Search found 22 matches

by Uschebti
Sat May 18, 2019 2:31 pm
Forum: GPS im Einsatz
Topic: Lieber Magellan als Garmin
Replies: 6
Views: 41885

Re: Lieber Magellan als Garmin

Hallo in die Allgemeinheit! Wir haben von Magellan das Pro10 ("besseres" 710 Gerät) mit einem Rasterkartenprogramm und einem Vektorkartenprogramm, einen 710, einen510, einen GC und einen 310, der nicht mehr an gehen will. Letzteren haben wir nun auch dem Ersatzteilhafen übereignet ... :oop...
by Uschebti
Sun Mar 13, 2016 3:30 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Angelkarten für Europa?
Replies: 4
Views: 11376

Re: Angelkarten für Europa?

Hallo Allesamt! Die Saison steht vor der Tür und klopft demnächst vielleicht auch an ... :thumbup Daher möchte ich noch einmal nachfragen, ob ggf. eine einbindbare Angelkarte zur Verfügung steht. Ggf. für die "Doppelnutzer" die Frage: Gibt es so etwas auch bei Garmingeräten, oder als OSM? ...
by Uschebti
Mon Sep 07, 2015 9:32 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist Pro 10 - Ohne GPS-Software?
Replies: 26
Views: 43236

Re: Explorist Pro 10 - Ohne GPS-Software?

Hallo allesamt! Hier ein Textabschnitt aus der Pro10 Beschreibung. Könntet Ihr etwas dazu schreiben? Ich kann dazu nichts Weiteres im Netz finden. :f045 Zitat: "Inaccurate transmissions can occur due to changes in the position, health or geometry of a satellite or modifications to the receiver ...
by Uschebti
Mon Aug 24, 2015 10:37 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist Pro 10 - Ohne GPS-Software?
Replies: 26
Views: 43236

Re: Explorist Pro 10 - Ohne GPS-Software?

Hallo noch einmal kurz! Eine kurze Frage an die Explorist 710/610 Besitzer. Meine Barometeranzeige zeigt konstant etwa 44 Meter zu "niedrig" an. Also bei Normalnull ca. -44 Meter! Den Kompass kann ich ja kalibrieren. Wo kann man das barometrische Tool einstellen? Ich kann nur GPS und noch ...
by Uschebti
Mon Aug 24, 2015 9:32 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Angelkarten für Europa?
Replies: 4
Views: 11376

Re: Angelkarten für Europa?

Hallo S1G1 Also ich kann damit MicroSD Karten lesen. Und MicroSDHC Karten lesen. Bis 32GB. Ich bin gerade beim ausarbeiten des Testberichtes über das Gerät. Wenn es Angelkarten dafür oder für die Programme TwoNav und SevenWays gibt, wäre das natürlich noch ein Kapitel für den Testbericht. :thumbup V...
by Uschebti
Sun Aug 16, 2015 10:29 pm
Forum: Bastelecke
Topic: Fragen über Fragen
Replies: 9
Views: 53604

Re: Fragen über Fragen

Hallo Allesamt! Vielleicht hätte ich es ja besser hier posten sollen, deshalb schnell noch eine Frage. Gibt es nutzbare Angelkarten für D, DK, SWE und PL von denen Ihr wißt? Vielen Dank für Eure Antworten, :thumbup ... Welche Kartenformate gibt es nun eigentlich für Magellan? Sind .img und .imi inko...
by Uschebti
Sun Aug 16, 2015 10:25 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Angelkarten für Europa?
Replies: 4
Views: 11376

Angelkarten für Europa?

Hallo Allesamt!
Am heutigen Grilltisch kam das große Thema Angelkarte zum Gespräch.
Gibt es irgendwelche Angelkarten die man als brauchbar bezeichnen könnte?
Zunächst würde mir ja D, DK, SWE und PL reichen. Erstmal zum "probieren".

Eine schöne GPS Woche :thumbup
Uschebti
by Uschebti
Fri Aug 14, 2015 6:29 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist Pro 10 - Ohne GPS-Software?
Replies: 26
Views: 43236

Re: Explorist Pro 10 - Ohne GPS-Software?

Hallo S1G!

Hier schnell noch der Link zum Beitrag:

http://www.magellanboard.de/viewtopic.php?f=9&t=6151

Ein schönes und hoffentlich Regen freies WOchenende.
Uschebti
S1G wrote:Viel Erfolg mit den Fotos. Vielleicht kannst Du ja das eine oder andere Foto hier zeigen.... Oder im off-topic Bereich.
by Uschebti
Thu Aug 13, 2015 9:39 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist Pro 10 - Ohne GPS-Software?
Replies: 26
Views: 43236

Re: Explorist Pro 10 - Ohne GPS-Software?

Since I am only with my GPS unit in the field and not on the roads, I can not connect anything. And offline, you can (as far as I know it) so use nothing. For me, the absolute offline use is important. On the Tablet PC, i have C: geo, Germany Map and GoogleMaps. This works quite well. But it is a bi...
by Uschebti
Wed Aug 12, 2015 4:04 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist Pro 10 - Ohne GPS-Software?
Replies: 26
Views: 43236

Re: Explorist Pro 10 - Ohne GPS-Software?

Hallo Allesamt! :hallo In Sachen Explorist pro10 bin ich nun so weit, daß ich einige Programme zu laufen habe. 7Ways, TwoNav (free Version, leider noch ohne Karten), PathAway (auch noch ohne Karten). Glopus, OziExplorer und OSM Tracker leisten noch Widerstand :sauer Vielleicht weil zB. OSM Tracker s...
by Uschebti
Sun Aug 09, 2015 3:07 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist Pro 10 - Ohne GPS-Software?
Replies: 26
Views: 43236

Re: Explorist Pro 10 - Ohne GPS-Software?

Hallo dimonster2! Die "Idee" mit Tante Google ist mir auch schon gekommen. Nur leider ist es bei beiden Geräten so, daß die gleiche Tastenbedienung vollkommen unterschiedliche "Reaktionen" hervorruft. Die Originalanleitung habe ich ja auch und natürlich die deutsche Anleitung :wi...
by Uschebti
Sun Aug 09, 2015 12:48 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist Pro 10 - Ohne GPS-Software?
Replies: 26
Views: 43236

Re: Explorist Pro 10 - Ohne GPS-Software?

Hallo Heiko! Ich hatte schon mal die beiden Geräte verglichen und fest gestellt, daß sie komplett andere Menuestrukturen aufweisen. :? Beide haben den gleichen Softwarestand. :shock: Kannst Du vielleicht mal den Suchpfad aufschreiben? In etwa so: Taste -> a -> b -> c-> d -> Umstellort .... Vielen Da...
by Uschebti
Fri Aug 07, 2015 2:29 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist Pro 10 - Ohne GPS-Software?
Replies: 26
Views: 43236

Re: Explorist Pro 10 - Ohne GPS-Software?

Hallo von den "Ersten" seiner Art (frei nach Kieling) :thumbup Man sagt ja immer, man(n) soll eine Nacht darüber schlafen. Und wie es der Teufel will, haben wir nach dem Einschalten der (zusamengeholten Geräte) gedacht, uns tritt ein Pferd! Alles wie am Abend zuvor, aber seht selbst ... Al...
by Uschebti
Thu Aug 06, 2015 11:25 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist Pro 10 - Ohne GPS-Software?
Replies: 26
Views: 43236

Re: Explorist Pro 10 - Ohne GPS-Software?

Hallo zu früher Stunde! Ich habe mich so geärgert über das was ich las, daß ich noch um diese unchristliche Uhrzeit das Ergebnis posten möchte. Scheinbar sind wir da einem .... auf den Leim gegangen. Der Empfang scheint so schlecht zu sein, daß es nicht einmal einen Satfix geben kann! Hier drei Prot...
by Uschebti
Thu Aug 06, 2015 9:01 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist Pro 10 - Ohne GPS-Software?
Replies: 26
Views: 43236

Re: Explorist Pro 10 - Ohne GPS-Software?

Hallo S1G! Naja, dazu sind wir gekommen, wie die Jungfer zum Kinde :0007 Und nun muß sich ein Teilergrauter mit moderner Technik herum schlagen ... 8) Wo könnte man denn diese Software bekommen? Und vor allem, wie installiert man sie? Denn ein sog. "Softwareupdate" würde das System sicher ...