Search found 13 matches

by rumpelsocke
Sat Oct 14, 2017 9:29 pm
Forum: Triton FAQ & Hinweise
Topic: T2000-T1500 TotalTritonMOD V2
Replies: 66
Views: 177340

Re: T2000-T1500 TotalTritonMOD V2

Hallo, nach langer Zeit mal wieder hier - Grund: Da war das 2000er mit den vergammelten Batteriekontakten auf Ebay.... und ich brauchte ja was für die langen Winterabende zum spielen ;-) Gibt es für den Tritonmod noch andere Seiten zum Lesen? Ich glaube das magellanboard hier ist noch die einzigste ...
by rumpelsocke
Sun Mar 15, 2015 3:26 pm
Forum: Triton FAQ & Hinweise
Topic: Triton wiederherstellen durch SD-Karten Update
Replies: 28
Views: 91741

Re: Triton wiederherstellen durch SD-Karten Update

So bitteschön, hier die Anleitung, die ich seinerzeit im Netz gefunden habe (bitte nochmal die letzten posts von mir beachten, da hier ja etwas mit den Tastenkombinationen nicht gestimmt hat) Triton 500 ROM reinstallation Um das ROM auf Ihrem Gerät zu reinstallieren, folgen Sie bitte der folgenden A...
by rumpelsocke
Sun Mar 15, 2015 2:04 pm
Forum: Triton FAQ & Hinweise
Topic: Triton wiederherstellen durch SD-Karten Update
Replies: 28
Views: 91741

Re: Triton wiederherstellen durch SD-Karten Update

@mod: gäbe es irgenwelche rechtlichen Bedenken, wenn ich die Anleitung, die ich habe, hier mal direkt poste...?
by rumpelsocke
Mon Sep 16, 2013 8:56 pm
Forum: Bastelecke
Topic: MOBAC (ab 1.9.2) Cusom Map Sammlung als XML
Replies: 21
Views: 67253

Re: MOBAC (ab 1.9.2) Cusom Map Sammlung als XML

Ich habe mal versucht einen Auschnitt von hier in Josm einzubasteln, um eine Binglücke zu füllen. Ich glaube ich bin damals irgendwie über die Funktion Drucken auf dieser Seite gegangen und habe dann mit einem Bild weitergemacht, aber ehlich gesagt - die Qualität war bei der Methode auch äusserst mi...
by rumpelsocke
Fri Apr 26, 2013 10:02 pm
Forum: Maps4me
Topic: Dubai ?
Replies: 5
Views: 10770

Re: Dubai ?

Ja klar, weiss ich doch. Nützt mir aber nüscht, da ich es ja vor Ort momentan nicht überprüfen kann...

Mal sehen, wenn die Kinder aus dem Haus sind und ich mal Rentner bin, kann ich mir vielleicht einen Urlaub dort leisten und meinem früheren Chef mal besuchen - so in 20 Jahren... :mrgreen:
by rumpelsocke
Fri Apr 26, 2013 8:36 pm
Forum: Maps4me
Topic: Dubai ?
Replies: 5
Views: 10770

Re: Dubai ?

Ich war 2004 in Dubai auf Montage. Ich hatte mir einen Stadtplan gekauft - Ausgabe 2002, einen akutelleren gab es nicht! Eine Orientierung in der alten City war ja noch möglich, aber sobald man in zwei drei Kilometer rausfuhr, war es aus damit. Wir fuhren auf Autobahnen, durch Stadtgebiete, die einf...
by rumpelsocke
Wed Apr 03, 2013 8:52 pm
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: Triton 500 bootet nicht mehr - Servicemenü nicht erreichbar
Replies: 7
Views: 25963

Re: Triton 500 bootet nicht mehr - Servicemenü nicht erreich

Update über SD geht auch nicht?

...nicht in die Tonne hauen, ich steh auf "alte" Navis - Alan Map, Triton, Navman und so...
by rumpelsocke
Sat Mar 02, 2013 10:07 pm
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: Triton mit Linux
Replies: 1
Views: 16180

Triton mit Linux

Gibt es eigendlich eine Möglichkeit, Triton dazu zu bringen mit Linux zu reden? Ich habe es über den USB Modus beim Triton probiert (wird auch erkannt) und wollte Wegpunkte und einen Track runterkopieren, habe aber die entsprechenden Dateien nicht gefunden. Oder benötigt man zwingend VP, um aus den ...
by rumpelsocke
Fri Feb 15, 2013 10:51 pm
Forum: Bastelecke
Topic: Open Street Map auf dem Triton
Replies: 20
Views: 56508

Re: Open Street Map auf dem Triton

So, Triton läuft; meine ersten Rasterkarten habe ich auch schon gebastelt, mit diesem Tool und mit MOBAC. Dazu noch eine Frage: Je weiter ich in die erstellte Karte reinzoome, desto unschärfer wird das Bild. Ist das normal oder kann man da noch etwas tunen (hatte ein Gebiet ca 20x20 km mit Zoomlevel...
by rumpelsocke
Wed Feb 13, 2013 10:42 pm
Forum: Triton FAQ & Hinweise
Topic: Triton wiederherstellen durch SD-Karten Update
Replies: 28
Views: 91741

Re: Triton wiederherstellen durch SD-Karten Update

Ja so gehts:

Ich habe gerade ein Triton 500 für 20 Euro bei Ebay geschnappt ( mit Softwarefehler, ging an bis zum Startbildschirm; aber nicht mehr aus)

Drei Nächte Magellanboard + jetzt 4 Stunden alle Updatevarianten durchprobiert = geht wieder.

...und schon habe ich eine tolle Mapmaschine!
by rumpelsocke
Wed Feb 13, 2013 10:13 pm
Forum: Triton FAQ & Hinweise
Topic: Triton wiederherstellen durch SD-Karten Update
Replies: 28
Views: 91741

Re: Triton wiederherstellen durch SD-Karten Update

...eine Millionen graue Haare später:
In dieser Anleitung ist immer die Rede von: wenn Meldung "Please reset" ausschalten mit ESC+LICHT+AN/AUS, das geht bei mir nicht, aber ausschalten mit ESC+ENTER+AN/AUS geht.

Ist da ein Fehler in der Anleitung?
by rumpelsocke
Fri Feb 08, 2013 11:09 pm
Forum: Triton FAQ & Hinweise
Topic: Triton wiederherstellen durch SD-Karten Update
Replies: 28
Views: 91741

Re: Triton wiederherstellen durch SD-Karten Update

Es ist immer die Rede davon, daß eine Anleitung in den den entsprechenden Downloads enthalten ist..., also ich habe DORT keine gefunden. Diese hier ( http://service.magellangpseurope.com/M0100/FileReader_109030_German%20MAGELLAN_Deutsch%20Magellan.html ) gibt es über die Magellan Seite - ist das die...