Search found 453 matches

by pico2220
Sun Jun 30, 2013 8:25 am
Forum: GPS im Einsatz
Topic: Beschädigter cache
Replies: 4
Views: 15535

Re: Beschädigter cache

Also das was in dem Artikel steht bedeutet das Ende des Geocaching, wenn man es vollständig und wörtlich befolgt. Demnach müsste ich jeden Cache den ich finde zum Fundbüro bringen. Die Cache Verstecke wären dann bald leer. Um aber aufs eigentliche Thema zurück zu kommen: Bei beschädigtem Cache entwe...
by pico2220
Sun Mar 03, 2013 8:15 pm
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: Triton mit Linux
Replies: 1
Views: 16182

Re: Triton mit Linux

Mit Linux wirst Du beim Triton nicht glücklich werden. Der USB Modus erlaubt zwar Dateien zu kopieren, allerdings hilft das nicht viel. GPX Dateien kann der Triton nur über Vantage Point lesen. Von Linux aus könntest Du die SQLite Datenbank kopieren, was Dir aber auch nichts nutzen würde, da der Auf...
by pico2220
Thu Feb 21, 2013 7:27 am
Forum: Bastelecke
Topic: Open Street Map auf dem Triton
Replies: 20
Views: 56522

Re: Open Street Map auf dem Triton

Also ein gewisser Grad an Unschärfe ist normal. Die OSM Karten sind im Endeffekt "Fotos". Beim Zoomen werden die natürlich etwas gezerrt. Allerdings macht sich das normalerweise nur in den höchsten Zoom-Leveln bemerkbar. Will man auf dem Triton weiter rein zoomen, als das Bild überhaupt he...
by pico2220
Mon Feb 11, 2013 9:57 am
Forum: Triton FAQ & Hinweise
Topic: Spoiler in GPX uebernehmen
Replies: 175
Views: 282905

Re: Spoiler in GPX uebernehmen

Die Meldung der Online Variante bedeutet, dass irgendetwas auf Deinem Rechner den Download der restlichen Dateien verhindert (Personal Firewall installiert???) Bei der Offline Variante bedeutet die Meldung, dass java.exe nicht im Suchpfad vorhanden ist. Dazu gibt es zwei Lösungsmöglichkeiten: Altern...
by pico2220
Tue Oct 30, 2012 4:45 pm
Forum: Bastelecke
Topic: *.rmp Beschränkungen
Replies: 19
Views: 45329

Re: *.rmp Beschränkungen

Also da muss ich jetzt passen. Mit mehreren Karten, die sich überlappen, habe ich noch nicht experimentiert.
by pico2220
Sat Oct 27, 2012 9:33 am
Forum: Bastelecke
Topic: *.rmp Beschränkungen
Replies: 19
Views: 45329

Re: *.rmp Beschränkungen

Ich sitze gerade über dem Code in Mobac. Ich vermute mal den hast Du geschrieben. Was mir dabei auffällt ist, dass vom ersten Block im TLM Abschnitt aus es immer einen "Previous" Block gibt und dann weitere "Following" Blöcke. Warum macht man das so? Würde nicht einfach ein Bloc...
by pico2220
Mon Sep 03, 2012 7:57 pm
Forum: Triton FAQ & Hinweise
Topic: Spoiler in GPX uebernehmen
Replies: 175
Views: 282905

Re: Spoiler in GPX uebernehmen

Hallo Markus, was bei Dir nicht stimmt ist recht einfach: Der MIME-Type JNLP ist nicht mit Java Web Launcher verbunden, so wie es sein sollte, sondern mit dem Browser. Daher wird die JNLP Datei nicht mit dem Web Launcher ausgeführt, sondern sie wird im Browser angezeigt. Erheblich schwieriger wird e...
by pico2220
Mon Feb 20, 2012 9:43 am
Forum: Andere Hersteller
Topic: Falk Luc
Replies: 2
Views: 11356

Falk Luc

Hallo, In der aktuellen Radwelt gibt es eine Mini Vorstellung des Falk Lux. Das Ding soll vor allem für Radfahrer geeignet sein, da es Routing auf dem ADFC Tourennetz beherrscht. Paperless Caching soll ebenfalls möglich sein. Hat irgendjemand das Ding schon mal in den Händen gehabt und weiß mehr dar...
by pico2220
Thu Feb 02, 2012 8:47 am
Forum: Bastelecke
Topic: *.rmp Beschränkungen
Replies: 19
Views: 45329

Re: *.rmp Beschränkungen

Es ist ewig her, dass ich das RMP Format analysiert habe, wenn ich es aber recht im Kopf habe war das so: das RMP Format besteht intern aus Kacheln der Größe 256x256. Für die Kacheln gibt es eine Art Index, dessen "Offset-Zeiger" eine maximale Größe haben. Damit kann der Index nicht belieb...
by pico2220
Fri Sep 09, 2011 6:38 am
Forum: Triton FAQ & Hinweise
Topic: Spoiler in GPX uebernehmen
Replies: 175
Views: 282905

Re: Spoiler in GPX uebernehmen

Vielen Dank für die Hilfe!
by pico2220
Tue Sep 06, 2011 6:17 pm
Forum: Triton FAQ & Hinweise
Topic: Spoiler in GPX uebernehmen
Replies: 175
Views: 282905

Re: Spoiler in GPX uebernehmen

Die Version ist eigentlich egal, so lange sie älter als 2.17 ist
by pico2220
Tue Sep 06, 2011 5:48 pm
Forum: Triton FAQ & Hinweise
Topic: Spoiler in GPX uebernehmen
Replies: 175
Views: 282905

Re: Spoiler in GPX uebernehmen

VantagePoint kann in der aktuellen Version das multimedia tag im GPX file nicht mehr lesen. Nur noch die Referenz für den explorist wird unterstützt, womit der Triton aber wiederum nichts anfängt. Magellan will offensichtlich alle Triton User vergraulen: - Import von Cache incl. Spoiler geht nicht m...
by pico2220
Thu Aug 25, 2011 7:35 pm
Forum: PC Tools
Topic: Gibt es sowas wie MagicMaps auch für OSM?
Replies: 0
Views: 9653

Gibt es sowas wie MagicMaps auch für OSM?

Hallo, ich arbeite schon seit längerem mit MagicMaps. Leider ist das alles Closed Source. Ich würde aber gerne ein paar Features einbauen, die ich speziell für mich brauche. Da stellt sich mir die Frage, gibt es ein Open Source Tool, welches auf OSM Basis ähnliche Planungsmöglichkeiten wie MagicMaps...
by pico2220
Sun Aug 21, 2011 4:22 pm
Forum: MapSend & VantagePoint
Topic: Upload von Trails zum Triton geht nicht mehr
Replies: 7
Views: 10893

Re: Upload von Trails zum Triton geht nicht mehr

Danke für die Info, werde ich mal probieren. Was mich nervt ist, dass Trails, die vor dem VantagePoint Update noch problemlos funktioniert haben, jetzt nicht mehr funktionieren. Was ich auch noch festgestellt habe: Über dir Funktion "GPX Datei zum GPS senden" lassen sich die Trails übertra...
by pico2220
Sun Aug 21, 2011 8:36 am
Forum: MapSend & VantagePoint
Topic: Upload von Trails zum Triton geht nicht mehr
Replies: 7
Views: 10893

Upload von Trails zum Triton geht nicht mehr

Seit der neuen VantagePoint Version habe ich ein Problem Trails zum Triton zu übertragen. Betroffen sind aber nicht alle Trails, sondern nur diejenigen, die ich MagicMaps gezeichnet oder von ADCF-Tourenportal heruntergeladen habe. Trails, die ursprünglich mit dem Triton selbst erstellt wurden, lasse...