Track aufzeichnen parallel zur Fahrzeugnavigation moeglich?

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
User avatar
Skybert
Experte ***
 

Posts: 83
Joined: Wed May 23, 2007 12:13 pm
Location: 75179 Pforzheim, Ba-Wue
Contact:

Track aufzeichnen parallel zur Fahrzeugnavigation moeglich?

Post by Skybert »

Ist es moeglich parallel zur Fahrzeugnavigation, einen Track aufzuzeichnen.

Habe versucht, im Outdoormodus eine Trackaufzeichnung zu starten. Dann in die Fahrzeugnavigation gewechselt und routen lassen. Am Ziel wieder in den Outdoormodus gewechselt und den Track stoppen wollen. Es war aber nichts aufgezeichnet.
Viele Gruesse
Skybert

---
www.skybert.de
Magellan Crossover, TTQV 4, Palm PathAway 4 auf Palm Centro, RoyalTek RGM-3800 & RBT-2300, derzeit im Test: Magellan Triton 500
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Nein Bertram, das geht nicht.
Der Outdoormodus und die Fahrzeugnavigation sind 2 getrennte Anwendungen, die nicht parallel laufen.
Der Fahrzeugnavigationsmodus zeichenet allerdings auch einen Track auf, leider in einem recht wuesten Binaerformat, den man ueber das Benutzerdatenbackup auf SD Speichern kann. Ich hoffe das mit der naechsten Firmware eine vernueftige Exportfunktion kommt.
Fuer das binaere Trackformat habe ich noch keine Lesefunktion codiert ...

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
jascdvb
Experte ***
 

Posts: 57
Joined: Fri May 18, 2007 12:44 pm
Location: Hessen

Post by jascdvb »

Gibt's hierzu schon neue Infos??
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

leider nein :(
Wenn ich mal genug Zeit haben, gucke ich mir das binaere Format der ACTIVETRACK.TRK an. Irgendwas muss man ja damit anfangen koennen ;-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Kuddel
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Sun Aug 05, 2007 6:23 pm
Contact:

Post by Kuddel »

"Wenn ich mal genug Zeit haben, gucke ich mir das binaere Format der ACTIVETRACK.TRK an. Irgendwas muss man ja damit anfangen koennen"

Da bin ich mal gespannt. Das Thema wuerde mich naemlich auch brennend interessieren.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Aktueller Stand dazu:

Ich kann aus der Datei ODTARCKS.DAT und ACTIVETRACK.TRK die Koordinaten halbwegs herausrechnen (zzt. mit dem Taschenrechner). Allerdings tappe ich mit dem Zeitstempel noch im dunklen ...
Vielleicht stellen mir die Magellaner die Doku des Dateiformats zur Verfuegung. Ich werde mal nachfragen ...

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply