Triton aus den USA bestellen - Zoll

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
Dave.82
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Jul 07, 2008 6:32 pm

Triton aus den USA bestellen - Zoll

Post by Dave.82 »

Hallo,

zur Zeit gehe ich mit meinem Handy Cachen, moechte mir nun aber ein Outdoorgeraet zulegen. Ich liebaeugel die ganze Zeit schon mit einem Triton 400 oder 500, aber die Bugs haben bisher abgeschreckt.

Da ein Kumpel sehr bald einen Handylogger braucht, habe ich einen Abnehmer fuer mein Altgeraet gefunden, muesste aber dann jetzt mal mit der Neubeschaffung taetig werden.

Die Preise in Deutschland fuer das Triton sind mir zu hoch, deswegen moechte ich gerne eins aus den USA bestellen.

Wie ist das nun mit dem Zoll? Habe hier gelesen, dass man 3,7% Zoll zahlt + EUSt. Ist das richtig? Wie sieht es mit Strafzollen aus? Werden alle Pakete vom Zoll abgefangen? Wie ist es anderen hier ergangen?

Zum Schluss noch eine Frage: Kann mir jemand einen Shop in den USA empfehlen? Evtl. wuerde ich Autohalter und Radhalter gleich mitbestellen.

Viele Gruesse

Dave
User avatar
glowin
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Thu Mar 13, 2008 7:35 pm

Post by glowin »

www.TigerGPS.com liefert schnell und zuverlaessig 2-3 Tage.

Aber Zoll und Steuern werden auf Kaufpreis + Versand berechnet.

T400 -> 190$
Versand -> 60$
+Zoll & Steuern ca. 185-195
Gruss,
glowin
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

Und ich dacht schon, ich waehre ein Obernoob, weil ich meinen T400 hier in D gekauft habe. Aber wenn ich dass hier so lese, muss ich sagen, ich habe nix falsch gemacht und 2 Tage spaeter war der T hier.

Steffen :kaffee
Flo
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Sat Jun 28, 2008 12:33 pm

Post by Flo »

Ich habe bei einem Ebay.com-Haendler gekauft.

199,99 $ + 19,99$ Porto. Paypal bealstete mir knapp ueber 145
Triton 500 US
Firmware 1.56
oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Post by oese »

uiuiui... unversichert aus den Staaten?

no risk, no fun, oder?

oese
Dave.82
Ehrennavigator ****
 

Posts: 101
Joined: Mon Jul 07, 2008 6:32 pm

Post by Dave.82 »

Danke fuer die zahlreichen Antworten. Wusste gar nicht, dass man den T400 schon fuer 199
Flo
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Sat Jun 28, 2008 12:33 pm

Post by Flo »

"no risk, no fun" mag schon zutreffen.
Andererseits ist ein Geschaeft mit einem Partener im ausland immer ein Risiko... er kann ja auch Wackersteine schicken.

Ich habe also erstmal die Bewertungen angesehen, dann nach dem Namen gegoogelt und mich dann entschieden.

Die Briefsendung kan auch deutlich(!) schneller an, als ein Paket.

Eines ist klar: wenn es nicht geklappt haettem, haette ich auch nicht jammern duerfen... :-)
Triton 500 US
Firmware 1.56
JoFrie
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Mon May 19, 2008 11:05 pm
Location: Hinterm Stein

Post by JoFrie »

Hallo,

ich weis zwar nicht wo Ihr kauft, aber bis jetzt waren die US-Geraete immer deutlich guenstiger als die EU Version. Also ich habe neulich einen T500 + worldwide Basemap CD + Topo3D Germany CD fuer unter 250 Euro (inkl. aller Kosten) aus USA, fuer einen Bekannten besorgt.

Habe zwar schon einen T2000, aber da hat mir gerade ein Haendler welche fuer 350US$ inkl. Versand angeboten... rechnet da noch 75US$ fuer Worldwide Basemap + Topo3D Germany drauf... dann sind das 425US$ ~ 275 Euro fuer einen T2000 inkl. Karten. Sollte der Zoll da zuschlagen, waere man bei etwa 340 Euro.

Gruss,
Joerg
Flo
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Sat Jun 28, 2008 12:33 pm

Post by Flo »

ich habe Dave per PN die Kontaktdaten des Haendlers zukommen lassen.
Moechte es hier nicht im Forum posten, da das ANgebot ja begrenzt ist und ich keine Werbimng machen moechte.

Zudem ist es ja keine Garantie, dass es bei allen anderen auch so perfekt klappt.

Wer dennoch Interesse hat, kann mich per PN anschreiben.
Aber bitte dran denken: "no risk, no fun" :-)
Triton 500 US
Firmware 1.56
JoFrie
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Mon May 19, 2008 11:05 pm
Location: Hinterm Stein

Post by JoFrie »

Hallo zusammen,

da es vorkommt das Aufgrund meines Postings Anfrage(n) per PN kommen - folgendes. Den Haendler den ich oben auffuehre hat nur wenige positive Bewertungen (33 - eine davon aber fuer ein T2000) deshalb werde ich den hier nicht in irgendeiner Form weiter empfehlen und werde keine Adressen oder Links rausgeben, Ihr koennt aber natuerlich selber bei Ebay.com suchen und werdet Ihn da sicher auch schnell finden. Die Kartensoftware beziehe ich uebrigens von einem anderen Verkaeufer.

Auch moechte ich jedem User der nicht gut mit der Materie vertraut ist empfehlen, lieber ein wenig mehr Geld in die Hand zu nehmen und bei einem deutschen Haendler zu kaufen.

Gruss,
Joerg
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Denkt bitte daran, dass US Geraete nur ueber eine gueltige US Adresse geservice't werden. Bislang hat er EU Support ein Auge zugedrueckt. Das wird aber nicht so bleiben. In Zukunft wird der Support fuer ein US Geraet wieder ueber USA abgewickelt. Habt Ihr keine Anschrift in den USA, laeuft der Support ueber Euren US-Haendler. Die Garantie betraegt nur 12 Monate - auch das sei nochmal erwaehnt.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply