Search found 14 matches

by grumbier
Wed Dec 19, 2012 5:40 pm
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: vantagepoint funktioniert nicht mehr "...requested runt
Replies: 14
Views: 42644

Re: vantagepoint funktioniert nicht mehr "...requested runt

Hallo zusammen, Die Fehlermeldung "VantagePoint funktioniert nicht mehr" erscheint bei mir, seit ich versucht habe das Programm auf einen neuen Windows7 PC zu installieren. VantagePoint Lite funktioniert bei mir. Bei der Suche nach Softwareaktualisierungen wurde von VP Lite angezeigt, dass...
by grumbier
Sat Nov 24, 2012 8:37 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist beim Radfahren
Replies: 10
Views: 7514

Re: Explorist beim Radfahren

Zu den Eneloops gehört natürlich auch ein vernünftiges Ladegerät und Eneloops halten nicht so lange wie andere Akkus. Ich hatte relativ plötzlich nach 2 - 3 Jahren Akkus die kein Power hatten, aber auch nicht als defekt im Ladegerät erkannt wurden. Die angegeben Ladezyclen sind bei Eneloops recht e...
by grumbier
Sat Nov 24, 2012 7:49 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist beim Radfahren
Replies: 10
Views: 7514

Re: Explorist beim Radfahren

Mein Satz Akkus reicht 6-8 Stunden, mit einem zweiten Satz komme ich problemlos über den Tag. Daher habe ich grundsätzlich Licht an. Wow, 6-8 Stunden sind nicht schlecht. Ich habe das auch probiert. Mit Dauerlicht und Tracknavigation halten bei mir voll geladene Eneloops nur 1 bis 2 Stunden. Mache ...
by grumbier
Fri Nov 23, 2012 1:16 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Problem mit Darstellung der Cachebeschreibung Explorist 710
Replies: 3
Views: 3640

Re: Problem mit Darstellung der Cachebeschreibung Explorist

GSAK... bzw. die blöde HTML-Formatierung der Caches Mir war gerade langweilig und habe deshalb mal folgenden Test gemacht. Einen Cache bei dem das auftritt ( http://coord.info/GC1A4KZ ) habe ich 1) Direkt von der gc.com Seite auf das 710er geladen. Ergebnis ist das selbe. 2) Direkt von der gc.com S...
by grumbier
Fri Nov 23, 2012 9:00 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Problem mit Darstellung der Cachebeschreibung Explorist 710
Replies: 3
Views: 3640

Problem mit Darstellung der Cachebeschreibung Explorist 710

Auf mein Explorist 710 lade ich die Geocaches mit GSAK. Das funktioniert schnell und problemlos. Allerdings passiert es immer wieder, dass bei manchen Caches die Beschreibung falsch dargestellt wird. Das äußert sich dann so, dass die Schrift aus verschiedenen Absätzen überlagert wird und der Text so...
by grumbier
Fri Nov 23, 2012 8:55 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist beim Radfahren
Replies: 10
Views: 7514

Re: Explorist beim Radfahren

Seit einiger Zeit habe ich das 710er und verwende es auch beim Radfahren. Anfangs war ich ebenfalls etwas enttäuscht, da man ohne eingeschaltetes Licht eigentlich kaum etwas ablesen kann. Ich will aber auch nicht ständig auf das Display tippen um das Licht einzuschalten. Außerdem sind die Akkus bei ...
by grumbier
Sun Sep 04, 2011 10:01 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Spiegelndes Display eXplorist x10 "entspiegeln"?
Replies: 11
Views: 8233

Spiegelndes Display eXplorist x10 "entspiegeln"?

Da ich das eX 710 auch beim Radfahren verwende, finde ich das spiegelnde Display ziemlich störend.
Ein mattes Display wie bei meinem alten Oregon wäre mir da wesentlich lieber gewesen.

Gibt es die Möglichkeit das Display mit einer Folie zu "entspiegeln"?
by grumbier
Sat Sep 03, 2011 7:28 pm
Forum: Bastelecke
Topic: Satellitenkarten für eX710
Replies: 8
Views: 30769

Re: Satellitenkarten für eX710

Hallo zusammen, Ist es technisch möglich, für den eXplorist Satellitenkarten von ganz Deutschland zu erstellen? Oder gibt es sowas vielleicht auch schon fertig? Mein Traum wäre in eine Topo-Karte möglichst weit hineinzuzoomen und bei der letzten (höchsten) Zoomstufe wird automatisch auf die Satelli...
by grumbier
Sat Sep 03, 2011 5:08 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Erfahrungsbericht eXplorist 710 bei Radtour
Replies: 6
Views: 6068

Re: Erfahrungsbericht eXplorist 710 bei Radtour

Stromversorgung: @Klaus: Wie schließt man das GPS an den Nabendynamo an? Das würde mich sehr interessieren. Display: Ich habe zwar erst wenig Erfahrung mit dem eX710 gemacht, aber beim Radfahren stört mich das spiegelnde Display sehr. Bei Sonne kann ich es so gut wie gar nicht ablesen. Mit meinem al...
by grumbier
Sun Aug 28, 2011 6:44 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: imi Karte installieren
Replies: 17
Views: 11946

Re: imi Karte installieren

Ich habe den Downloadmanager installiert und damit die Köln-Testkarte runtergeladen und auf den 710er kopiert. Die Karte steht jetzt im Ordner Detaillierte Karten zusammen mit der Europe/Summit+City-Karte. Auswählen kann ich in diesem Ordner aber nur eine der beiden Karten. Ist das korrekt? Die Test...
by grumbier
Sat Aug 27, 2011 1:53 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: imi Karte installieren
Replies: 17
Views: 11946

Re: imi Karte installieren

Eben habe ich diesen thread vom Gassi-Pod Tom gefunden:

http://www.magellanboard.de/viewtopic.php?f=38&t=4549

Auch er hat die TOSMD-Karten nicht zum laufen gebracht.
by grumbier
Sat Aug 27, 2011 1:46 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: imi Karte installieren
Replies: 17
Views: 11946

Re: imi Karte installieren

Lade die Karte nochmal runter. Es kann sein, dass es ein gedrehtes bit gibt und die Karte deswegen nicht möchte. Oder nimm ein Downloadtool, wie z.B. FreeDownloadHelper Habe nach FreeDownloadHelper gegooglet und 2.000.000 Treffer erhalten. Kannst Du mir einen vielleicht einen link zu der Software s...
by grumbier
Sat Aug 27, 2011 1:44 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: imi Karte installieren
Replies: 17
Views: 11946

Re: imi Karte installieren

cuda01 wrote:kann das sein das das eine alte Version ist?

http://maps4me.net/freemaps/TOSMD_KB0611.imi

das ist die aktuelle...teste die doch mal
Danke für den link, das Ergebnis ist leider das gleiche :-(
by grumbier
Sat Aug 27, 2011 8:44 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: imi Karte installieren
Replies: 17
Views: 11946

Re: imi Karte installieren

Seit wenigen Tagen habe ich jetzt das 710er und bin noch am kämpfen :) . Für einen Test habe ich mir von maps4me diese Karte von Köln/Bonn geladen: http://www.maps4me.net/freemaps/TOSMD191208KB.imi Dann habe ich die Datei in den Ordner MAP auf das Gerät kopiert. Im Menüpunkt Karten erscheint dann ei...