Search found 154 matches

by Minnesaenger
Fri Jun 27, 2014 7:30 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: 310 Track einspielen
Replies: 4
Views: 9486

Re: 310 Track einspielen

Die Tracks von Outdooractive kannst Du als GPX-Files herunterladen und einfach über den Windowsexplorer oder Vantage Point (nach dem dortigen laden) auf den den EX310 übertragen.
Die Karten von maps4me kann ich auch nur empfehlen. Das Beste, was es für die EXe gibt.
by Minnesaenger
Sun Jun 08, 2014 7:58 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist 310 und freie Seekarten Norwegen
Replies: 7
Views: 10876

Re: Explorist 310 und freie Seekarten Norwegen

Dein Link zeigt leider, dass der EX nicht verfügbar ist. Wird generell schwierig noch neue Exploristen zu bekommen.
Conrad hat noch 510 (299€) und 610 (379€) im Angebot.
Vektorkarten bekommt man ganz leicht mit Vantage Point auf den EX.
by Minnesaenger
Fri Jun 06, 2014 6:31 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: EX610 Trackfarbe immer gleich
Replies: 0
Views: 18694

EX610 Trackfarbe immer gleich

Hallo! Ich habe gerade ein komisches Phänomen festgestellt: Egal welche Farbe ich für einen Track auf meinem EX610 einstelle, es liegt immer eine blaue durchgehende Linie darüber. Im Hintergrund sieht man den gepunkteten Track in der ausgewählten Farbe. In Vantagepoint sind die Farben wie ausgewählt...
by Minnesaenger
Thu May 01, 2014 10:42 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Tracks
Replies: 10
Views: 13098

Re: Tracks

Welche Firmware hast du denn auf dem EX? Die aktuellste? Hast du das Gerät gebraucht erworben? Wenn es ggf. lange nicht in Gebrauch war und evtl. zuletzt auch noch woanders auf dem Globus, kann es vielleicht ungewöhnlich lange dauern, bis das Gerät den ersten Fix bekommt. Leg das Gerät dann mal ins ...
by Minnesaenger
Thu May 01, 2014 7:49 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Tracks
Replies: 10
Views: 13098

Re: Tracks

Wenn in den Einstellungen GPS = 0N steht, heißt das lediglich, dass GPS eingeschaltet ist. Das sagt noch nichts über den Empfang aus. Auf dem Satellitenstatus Bildschirm kannst du sehen ob und welche Satelliten empfangen werden. Dort kann man ebenfalls sehen, ob die Satelliten hoch am Himmel oder eh...
by Minnesaenger
Thu May 01, 2014 12:07 pm
Forum: GPS im Einsatz
Topic: Was tun, wenn sich Magellan vom europ. Markt zurück zieht?
Replies: 2
Views: 13052

Re: Was tun, wenn sich Magellan vom europ. Markt zurück zieh

Hallo! Ich benutze auch noch sehr gerne meinen EX610. Dank maps4me kann man ja die Defizite in Sachen Karten kompensieren. Als ich gesehen habe, dass Magellan nur noch knatschbunte Aerobicuhren :wink: verkaufen will, war ich auch echt enttäuscht. Bin seit langem Magellener (Sportrak Pro, Explorist 5...
by Minnesaenger
Wed Apr 30, 2014 6:03 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Tracks
Replies: 10
Views: 13098

Re: Tracks

zu 1: Einen geladenen Track oder eine Route solltest du eigentlich ohne Probleme starten können. Irgendwie scheinst du keinen SAT-Fix zu bekommen. Was zeigt den dein SAT-Bildschirm in einer solchen Situation an? Lag der Start ggf. Zwischen hohen Häusern oder in dichtem Wald, so dass der SAT - Empfan...
by Minnesaenger
Thu Jun 27, 2013 4:27 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Tourenkarten für eXplorist310 - Hilfe VantagePoint
Replies: 7
Views: 10710

Re: Tourenkarten für eXplorist310 - Hilfe VantagePoint

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es sicherer ist die GPX-Dateien über Vantagepoint zu übertragen. Weiß jetzt nicht wie es bei Outdooractive ist, aber manchmal will mein Explorist eine GPX nicht direkt. Die Karten von maps4me sind ja nur die Ergänzung, weil in den Touren von Outdooractive ja...
by Minnesaenger
Thu Jun 27, 2013 12:47 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Tourenkarten für eXplorist310 - Hilfe VantagePoint
Replies: 7
Views: 10710

Re: Tourenkarten für eXplorist310 - Hilfe VantagePoint

Die Karten von Outdooractive kannst Du so nicht auf deinen Explorist laden. Wenn Du bei Outdooractive Touren erstellst, kannst Du diese als GPX-Datei exportieren und über Vantage-Point auf Deinen Explorist laden. Als Kartengrundlage empfehlen sich die Karten von maps4me bestens.
by Minnesaenger
Fri Mar 22, 2013 9:07 am
Forum: Magellan Karten
Topic: Neue Magellan Summit Germany
Replies: 88
Views: 124171

Re: Neue Magellan Summit Germany

Ist schon klar! Ohne Feedback können die ja auch nichts ändern. Freue mich jetzt auf jeden Fall sehr. :D
by Minnesaenger
Fri Mar 22, 2013 8:57 am
Forum: Magellan Karten
Topic: Neue Magellan Summit Germany
Replies: 88
Views: 124171

Re: Neue Magellan Summit Germany

Habe ich das richtig verstanden, dass Die Dateien bei Dir alle im Root-Ordner der SD-Karte waren? Genau so war das. Ich habe da wirklich nichts nach dem Kauf geändert. Im Gerätespeicher ist die Ordnerstruktur ja auch so, nur nicht auf der SD-Karte. Das ist ja eine "Einlegen und Ready Karte&quo...
by Minnesaenger
Fri Mar 22, 2013 8:40 am
Forum: Magellan Karten
Topic: Neue Magellan Summit Germany
Replies: 88
Views: 124171

Re: Neue Magellan Summit Germany

Mensch S1G, das war´s! :thumbup Vielen, vielen Dank euch Allen! Gleichwohl erstaunlich, dass Magellan die Karten mit der "falschen" Ordnerstruktur werkseitig ausliefert. Da laufen doch die Absprachen nicht rund. Das 610er ist mein viertes Magellangerät, vielleicht traue ich mich ja irgendw...
by Minnesaenger
Thu Mar 21, 2013 9:25 pm
Forum: Magellan Karten
Topic: Neue Magellan Summit Germany
Replies: 88
Views: 124171

Re: Neue Magellan Summit Germany

In Vantage Point werden alle POIs richtig dargestellt.
by Minnesaenger
Thu Mar 21, 2013 9:16 pm
Forum: Magellan Karten
Topic: Neue Magellan Summit Germany
Replies: 88
Views: 124171

Re: Neue Magellan Summit Germany

Auch nichts! ???

Folgende POIs sind weiterhin "Restaurants": Gebiet, Grab, Höhenmesspunkt, Hütte, Name, Touren, Windkraftanlage,
by Minnesaenger
Thu Mar 21, 2013 9:10 pm
Forum: Magellan Karten
Topic: Neue Magellan Summit Germany
Replies: 88
Views: 124171

Re: Neue Magellan Summit Germany

Ja! Habe gerade mal einen Ordner MAPS erstellt und die Dateien hinein verschoben. Macht aber keinen Unterschied.
Kann es ja mal mit MAP_DATA probieren.