Search found 65 matches

by Wole
Mon Aug 31, 2015 2:53 pm
Forum: MobileMapper
Topic: Trennen von MM6
Replies: 3
Views: 36090

Re: Trennen von MM6

TravelDaniel wrote:Was ist nochmal ein MM6 in diesem Kontext`? Ein veraltetes Navigationsgerät, oder?
Was heißt veraltet? Ich benutze dieses Gerät nach wie vor als "Zweitgerät" für das Wandern. Neue Geräte bieten nicht unbedingt mehr.
by Wole
Thu Dec 20, 2012 2:51 pm
Forum: MobileMapper
Topic: MM6 mit TwoNav 2.6 (aktuelle Version), Installation
Replies: 8
Views: 23635

Re: MM6 mit TwoNav 2.6 (aktuelle Version), Installation

Hallo tiara cotschna, für den MM6 benötigst du TwoNav Pocket 2.7 oder frühere Version sowie die Karten dazu. Beides habe ich bei mir auf der SD-Karte installiert. Diese Kombination läuft einwandfrei. CompeGPS-Land ist aber m. W. (ich setze sie nicht ein) keine PDA-Software sondern läuft auf dem PC. ...
by Wole
Wed Dec 12, 2012 11:10 am
Forum: MobileMapper
Topic: MM6 mit TwoNav 2.6 (aktuelle Version), Installation
Replies: 8
Views: 23635

Re: MM6 mit TwoNav 2.6 (aktuelle Version), Installation

Hallo Peter wie ist's ergangen; bist Du zurück von unterwegs? Deine Erfahrungen mit dem TwoNav würden mich interssieren. Danke Tiara Cotschna Hallo, ich bin zwar nicht Peter, nutze aber TwoNav sowohl auf dem MM6 als auch auf dem MM10. Welche Erfahrungen konkrete interessieren Dich denn? Die Install...
by Wole
Fri Sep 14, 2012 10:19 am
Forum: MobileMapper
Topic: TwKeys_D.cxml an MobileMapper 10 anpassen
Replies: 0
Views: 9442

TwKeys_D.cxml an MobileMapper 10 anpassen

Hallo,
für den MobileMapper 6 gibt es ja eine angepasste "TwKeys_D.cxml", um die Tastatur optimal nutzen zu können.

Hat schon jemand diese Datei an den MobileMapper 10 angepasst?
by Wole
Sat Jul 28, 2012 4:06 pm
Forum: MobileMapper
Topic: Hardwaretasten des MobileMapper 10 belegen
Replies: 0
Views: 8879

Hardwaretasten des MobileMapper 10 belegen

Hallo,
hat schon jemand die Hardwaretasten des MobileMapper 10 für TwoNav belegt?
by Wole
Tue Jul 24, 2012 7:32 am
Forum: MobileMapper
Topic: Jetzt hat es geklappt!
Replies: 1
Views: 9749

Re: Jetzt hat es geklappt!

Hallo MM6,
freut mich, wenn ich Dir helfen konnte.

Viel Spaß beim Navigieren.
by Wole
Wed Jul 18, 2012 11:19 am
Forum: MobileMapper
Topic: MM6 mit TwoNav 2.6 (aktuelle Version), Installation
Replies: 8
Views: 23635

Re: MM6 mit TwoNav 2.6 (aktuelle Version), Installation

Hallo Peter, jetzt wird mir einiges klarer. Zunächst: Natürlich kannst Du eine Programmverknüpfung hinzufügen. Das geht entweder über den Totalcommander (Freeware) oder m. W. auch über Mobilemapper Today. Da müsste ich aber noch einmal die genauen Schritte ansehen. Ich habe jedenfalls Two Nav auf me...
by Wole
Wed Jul 18, 2012 6:55 am
Forum: MobileMapper
Topic: MM6 mit TwoNav 2.6 (aktuelle Version), Installation
Replies: 8
Views: 23635

Re: MM6 mit TwoNav 2.6 (aktuelle Version), Installation

Hallo Peter, so ganz verstehe ich Dich nicht. Wenn Du die copy/paste-Version auf die SD-Karte kopiert hast, ist die Software doch installiert. Was soll denn dann noch installiert werden? Der Startbildschirm hatte auch bei mir, als ich die Version vor Jahren installiert hatte, nicht nach dem Schlüsse...
by Wole
Tue Jul 17, 2012 1:48 pm
Forum: MobileMapper
Topic: Hardwaretasten des MobileMapper 10 auslesen
Replies: 1
Views: 10030

Re: Hardwaretasten des MobileMapper 10 auslesen

Hallo,
ich habe jetzt bis auf die Taste mit dem Windowszeichen alle Keys ermittelt und mit OziCe-Funktionen belegt.

Nicht weiter bin ich mit der Windows-Taste. Kennt hier jemand den Key?
by Wole
Mon Jul 16, 2012 10:01 am
Forum: MobileMapper
Topic: Hardwaretasten des MobileMapper 10 auslesen
Replies: 1
Views: 10030

Hardwaretasten des MobileMapper 10 auslesen

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, die Hardwaretasten des MobileMapper 10 auszulesen?

Ich möchte gern über den Ozi Screen Designer OziCe-Funktionen auf die einzelnen Tasten legen.
by Wole
Sat Jul 14, 2012 3:35 pm
Forum: MobileMapper
Topic: Telefonfunktion beim MobileMapper 10 abschalten?
Replies: 2
Views: 11381

Re: Telefonfunktion beim MobileMapper 10 abschalten?

Genau das will ich ja nicht.

Ich habe das Problem aber jetzt gelöst. Das Telefon lässt sich über den Verbindungsmanager ausschalten.
by Wole
Sat Jul 14, 2012 2:34 pm
Forum: MobileMapper
Topic: Telefonfunktion beim MobileMapper 10 abschalten?
Replies: 2
Views: 11381

Telefonfunktion beim MobileMapper 10 abschalten?

Immer, wenn ich den MobileMapper 10 starte, wird die Telefontastatur angezeigt und die Meldung "Sim-Karte fehlt" kommt.

Da ich die Telefonfunktion nicht benötige und mich die Meldung nervt die Frage, kann ich die Funktionen deaktivieren?
by Wole
Mon Sep 26, 2011 2:11 pm
Forum: MobileMapper
Topic: Fahrradhalterung für MobileMapper 10
Replies: 4
Views: 15911

Re: Fahrradhalterung für MobileMapper 10

Danke für Deine Bemühungen. Ich warte gespannt auf Deine Antwort.
by Wole
Sun Aug 21, 2011 9:12 am
Forum: MobileMapper
Topic: Fahrradhalterung für MobileMapper 10
Replies: 4
Views: 15911

Fahrradhalterung für MobileMapper 10

Gibt es für den MobileMapper 10 eigentlich schon eine Fahrradhalterung?
by Wole
Mon May 09, 2011 7:50 am
Forum: MobileMapper
Topic: MobileMapper 10
Replies: 24
Views: 49891

Re: MobileMapper 10

AlterSwede wrote: Griechische € in deutsche € umgerechnet? ;)
Das war ein Test, ob der Beitrag auch aufmerksam gelesen wird :thumbup

Ich meine natürlich 1.195 $.