Neues Entwicklungskit

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Neues Entwicklungskit

Post by inkognito »

Da freuen wir uns doch:

Magellan hat termingerecht das neue Entwicklungskit Version 2 (MapCreator) mit voller Rasterkartenunterstuetzung veroeffentlicht. Ab jetzt wird's richtig spannend :mrgreen: Somit koennen nun die kartenerstellenden Magellanpartner auf der Welt neben Vektorkarten auch Rasterkarten anbieten. Da wird jetzt wohl richtig Bewegung in die Sache kommen :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Unser Freund Davor aus Kroatien ist der Rasterkartenpionier:
http://www.topohr.com/forum/viewtopic.php?f=61&t=552

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Wieso hat der Triton2000 schon 2 Datenfelder in der Kartenansicht und die hunderte Serie nicht?

Hat sich auch etwas bei der Uebertragung getan?

Was ist mit den Wegepunkten/Viapunkte bearbeiten, verschieben und loeschen?

Das wirft viele neue Frage auf.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

der 1550/2000 hat sogar bis zur 4 Datenfelder in der Kartenanzeige. Allerdings hat das mit dem MapCreator irgendwie nichts zu tun ;-) Ich bin mir ziemlich sicher, dass der kleine Triton diese Datenfelder auch irgendwann bekommt. Genau wie das Verschieben von Routenpunkten.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
verlauf_mich_oft
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sat Mar 29, 2008 10:17 am

Post by verlauf_mich_oft »

gibt es die Mapcreator software auch fuer den 'normalen' user, vielleicht als demoversion oder abgespeckt? Kann man die irgendwo runterladen?
Danke
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... leider nicht.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
robert
Ehrennavigator ****
 

Posts: 182
Joined: Wed Jun 25, 2008 2:11 pm

Re: Neues Entwicklungskit

Post by robert »

inkognito wrote:Da freuen wir uns doch:

Magellan hat termingerecht das neue Entwicklungskit Version 2 (MapCreator) mit voller Rasterkartenunterstuetzung veroeffentlicht. Ab jetzt wird's richtig spannend ...
Gruss, Matz
Hallo Matz,

das ist nun ein halbes Jahr her ...
Was genau ist spannend geworden?
Was genau sind die Ergebnisse fuer den OttoNormalVerbraucher?
Die betonung liegt hierbei auf den o.g. 2 Woertern "genau".

Einen schoenen Abend wuenscht
Robert
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Das Ergebnis ist z.Bsp. die bald erscheindene TopoHD und die dann noch kommenden Versionen. Dazu erhalten die Tritons mit der naechsten FW eine neue an das Entwicklungskit angepasste MapEngine. Sieht richtig geil aus.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Post by S1G »

inkognito wrote:Das Ergebnis ist z.Bsp. die bald erscheindene TopoHD und die dann noch kommenden Versionen. Dazu erhalten die Tritons mit der naechsten FW eine neue an das Entwicklungskit angepasste MapEngine. Sieht richtig geil aus.

Gruss, Matz
Matz, nun spann uns nicht auf die Folter. ich wage nicht nach einem Erscheinungstermin der neuen FW zu fragen... Aber was wird in den Betas ausgetestet? Worauf kann man sich freuen? :anbeten :kaffee
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
robert
Ehrennavigator ****
 

Posts: 182
Joined: Wed Jun 25, 2008 2:11 pm

Post by robert »

inkognito wrote:Das Ergebnis ist z.Bsp. die bald erscheindene TopoHD und die dann noch kommenden Versionen. Dazu erhalten die Tritons mit der naechsten FW eine neue an das Entwicklungskit angepasste MapEngine. Sieht richtig geil aus.

Gruss, Matz

Hallo Matz,

danke fuer die Antwort.
MFG
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Zur Firmwareveroeffentlichung kann ich nichts sagen. Auch in welchem Umfang die Software ausgeliefert wird, ist schwer vorherzusagen. Es gibt neben den Dingen, die an der Oberflaeche stoeren leider auch ein paar interne Dinge, die eine hoehere Prioritaet hatten. Dazu gehoert(en) hauptsaechlich die Darstellungsunterschiede zwischen MSDK, Triton und VantagePoint. Es gibt daher in Kuerze eine neue VP Version, die nun die korrekte Darstellung aller MSDK Attribute erlaubt und ebenso kommt in dem Zuge eine neue Triton FW, die diese Darstellung ebenso umsetzt. Die aktuellen betas beschaeftigen sich fast ausschliesslich mit diesem Thema und setzen mit der aktuellen Version meine Anforderungen perfekt um.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply