Search found 1836 matches

by Sockeye
Wed Jan 05, 2022 12:40 am
Forum: Maps4me
Topic: Maps4me jetzt komplett kostenlos
Replies: 0
Views: 3672

Maps4me jetzt komplett kostenlos

Hallo zusammen, die Seite https://maps4me.net ist jetzt komplett kostenlos . Alle Karten sind frei zum Download verfügbar! Hintergrund: Mein Server wurde gehackt und komplett verseucht. Das schließen der Sicherheitslücken erfordert die aktuellen Betriebssysteme und Programmversionen. Leider ist die ...
by Sockeye
Fri Sep 20, 2019 8:56 am
Forum: Maps4me
Topic: Aktualisierte Karte für Australien?
Replies: 3
Views: 14760

Re: Aktualisierte Karte für Australien?

Sorry for Australia... I forgot to include it in the automated scripts. It is compiling right now and will be available in the next days.
by Sockeye
Sat Aug 06, 2016 10:10 am
Forum: Maps4me
Topic: TOSMDE, Höhenlinien in Städten
Replies: 1
Views: 12261

Re: TOSMDE, Höhenlinien in Städten

Das freut mich. Es führt aber zu einigen lustigen "Verformungen" wenn man sich eine Großstadt anschaut. Die Höhendaten stammen ja von der Nasa Mission und bsp. Hochhäuser sorgen da für eine hügelige Landschaft.. :D
by Sockeye
Tue Jun 14, 2016 3:40 pm
Forum: Maps4me
Topic: Die eingegebene Seriennummer berechtigt nicht zur Teilname
Replies: 3
Views: 12756

Re: Die eingegebene Seriennummer berechtigt nicht zur Teilna

Hallo, Ich habe mich gestern bei maps4me registriert um Die Deutschlandkarte für mein Magellan eXplorist GC zu downloaden, doch leider kommt nach eingabe der Seriennummer, immer diese Fehlermeldung: "Die eingegebene Seriennummer berechtigt nicht zur Teilname" ? könnte mit jemand weiterhel...
by Sockeye
Tue Jun 14, 2016 3:35 pm
Forum: Maps4me
Topic: TOSMALPS Karte
Replies: 6
Views: 19060

Re: TOSMALPS Karte

So, geschafft. Die neue Version der Alpen-Karte ist online. http://maps4me.net/europe/alps Das war jetzt eine schwierigere Geburt, da die Datenmenge signifikant zugenommen hat. Ich schätze das war die letzte Version in einem Stück. Die nächsten Versionen werden in West und Ost aufgeteilt werden. VG ...
by Sockeye
Tue Jan 26, 2016 10:48 pm
Forum: Maps4me
Topic: Wo ist der Wald geblieben?
Replies: 11
Views: 35866

Re: Wo ist der Wald geblieben?

Thanks for the details...

I have changed the layer-order and Forest is now over Urban, but this also means the elevation lines will be displayed over the Urban area.
The Ukraine map was updated. If you could check again?

Thanks
Sockeye
by Sockeye
Tue Jan 26, 2016 12:09 am
Forum: Maps4me
Topic: Wo ist der Wald geblieben?
Replies: 11
Views: 35866

Re: Wo ist der Wald geblieben?

Yep. And same error with new map of Ukraine (one guy from Kharkiv tourist forum noticed this error and gave me that map for investigation :oops: ). All forest sites ("landuse=forest" in OSM terms) that is situated inside urban territories are covered by urban polygons and became unvisible...
by Sockeye
Sun Jan 24, 2016 12:18 pm
Forum: Maps4me
Topic: Wo ist der Wald geblieben?
Replies: 11
Views: 35866

Re: Wo ist der Wald geblieben?

So, der Wald ist wieder da... jedenfalls in Deutschland: http://maps4me.net/europe/germany
by Sockeye
Fri Jan 22, 2016 10:51 am
Forum: Maps4me
Topic: Wo ist der Wald geblieben?
Replies: 11
Views: 35866

Re: Wo ist der Wald geblieben?

Kein Thema, ich habe die Ursache gefunden. Bei komplexen Polygonen, die aus mehreren, nicht verbundenen Polygonen bestehen, aber durch eine Relation als ein Objekt definiert sind, hat mein Programm versagt dieses Konstrukt in "einfache" Polygone zu zerlegen. Hierbei sind die meisten außen ...
by Sockeye
Thu Jan 21, 2016 10:48 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Topo Karte für ex 510
Replies: 6
Views: 17438

Re: Topo Karte für ex 510

heckflosse wrote:OK,
Deutschland3D.imi und
Eu_lb106.mgi
Auch diese Karten sind nicht routing-fähig.

Um mit dem eX510 in Europa turn by turn Routing zu betreiben, benötigst du die Europa-Karte aus der City Series von Magellan.

http://www.magellangps.com/Store/City-S ... ies-Europe

VG
Sockeye
by Sockeye
Thu Jan 21, 2016 2:42 pm
Forum: Maps4me
Topic: Wo ist der Wald geblieben?
Replies: 11
Views: 35866

Re: Wo ist der Wald geblieben?

Danke für den Hinweis. Ich werde mich darum kümmern... Das sind 2 Themen. 1. Waldgebiete werden von Stadtgebieten überlagert. Das ist nicht neu. Ich schau mal, ob eine Änderung der Layer-Reihenfolge für alle Karten sinnvoll ist. 2. Verschwundene Waldgebiete. Das ist schon kniffliger, da es sich um k...
by Sockeye
Sun Oct 04, 2015 12:22 pm
Forum: Bastelecke
Topic: Satellitenkarten für eX710
Replies: 8
Views: 28091

Re: Satellitenkarten für eX710

Das kommt auf die Einstellungen an, die in der Karte gespeichert sind. Bei den Standard-Einstellungen überlagert die Sat-Karte alle Flächen, jedoch die Linien liegen drauf. D.h. die Straße bspw. wird auf dem darunterliegenden Bild gezeichnet.
by Sockeye
Mon Sep 28, 2015 5:30 pm
Forum: Maps4me
Topic: Nach Login Hängtr die seite sich auf
Replies: 1
Views: 11772

Re: Nach Login Hängtr die seite sich auf

Ich befürchte das liegt an der AVIRA Software, dessen Web-Sicherheits-Modul blockiert den Log-in. Einfach die Funktion deaktivieren und schon klappt es mit dem Login. ...und nein, ich verbreite keine Viren oder Trojaner. Es handelt sich um location-redirect Befehle um in den internen Bereich zu komm...
by Sockeye
Sat Aug 22, 2015 10:53 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Angelkarten für Europa?
Replies: 4
Views: 10606

Re: Angelkarten für Europa?

Mhmm, kommt auf dein Gerät an. Kann der Pro 10 "normale" SD Karten lesen?
by Sockeye
Fri Aug 21, 2015 9:07 am
Forum: Bastelecke
Topic: Fragen über Fragen
Replies: 9
Views: 47796

Re: Fragen über Fragen

Leder nein.
(Ich gehe mal davon aus, dass du die Binnengewässer mit entsprechenden Tiefenangaben meinst)

Ansonsten gibt es nur die Navionics Seekarten und da kommt es darauf an welches Gerät du hast, wegen der SD-Kartengröße

VG
Sockeye