Search found 14 matches

by piranha83
Wed Apr 18, 2012 9:41 pm
Forum: Magellanboard allgemein
Topic: Dateianhänge nicht extra anzeigen
Replies: 3
Views: 14513

Re: Dateianhänge nicht extra anzeigen

Hi,

vermutlich wurden in den anderen Beiträgen Bilder von externen Servern eingebunden.
Da gibts auch einige kostenlose Dienste einfach mal nach googeln.
by piranha83
Mon Dec 05, 2011 12:31 pm
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: Kontaktbelegung vom USB kabelund Solarzellen Anschluß
Replies: 2
Views: 6577

Re: Kontaktbelegung vom USB kabelund Solarzellen Anschluß

Hallo agidusti, schau mal in dem Thread vorbei: http://www.magellanboard.de/viewtopic.php?t=3576 Um den Triton ausschließlich über Solarzelle zu betreiben, brauchst Du schon eine etwas größere. Bei mir haben immer 2 AA Batterien (ca. 3 Ah) für ca. 6 Std. gereicht. Das wäre ein Stromfluss von 500 mA ...
by piranha83
Sun Aug 14, 2011 5:11 pm
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: Höhenmesser/Barometer
Replies: 2
Views: 7069

Re: Höhenmesser/Barometer

Hallo Chris,
damit das Barometer funktioniert, musst Du den Kompass kalibrieren. Bei mir war das nach einem FW-Update nötig.
Wie das funktioniert steht hier
Danach sollte das Barometer dann auch wieder was anzeigen.
by piranha83
Tue Jun 14, 2011 7:01 pm
Forum: GPS im Einsatz
Topic: KFZ-Tacho 10% vorraus
Replies: 10
Views: 27585

Re: KFZ-Tacho 10% vorraus

Also aktuell (seit 1975) ist es so, dass die angezeigte Geschwindigkeit nicht mehr als 10% + 4 km/h abweichen darf. Hier mal ein Link zu der Richtlinie 75/443/EWG: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=CELEX:31975L0443:DE:HTML Da steht ganz unten (4.4) 0 ≤ V1 - V2 ≤ V2 / 10 + 4 km/h ...
by piranha83
Thu Jun 09, 2011 1:50 am
Forum: GPS im Einsatz
Topic: KFZ-Tacho 10% vorraus
Replies: 10
Views: 27585

Re: KFZ-Tacho 10% vorraus

Der PKW Tacho zeigt immer eine höhere Geschwindigkeit an, damit auch bei anderen Reifengrößen (größer) nicht eine geringerer Geschwindigkeit als die tatsächliche angezeigt wird. Es ist also immer noch ein wenig Reserve. Bei den Fahrzeugen die ich gefahren bin und ein GPS dabei hatte, belief sich das...
by piranha83
Fri May 13, 2011 8:34 pm
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: T2000 Defekt
Replies: 7
Views: 11972

Re: T2000 Defekt

Du könntest versuchen die Platte mit den Kontakten gegen diese hier zu tauschen: http://www.conrad.de/ce/de/product/651046/ Wird aber, wies aussieht, nicht ohne etwas Anpassungsarbeiten gehen. Vielleicht gibt es ja irgendwo noch etwas passenderes. Ansonsten könntest Du versuchen eine von den Federn,...
by piranha83
Sun Apr 17, 2011 12:29 pm
Forum: MapSend & VantagePoint
Topic: Wunschliste Vantage Point
Replies: 6
Views: 20741

Re: Wunschliste Vantage Point

Die Punkte, die von Tux in seinem Beitrag von 2008 angesprochen wurden, würden das erstellen der Routen um einiges vereinfachen. Schön wäre auch, wenn Punkte, die man in eine bestehende Route einfügen möchte, hinter den ausgewählten Punkt eingefügt werden. Momentan landet der Punkt am ende der Route...
by piranha83
Sat Apr 16, 2011 7:12 pm
Forum: Maps4me
Topic: Topo OSM Germany Q1-2011
Replies: 55
Views: 48416

Re: Topo OSM Germany Q1-2011

Hallo Sockeye, erstmal ein großes Dankeschön für die neuste Version der OSM. Was mir aufgefallen ist, wenn ich in VP die OSMD_Tour_0311.POI aktiviere, habe ich nicht mehr die Höheninformation der OSM sondern anscheinend die von der aktiven Hintergrundkarte. Bei den anderen POIs tritt dieses Phänomen...
by piranha83
Sat Apr 16, 2011 6:35 pm
Forum: Triton FAQ & Hinweise
Topic: Tracks auf SD Karte - mit Trackcopy
Replies: 47
Views: 117631

Re: Tracks auf SD Karte - mit Trackcopy

Hoppla, da hab ich VantagePoint mit Waypointer durcheinandergebracht. Die zur Zeit verfügbare Version von Waypointer kann die .trk des Trackcopy Scripts nicht mehr einlesen, und die alte Version finde ich leider nirgends mehr zum runterladen. Und VantagePoint gibt mir die Fehlermeldung, dass es das ...
by piranha83
Sat Apr 16, 2011 12:35 am
Forum: Triton FAQ & Hinweise
Topic: Tracks auf SD Karte - mit Trackcopy
Replies: 47
Views: 117631

Re: Tracks auf SD Karte - mit Trackcopy

Gibt es eigentlich eine andere Möglichkeit als die .trk Dateien mit Vantagepoint 2.7.2 einzulesen? Denn leider kann die jetzt einzig verfügbare neue Version dieses Programms das nicht mehr, und ich weiß nicht, wie ich an meine bis jetzt aufgezeichneten Daten kommen kann, da ich aufgrund eines neuen ...
by piranha83
Mon Jan 04, 2010 5:29 pm
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: Triton 400 Genauigkeit
Replies: 14
Views: 12243

Hallo Johannes,

die Messungenauigkeit kannst Du in dem Fenster ablesen, in dem auch die erreichbaren Satelliten angezeigt werden.
Bei mir tauchen die von Dir beschriebenen Positionsspruenge immer auf, wenn ich zu wenig Satelliten empfange, und dann einer hinzukommt bzw. nicht mehr erreichbar ist.
by piranha83
Tue Nov 10, 2009 5:16 pm
Forum: Halterungen & Anbau
Topic: T200 - T500 selbstbau Halter
Replies: 6
Views: 18866

Hallo Robin,

das ist ein sehr guter Tipp, den werde ich bei naechster Gelegenheit umsetzen. Rutschfest UND Stosshemmend, besser geht es ja nicht.
Danke fuer den Hinweis.
by piranha83
Tue Nov 10, 2009 12:01 pm
Forum: Halterungen & Anbau
Topic: T200 - T500 selbstbau Halter
Replies: 6
Views: 18866

Die Filzpads waren auch erst mal eine Notloesung, da mir noch nichts besseres eingefallen ist. Aber nichts haelt ja bekanntlich so lange wie ein Provisorium :) . Sie haben jetzt auch schon einige Regentage hinter sich und sehen noch wie am Anfang aus, aber ich mach mir da nichts vor, dass da irgendw...
by piranha83
Tue Nov 10, 2009 12:50 am
Forum: Halterungen & Anbau
Topic: T200 - T500 selbstbau Halter
Replies: 6
Views: 18866

T200 - T500 selbstbau Halter

Hallo, da ich einen Halter fuer mein Rad brauchte und nicht allzu viel Geld dafuer verwenden wollte, hab ich mir selber einen aus Alublech (wegen des Kompass) gebogen, den ich dann auf dem Fahrradvorbau mithilfe von Kabelbindern befestigt habe. Gehalten wird er durch die untere umgebogene Kante und ...