SDHC Karte fuer Detailkarten

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

Post Reply
User avatar
Idefixx
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Thu May 01, 2008 10:46 am
Location: Muenchen

SDHC Karte fuer Detailkarten

Post by Idefixx »

Habe ich das richtig verstanden, dass ich die SDHC Karte gar nicht fuer meine Detailkarten verwenden kann? Habe mir extra eine 16 GB SDHC Karte gegoennt, um die ganze MapSend Topo 3D immer mit dabei zu haben!
Hoffe, ich liege da falsch, oder muss ich auf das FW update warten?
a propros: Wo finde ich das denn dann?

Gruesse aus Muenchen!
Triton 2000 FW 1.39
Topo 3D Germany
DirectRoute Europe
WW Basemap
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Du kannst durchaus SDHC Karten verwenden. Ich habe 4, 8 und 16 GB Karten im Einsatz. Allerdings ist die Topo 3D max. 600-irgendwas MB gross. Da sind 16 GB etwas oversized :mrgreen:

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Idefixx
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Thu May 01, 2008 10:46 am
Location: Muenchen

Post by Idefixx »

na wenn schon, denn schon! :D Wollte auch gleich Platz fuer ordentlich Geo-Caches haben mit allem drum und dran. Dann werde ich das heute abend mal versuchen! Hoffe, man kann die Daten ueber VP auf den Triton bringen, denn die 16 GB SD Karte ist fuer mein Notebook in der Tat schon oversized ...
Triton 2000 FW 1.39
Topo 3D Germany
DirectRoute Europe
WW Basemap
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Du kannst auf der SD Karte keine Cache speichern. Ueber VP kannst Du 2000 Cache in die Datenbank des Triton kopieren. Nicht mehr und nicht weniger. Das Im/Exportieren von Daten via SD ist ein geplantes Feature, was im Triton bislang aber noch nicht vorhanden ist.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply