Na, wann kommen sie nun...?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

User avatar
LutzS
Experte ***
 

Posts: 75
Joined: Sun Sep 09, 2007 6:16 am
Location: Nordhessen

Re: Noch eine Quelle

Post by LutzS »

retorix wrote:... und hier noch eine Quelle ohne Lieferverzug:
http://www.awniemeyer.de/
Hat aber keinen 500er im Angebot :shock:
Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fuehlst, denke immer daran, du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe.
User avatar
Matze20000
Experte ***
 

Posts: 55
Joined: Tue Jan 29, 2008 8:52 pm
Location: Markt Berolzheim
Contact:

Post by Matze20000 »

Hier gibt
Triton 500 u. Explorist 510
http://www.esp-mtb-team.de
stinker7809
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Thu May 15, 2008 9:41 am
Location: Erkrath
Contact:

Post by stinker7809 »

Er ist da!!!
Real Lieferzeit genau 4 Wo. bei mir.
Bisher gefaellt er mir! Schiebe gerade eine Detail karte drauf.
Dann den ersten Cach versuchen!

bis spaeter!
ho-j
Navigator
 

Posts: 9
Joined: Fri May 30, 2008 10:26 am
Location: Saalfeld/Thueringen

Post by ho-j »

Hallo,

ich habe vor einer Woche den Triton 500 bei Schwenckner bestellt und heute geliefert bekommen.
Habe lange zwischen einen Garmin Vista und den Triton geschwankt. Erst einmal ein recht herzliches Dankeschoen an die Mitglieder dieses Forums. Wenn es um Magellan geht, ist dies klar die Nummer1 aller Foren. Bei meiner Entscheidungsfindung habt ihr mir sehr geholfen.

Bisher (habe den ganzen Nachmittag mit dem Geraet gespielt) bin ich zufrieden. Die
User avatar
Idefixx
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Thu May 01, 2008 10:46 am
Location: Muenchen

Warten auf Triton 2000

Post by Idefixx »

Hallo,
habe am 28.04. mein T2000 bei Schwenckner bestellt. Terminbestaetigung war damals mit 15.05.08, wohl etwas optimistisch. Am 27.05.08 hiess es noch ca. 10 Tage, das waere am kommenden Wochenende... Wenn ich lese, wie buggy die FW noch ist, so muss ich aber wohl allzu nicht traurig sein, wenn sich die Auslieferung noch etwas verzoegert.
Gruesse aus Muenchen!
User avatar
Idefixx
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Thu May 01, 2008 10:46 am
Location: Muenchen

T2000 eingetroffen

Post by Idefixx »

Hallo! Jetzt ist mein T2000 endlich da! Habe den Leitfaden zum Erstgebrauch angeschaut und war etwas irritiert. Nix "Knisterfolie", nur Pappkarton. Dann zeigt das Teil Tschechien als Standort an! War mein Triton schon mal dort?!? Erster Fix dauerte dann unerwartet lange.
Dann unter Menue "Ansicht" / "Einstellungen" / "Konnektivitaet" keineVerbindungsart "VantagePoint" zu finden! Auf der CD ist kein Treiber, so dass die Installation eine gute Weile dauer (VP will auch erstmal ein update!). Nach Anschluss an USB gefuehlte 2 h spaeter und gestartetem VP ist dann "mit PC verbunden" auswaehlbar.
FW ist 1.27.
Im Forum war mal zu lesen, dass man die Schraube des Batteriedeckels nur leicht anziehen sollte. Mein Geraet hat eine Art Bajonett-Verschluss, der nur eine 90 Grad-Drehung zulaesst. Hast sich da etwas geaendert?

Gruesse aus Muenchen!
Last edited by Idefixx on Wed Jun 25, 2008 1:29 pm, edited 1 time in total.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Der Leitfaden muss nochmal ueberarbeitet werden. Nachdem was Du schreibst ist fuer den EU T2000 mit FW.127 alles OK. Die Verbindungsart VantagePoint gibt es nicht mehr. Die kleinen Tritons haben einen Schrauvberschluss, der grosse einen Bayonettverschluss.
Der Startpunkt in Tschechien ist absolut richtig. Dort sitzt die Firma ModusLink, die den HW-Support fuer die Tritons macht.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Idefixx
Routenplaner *
 

Posts: 25
Joined: Thu May 01, 2008 10:46 am
Location: Muenchen

Post by Idefixx »

na, dann ist mein Triton wenigstens nicht in Tschechien "vom Lkw gefallen" :D
Vielen Dank fuer die Infos!
Triton 2000 FW 1.39
Topo 3D Germany
DirectRoute Europe
WW Basemap
Post Reply