Neue Firmware fuer T200/300/400/500

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

User avatar
moin
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Tue Apr 01, 2008 8:59 pm
Location: Mainz

Neue Bugs in 1.44

Post by moin »

Die Kalibrierung der Barometerfunktion fuer den Triton 500 (vgl.:
http://magellanboard.de/viewtopic.php?t ... 8ce93e7ed6
hat Magellan ja wieder nicht hinbekommen.

Mir schwant auch, dass bei den Einstellungen der Profile viele der Einstellmoeglichkeiten (die Symbole oben die mit rechts bzw. links erreichbar sein muessten) nicht mehr erreichbar sind.

Ich bin ernsthaft am ueberlegen, ob ich die Karten, die ich bei Magellan kaufen wollte noch will, oder den ganzen Kram zurueckgebe.
User avatar
moin
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Tue Apr 01, 2008 8:59 pm
Location: Mainz

Post by moin »

inkognito wrote:
davemusic wrote:Es wird noch besser... er laesst sich nicht mehr abschalten. Nachdem der Zaehler abgelaufen ist zum runterfahren, wird der Kartenbildschirm weiss
Das ist ein Hardwareprobem von fruehen US Geraeten (1. Charge) - Du solltest das Geraet beim Haendler umtauschen. Alternativ kannst Du zum Abschalten auch ESC+ENTER+POWER druecken.

Gruss, Matz

Das kann ich so nicht bestaetigen. Mein Geraet ist ein EU-Geraet und weist denselben Fehler auf (nach update auf FW 1.44. Ich habe Magellan soeben folgendes mitgeteilt:

Ich besitze einen Triton 500. Das neue Softwareupdate auf die Version 1.44 hat im Wesentlichen folgende Aenderung gebracht
wosollichhin
Routenplaner *
 

Posts: 44
Joined: Sun May 11, 2008 8:55 am

Post by wosollichhin »

Es ist doch gut wenn man direkt vor einem Firmwareupdate seinen Software-Betteppich ausrollt, einige Kerzen anzuendet und das 3. Buch Microsoft laut vorliest: Ich hatte gar keine Schwierigkeiten und das Ding funktioniert weiterhin problemlos.

Allerdings benutze ich es auch nur um bestimmte Orte wiederzufinden ;-)
Gruss, wosollichhin
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

@moin:
Durch die Einstellungsseiten blaettert man mit PAGE. Das war schon immer so. Wenn Dein Baro nicht die korrekte Geoidhoehe anzeigt (meine Tritons tun das sehr praezise), solltest Du das Geraet zum Service schicken.
Ich denke es reicht jetzt wirklich, Barometer geht nicht, kein Backup des Kartenmaterials moeglich, Fehler ueber Fehler.
Baro geht. Backup des Kartenmaterials geht - das wurde hier im Forum schon oft beschrieben (!) Aber sonst ganz einfach: Zurueckgeben und ein anderes GPS kaufen :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Mooni
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Mon May 12, 2008 8:24 am
Location: Odenwald

FW 1.44?

Post by Mooni »

Hallo Leute,

ich lese hier immer wieder, dass Ihr nach dem Update wohl offensichtlich FW 1.44 auf Eurem Triton habt. Ich habe das Update auch druchgefuehrt. So weit ich das beurteilen lann lief alles problemlos. In der Info meines Triton400 steht allerdings: Firmwareversion 1.41,0,164, 2008/05/30. Sollte da dann nicht 1.44 zu finden sein oder verstehe ich das falsch?

@Matz:
Kann ich jetzt echt bedenkenlos 1000 Caches reinladen ohne den Luemmel gleich wieder zu Dir schicken zu muessen? Habe mich bis jetzt nicht getraut :D.

Gruss Mooni
Turnschuhschoner
Experte ***
 

Posts: 94
Joined: Mon Apr 07, 2008 7:33 am
Location: Riederich

Re: FW 1.44?

Post by Turnschuhschoner »

Mooni wrote:Hallo Leute,

ich lese hier immer wieder, dass Ihr nach dem Update wohl offensichtlich FW 1.44 auf Eurem Triton habt. Ich habe das Update auch druchgefuehrt. So weit ich das beurteilen lann lief alles problemlos. In der Info meines Triton400 steht allerdings: Firmwareversion 1.41,0,164, 2008/05/30. Sollte da dann nicht 1.44 zu finden sein oder verstehe ich das falsch?

@Matz:
Kann ich jetzt echt bedenkenlos 1000 Caches reinladen ohne den Luemmel gleich wieder zu Dir schicken zu muessen? Habe mich bis jetzt nicht getraut :D.

Gruss Mooni
Die 1.44 ist die aktuelle Firmware fuer den 500er, beim 400er ist's die aktuelle Version die 1.41.

Gruss, Micha
Mooni
Routenplaner *
 

Posts: 35
Joined: Mon May 12, 2008 8:24 am
Location: Odenwald

Post by Mooni »

Aha, vielen Dnak fuer die Info....dann bin ich ja gar nicht hinten dran :D.

GRuss Mooni
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

wenn man das hier so alles liest, koennte man meinen alle tritons wuerden nicht mehr richtig laufen nach dem update.....

ich kann nur sagen, das ich am samstag meinen 500er euroversion upgedatet habe und alles was ich brauche ohne probleme funktioniert!!

gruss

karlsche
User avatar
Outdoor
Routenplaner *
 

Posts: 29
Joined: Mon Mar 31, 2008 9:51 am
Location: Pfalz

Post by Outdoor »

Karlsche wrote:ich kann nur sagen, das ich am samstag meinen 500er euroversion upgedatet habe und alles was ich brauche ohne probleme funktioniert!!
super, dann werde ich mir gleich mal einen 500er bei dir bestellen :lol:
Freundliche Gruesse!
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Ich habe meine US-Version auch problemlos auf den neuesten Stand gebracht. Ebenfalls T500
oese
Ehrennavigator ****
 

Posts: 160
Joined: Wed Mar 05, 2008 6:59 pm

Post by oese »

Hi,

mein 400er laeuft nach dem Update bislang ebenfalls ohne Probleme.


oese
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

Und ich dachte schon, ich waere der einzige, der mit seinem 500er keine Probleme hat. (Gut, das Suspend-Mode-Problem habe ich zwar schon, aber da ich den Suspend-Mode sowieso nicht benutze, haette ich ohne die Hinweise in diesem Forum das nie bemerkt)

Andreas
davemusic
Ehrennavigator ****
 

Posts: 133
Joined: Thu Mar 13, 2008 11:49 am

Post by davemusic »

pico2220 wrote:Und ich dachte schon, ich waere der einzige, der mit seinem 500er keine Probleme hat. (Gut, das Suspend-Mode-Problem habe ich zwar schon, aber da ich den Suspend-Mode sowieso nicht benutze, haette ich ohne die Hinweise in diesem Forum das nie bemerkt)

Andreas
Das bestaerkt meine Annahme dass die Wurzel allen Uebels die Standbygeschichte ist. Im Moment vermeide ich Standby und habe seitdem keinen Aerger. Wenn mein 500 die naechste Woche weiterhin ohne weissen Bildschirm runterfaehrt werd ich mal wieder Standby probieren und sehen ob die Macken wieder auftauchen. Wenn die Dinger nun Probleme mit der Karte nach dem aufwecken aus Standby Probleme haben, haben sie vielleicht auch welche wenn eine Route aktiv war und kommen damit erst Recht ins schleudern.


Gruss
Maik
ari
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Wed Jul 02, 2008 9:21 pm

Abschaltprobleme

Post by ari »

Hallo ,habe seit dem 1.7. einen Triton 500 EU,den ich gleich auf Firmware 1.44 upgedatet habe.Ohne SD karte laeuft er ganz normal, sobalt ich aber eine Karte einlege habe ich nach 4 -5 mal ausshcalten einen weisen Bildschirm und nichts geht mehr.
Nach der drei tastenfunktion heruntergefahren, Karte entnommen und das
geraet funktioniert wieder normal. Firmware nochmals aufgespielt, das gleiche in gruen.
Hat einer noch eine Idee was man machen koennte?
Habe auch verschiedene SD karten ausprobiert.
Fuer eine schnelle Hilfe waere ich dankbar.

Gruss
Ari
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Das kann gar nicht sein - die neue Firmware laeuft total stabil!!!
:wink:
Ciao baeckus
Post Reply