9:48 am

Re: FW Update T2000

Post by egg122 »

inkognito wrote:Ich habe die Info erhalten, dass das Update innerhalb dieser Woche veroeffentlicht wird....
Ich find
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

seit 2 Tagen ist das Update 1.27 fuer den T2000 nicht mehr verfuegbar. Das ist meistens ein untruegliches Zeichen fuer ein kommendes Update ...

Gruss, Matz

P.S.: Alle Angaben ohne Gewaehr ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
teleskopix
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Thu Jul 24, 2008 2:39 pm
Location: Heroldsberg
Contact:

Post by teleskopix »

Hallo,

Strassenkarte-Europa fuer T 1500/2000 wird es laut Auskunft von PPM auf der Outdoor-Messe erst im Fruehjahr 2009 geben. Einen genaueren Termin wollten mir die PPM-Leute (=Deutscher Importeur) nicht geben.
Vielleicht hilfts ja wenn viele an http://www.ppm-gps.de/mz_flash/intro.html schreiben, Sie wuerden einen T 1500/2000 kaufen wenn es eine Strassenkarte gibt.
VG
Teleskopix
User avatar
Grampa
Routenplaner *
 

Posts: 12
Joined: Wed Apr 16, 2008 9:14 pm

Post by Grampa »

Ich wuerde einen Triton 1500 / 2000 kaufen, wenn es vernuenftige Karten UND vernuenftige Firmware gibt. :lol:
Eins von beiden reicht mir noch nicht. :wink:
Post Reply