Na, wann kommen sie nun...?

Alles ueber die Neuerfindung der Outdoornavigation: Der Triton mit SD Kartenspeicher (400, 500, 1500, 2000) und ohne SD (200, 300) und mit elektronischem Kompass und Barometer (500, 2000)

Moderators: S1G, Tux, Die Baumanns

pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Post by pico2220 »

stinker7809 wrote: Habe Ende April bestellt. Gibt es Leute die bereits welche von Schwenckner bekommen haben?
Hallo stinker,

Schwenckner hatte auf jeden Fall mal welche. Meiner ist von dort und wurde am 4.4 geliefert.

Gruss
Andreas
klaus.haas
Experte ***
 

Posts: 59
Joined: Mon Feb 11, 2008 7:41 am

Post by klaus.haas »

Hallo stinker,
auch ich habe meinen Triton 400 Anfang April von Schwenckner!
Ich glaube nicht, dass es an Schwenckner liegt.
Sie sind dort sehr freundlich und kuemmern sich.
Gruss Klaus
sticki20
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Sun Apr 13, 2008 8:48 pm
Location: Buchholz

Post by sticki20 »

Hallo Stinker,

und auch ich habe meinen Triton 400 Anfang April von Schwenckner abgeholt. Habe ihn allerdings auch schon einige Wochen vorher bestellt.

Gruss
Manfred
struppi
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Fri Feb 15, 2008 10:22 am

Post by struppi »

Habe gestern mit Schwenckner gesprochen, die haben mir als fruehesten Liefertermin MItte Juni genannt.
Turnschuhschoner
Experte ***
 

Posts: 94
Joined: Mon Apr 07, 2008 7:33 am
Location: Riederich

Post by Turnschuhschoner »

Hab grad bei Amazon gesehen dass ueber Taxnav noch jeweils 5 Geraete vom 400er und 500er lieferbar sein sollen. Witzigerweise aber deutlich teurer als bei ner direkten Bestellung bei Taxnav. Und MagicMaps hat auch noch keinen Hinweis drin dass die Geraete momentan nicht mehr lieferbar sind. Nur fuer den Fall dass es jemand schrecklich eilig hat. Sind halt beide etwas teurer als das Angebot von Schwenckner.

Gruss, Micha
User avatar
Gaiganz_01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 121
Joined: Sat Apr 19, 2008 9:47 am
Location: Effeltrich

Post by Gaiganz_01 »

Hat jemand eine Ahnung warum es zur Zeit keine Geraete gibt?
Ist doch eigentlich ungewoehnlich ein Geschaeft nicht zu machen wenn es die Nachfrage gibt?
Sollten da Hardwareaenderungen der Tritons ins Haus stehen??
Volker
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... keiner versteht, oder hat Verstaendnis dafuer, dass die Geraete in Europa nur schleppend bis gar nicht ausgeliefert werden. Vor allem vor dem Hintergrund, dass in den USA alle Modelle ohne Probleme lieferbar sind :evil:

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
epetter
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Tue May 13, 2008 10:41 am

Post by epetter »

Da muss ich ja wohl Glueck gehabt haben.
Ich habe den Triton 500 vor zwei Wochen bestellt und 3 Tage spaeter in den Haenden gehalten.
Das sieht danach aus, als ob es unterschiedlich gute Lieferwege hier gibt.
Der Preis entsprach uebrigens der Empfehlung - wenn ich recht informiert bin.
egg122
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Mar 27, 2008 9:48 am

Post by egg122 »

Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich sie hasse, die Meldung: Sie benutzen die neueste Firmware (oder so...). Irgendwer hatte
Marko S
Experte ***
 

Posts: 53
Joined: Mon May 26, 2008 2:43 am

Post by Marko S »

[quote]Ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich sie hasse, die Meldung: Sie benutzen die neueste Firmware (oder so...). Irgendwer hatte
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

Ruhig. Alle, die sich schon laenger im IT(nahen) Umfeld aufhalten wissen, das

a) Termine Schall und Rauch sind
b) Versprechungen nicht einmal die Glaubwuerdigkeit die der Politiker erreichen.

Also ruhig Blut, so ist eben der SoHo-Markt (Small Office, Home Office). Eigentlich goldene Regel: Kauf dann, wenn Du es brauchst und genau das, was das Produkt zuverlaessig zum Zeitpunkt des Kaufs kann. Aussagen von Herstellern gleich nach >/dev/null schicken. Ich gebe zu, auch nicht immer diese Regel zu beachten. Selbst Schuld.
Tschau, Stefan.
egg122
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Mar 27, 2008 9:48 am

Post by egg122 »

@Stefan
Sorry, bin da nicht Deiner Meinung - ich bin wirklich SEHR IT-nah, und zwar auf der Consumer-Seite und natuerlich machen wir genuegend Erfahrungen mit SW, die buggy ist, die langsam ist, die abschmiert - aber hier ist
e-eyes
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Mon May 26, 2008 9:15 pm
Location: Kiel

Post by e-eyes »

Hallo,
so, mein erster Beitrag hier im Forum. Lese schon seit einiger Zeit mit und wollte mitteilen, dass zumindest der Triton 400 bei einigen Haendlern wieder lieferbar ist (z.B. compass24.de). Habe meinen dort am 20.05. bestellt und heute die Versandmitteilung bekommen, obwohl Liefertermin Anfang Juni war.
Bin schon sehr gespannt auf mein neues "Spielzeug" und freu mich auf guten Austausch hier im Forum.
Gruss
Philipp

Triton 500 EU
Image
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

willkommen an Board, Philipp :-)

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
retorix
 

Noch eine Quelle

Post by retorix »

... und hier noch eine Quelle ohne Lieferverzug:
http://www.awniemeyer.de/
Post Reply