Search found 18 matches

by Enferax
Wed Apr 04, 2012 6:17 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Multicaches nächste Station
Replies: 5
Views: 4844

Re: Multicaches nächste Station

Hallo zusammen,

um es kurz zu machen: Meine Überlegungen funktionieren nicht. Obwohl in der zugehörigen xml Koordinaten abgespeichert werden, werden bei den angehängten Bildern stets die Koordinaten des Caches genutzt. Blöd.

Grüße
Marcel
by Enferax
Mon Mar 19, 2012 9:54 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Multicaches nächste Station
Replies: 5
Views: 4844

Re: Multicaches nächste Station

Hallo zusammen, ist es nicht möglich entsprechende und geogetaggte Symbolgrafiken an die jeweiligen Caches automatisiert anzuhängen? Also als Beispiel ein Multi mit 2 bereits bekannten Stationen. Ein Parkplatz und die Startstation. Diese Wegpunkte werden aus der GPX gefiltert, und GC-Code, Typ und K...
by Enferax
Mon Mar 19, 2012 7:50 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Sammelthread -Wünsche & Bugs
Replies: 138
Views: 195082

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Hallo zusammen, gestern ist mein 610er dadurch negativ aufgefallen, dass er keine Wegpunkte mehr erstellen wollte. Es gab ständig eine Fehlermeldung, die etwas in der Richtung aussagte, dass der Wegpunktspeicher voll sei. Es waren ca. 750 Punkte auf dem Gerät. Um den Cache dennoch abschliessen zu kö...
by Enferax
Fri Feb 10, 2012 8:57 pm
Forum: Bastelecke
Topic: Liste mit Type Übersicht
Replies: 4
Views: 16835

Re: Liste mit Type Übersicht

Hi, achja, so ist dass, wenn man sich mit Dingen beschäftigt, die man nicht komplett versteht. Ich bin wohl einfach davon ausgegangen, dass die Typisierung von den OSM Files abhängen. Wie ich dank dir jetzt sehe werden sie jedoch durch das osm2mp Script den jeweiligen Types zugewiesen. Danke für die...
by Enferax
Fri Feb 10, 2012 8:08 pm
Forum: Bastelecke
Topic: Liste mit Type Übersicht
Replies: 4
Views: 16835

Re: Liste mit Type Übersicht

Hi, wahrscheinlich habe ich mich zu holprig ausgedrückt. Ich meinte das in etwa so: 0x01 = Autobahn 0x02 = Bundesstraße 0x03 = ... etc. Ich muss momentan ständig nachschauen, was welchem Type entspricht und hätte das gerne etwas übersichtlicher als Liste. Wenn jemand das bereits fertig als Liste gri...
by Enferax
Fri Feb 10, 2012 12:47 pm
Forum: Bastelecke
Topic: Liste mit Type Übersicht
Replies: 4
Views: 16835

Liste mit Type Übersicht

Hallo zusammen, gestern durfte ich 12 Stunden lang mit GlobalMapper rumspielen und habe in diesem Zug NRW aus OSM Daten erstellt. Das geht nach Einarbeitung ziemlich gut, jedoch stolpere ich immer wieder über ein Problem. Ich muss ständig nach der Entsprechung der Type-Kennungen suchen. Also was ent...
by Enferax
Tue Feb 07, 2012 10:29 am
Forum: Maps4me
Topic: Magellan & OSM
Replies: 47
Views: 181115

Re: Magellan & OSM

Hi, momentan habe ich mal unerwartet viel Zeit um mich ein paar Dingen zu widmen. Daher würde ich meine Hilfe gerne anbieten, mit der Einschränkung, dass ich mich in die Materie einarbeiten müsste. Grundwissen ist zwar da, aber wie bereits gesagt komme ich aus dem Hardwarelager. Zum Thema OSM. Als i...
by Enferax
Tue Feb 07, 2012 10:14 am
Forum: Maps4me
Topic: Sportplätze TOSM Deutschland
Replies: 3
Views: 6514

Re: Sportplätze TOSM Deutschland

Hi,

wunderbar. Da kann ich mir dann auch den Screenshot sparen.
Schade, dass dieser Usernahe Umgang nicht usus ist bei Magellan.


Grüße
Marcel
by Enferax
Mon Feb 06, 2012 10:53 pm
Forum: Maps4me
Topic: Sportplätze TOSM Deutschland
Replies: 3
Views: 6514

Sportplätze TOSM Deutschland

Hi, da ich ganz in der Nähe eines Sportplatzes wohne fällt mir das bei fast jedem Start des eXploristen auf. Die Flächen für Sportplätze werden in der Karte von anderen Flächen überdeckt. Dass sie da ist, sieht man, wenn man zoomt. Dann wird sie gezeichnet und dann überdeckt. ( Beispiel, bei dem man...
by Enferax
Mon Feb 06, 2012 10:37 pm
Forum: Maps4me
Topic: Magellan & OSM
Replies: 47
Views: 181115

Re: Magellan & OSM

Hi,

ist hier mit einem Update zu rechnen?

Gibt es die Möglichkeit der Mithilfe? Bin zwar eher im Bereich Hardware zuhause, aber vielleicht kann man das ein oder andere doch beitragen.

Grüße
Marcel
by Enferax
Fri Feb 03, 2012 8:57 am
Forum: Bastelecke
Topic: Workshop Eigene vektor Karten fuer den Triton
Replies: 73
Views: 209559

Re: Workshop Eigene vektor Karten fuer den Triton

Hi,

Super und Danke, insbesondere auch für die Arbeit rund um die Magellangeräte. Einzig durch die Arbeit einiger User hier sind die Geräte tatsächlich tauglich, was im Grunde schade ist, denn da ist Potential.

Grüße
Marcel
by Enferax
Thu Feb 02, 2012 8:48 pm
Forum: Bastelecke
Topic: Workshop Eigene vektor Karten fuer den Triton
Replies: 73
Views: 209559

Re: Workshop Eigene vektor Karten fuer den Triton

So da melde ich mich mal zurück. Ich habe durch Zufall zugriff auf einen Rechner, auf dem Globalmapper installiert ist und dürfte da wohl auch mal dran um Karten zu erstellen. Gibt es irgendwo einen Workflow wie man aus den von OSM bereitgestellten Daten (Format ist da erstmal egal) die shapefiles p...
by Enferax
Wed Feb 01, 2012 11:00 am
Forum: Bastelecke
Topic: Problem with MMO and POI
Replies: 14
Views: 35180

Re: Problem with MMO and POI

1. There is the icon of running man at the right upper corner of the screen - what does it means? Manual describes it as "Mode" without any without detailed comments. What "Mode" meaning? If this works the same way it does in the 610 than this shows that the tracking function is...
by Enferax
Sat May 21, 2011 6:52 pm
Forum: Bastelecke
Topic: Workshop Eigene vektor Karten fuer den Triton
Replies: 73
Views: 209559

Re: Workshop Eigene vektor Karten fuer den Triton

Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe vor kurzem ein neues Notebook gekauft und wollte auch hier meine eigenen Karten erstellen. Ich kann diese allerdings nicht Exportieren. MMO2.7 startet zwar ohne Fehlermeldung, jedoch ist die Regionenauswahl ausgegraut und ich kann keine Auswahl bei den E...
by Enferax
Sat Sep 11, 2010 6:13 pm
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: Kompasskalibrierung
Replies: 8
Views: 10917

Hab auch mal die Batterien entfernt, sogar fuer etwa einen Tag. Hat leider nichts anderes ergeben.