Search found 184 matches

by siebergd
Wed Jan 18, 2017 11:07 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Magellan explorist XL funktion...
Replies: 14
Views: 26055

Re: Magellan explorist XL funktion...

1. ja und 2. Standard (in der Mitte und hinten d)

Gruß
Oberlehrer Dirk
by siebergd
Tue Jan 17, 2017 7:55 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Magellan explorist XL funktion...
Replies: 14
Views: 26055

Re: Magellan explorist XL funktion...

Hallo Eric, erwarte nicht allzuviel von der Standar_D_-Karte. Sie besteht aus 10 Städten und 5 Autobahnen in Europa (Übertreibung macht anschaulich). Lass den XL nach dem Anschalten 'mal eine volle Stunde bei gutem Empfang ruhig liegen. Da das Gerät so alt ist, war es vermutlich auch lange nicht an....
by siebergd
Wed Feb 17, 2016 9:44 pm
Forum: MapSend & VantagePoint
Topic: Datenverlust nach SYNC von T2000 nach VP 2.40
Replies: 8
Views: 21875

Re: Datenverlust nach SYNC von T2000 nach VP 2.40

Hallo Piloti, welche Programme Du nutzt, hat auf die physikalisch genutzten Festplattenbereiche kaum Einfluss. Auch wenn die Verzeichnisse von VP nicht beschrieben werden, heißt das nicht, dass die gelöschten Dateien nicht überschrieben werden. In einem NTFS-Verzeichnis steht nur eine Art Hinweis, a...
by siebergd
Wed Feb 17, 2016 8:33 am
Forum: MapSend & VantagePoint
Topic: Datenverlust nach SYNC von T2000 nach VP 2.40
Replies: 8
Views: 21875

Re: Datenverlust nach SYNC von T2000 nach VP 2.40

Hallo Piloti, die 1.73 ist bei mir – nachwievor – die Version der Wahl! Nach dieser wurden nur noch Änderungen für die neueren Modelle gemacht, die für unsere Tritons teilweise kontraproduktiv waren (s. hier oder hier ). Ansonsten glaube ich, Du wirst die Dateien nur noch mit einen "Windows Ent...
by siebergd
Fri Dec 25, 2015 9:05 pm
Forum: Magellanboard allgemein
Topic: Froehliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2008
Replies: 7
Views: 45368

Re: Froehliche Weihnachten und ein gutes neues Jahr 2015

Es ist Weihnacht und verdammt ruhig! ... vor allem hier im Forum! Ich befürchte das wird sich die nächten Jahre auch nicht mehr bessern – schade! Magellanboard war für mich immer ein gern besuchtes Plätzchen, das sich wohltuend von dem Blabla in manch anderen Foren unterschied, weil nicht jeder Hinz...
by siebergd
Thu Jan 08, 2015 12:15 am
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: Synchronisieurng VP mit T2000 dauert sehr lange
Replies: 1
Views: 17380

Re: Synchronisieurng VP mit T2000 dauert sehr lange

Hallo, hat jemand eine Idee, wie ich die Synchronisierung (Tracks, Routen, WPs) von und zum VP mittels eines T2000 beschleunigen kann? Eine Route mit 3 (drei) WPs zum Beispiel dauert ca. 1 - 2 Min. ... Könnte sein dass das Synchronisieren schneller geht, wenn die interne DB möglichst leer, bzw. &qu...
by siebergd
Sun Jan 04, 2015 10:09 pm
Forum: Magellanboard allgemein
Topic: Hinweis auf Forum Runner abschaltbar?
Replies: 4
Views: 17215

Re: Hinweis auf Forum Runner abschaltbar?

... Könnte es sein, dass man lediglich einmal dem Hinweis nachgeben muss – ohne tatsächlich zu installieren – und der Spuk ist vorbei? Beim nächsten Mal probiere ich das (die Meldung wartet zwischen den Besuchen ja ein Weilchen, bis sie wieder auftaucht). Das war 's! Manchmal ist es ganz einfach. :...
by siebergd
Sat Jan 03, 2015 8:30 pm
Forum: Magellanboard allgemein
Topic: Hinweis auf Forum Runner abschaltbar?
Replies: 4
Views: 17215

Re: Hinweis auf Forum Runner abschaltbar?

Hmm ... Auf unserem iPad kommt die Meldung nicht :shock: (mehr?)! Könnte es sein, dass man lediglich einmal dem Hinweis nachgeben muss – ohne tatsächlich zu installieren – und der Spuk ist vorbei? Beim nächsten Mal probiere ich das (die Meldung wartet zwischen den Besuchen ja ein Weilchen, bis sie w...
by siebergd
Sat Jan 03, 2015 11:52 am
Forum: Magellanboard allgemein
Topic: Hinweis auf Forum Runner abschaltbar?
Replies: 4
Views: 17215

Hinweis auf Forum Runner abschaltbar?

Ich benutze seit Weihnachten ein Android-5-Tablet und bin jedesmal, beim Betreten des Forums, von der Hinweismeldung "es gibt eine spezielle App" irritiert.

Gibt es einen Weg – abgesehen von der Installation des Forum Runners – den Hinweis dauerhaft abzuschalten?

Danke
Dirk
by siebergd
Sun Dec 21, 2014 9:15 am
Forum: Magellanboard allgemein
Topic: Spam
Replies: 9
Views: 20026

Re: Spam

ziploader wrote:5.164.216.0 - 5.164.223.255 ist gesperrt.
... und ausgerechnet so ein Thema ist dann der 1000. Beitrag! :roll:

Trotzdem: Glückwunsch!

Gruß
Dirk
by siebergd
Sat Dec 20, 2014 3:45 pm
Forum: Magellanboard allgemein
Topic: Magellanboard ist umgezogen
Replies: 20
Views: 42345

Re: Magellanboard ist umgezogen

Sockeye wrote:... damit dürften die Bots es ein wenig schwerer haben.
Knapp 400 neue Nachrichten an einem Tag! <puh puh>
Wäre schön wenn halbsoviele echte Nachrichten darunter wären.
(Ist sehr ruhig geworden, um unsere Gerätschaften...)

Gruß
Dirk
by siebergd
Sat Dec 20, 2014 11:17 am
Forum: Magellanboard allgemein
Topic: Magellanboard ist umgezogen
Replies: 20
Views: 42345

Re: Magellanboard ist umgezogen

Bisher gibt es von der IP keine Einträge in Spam-Datenbanken. Also maximal ein ForenTroll. Eine Rückantwort gab es auf meine Anfrage bisher nicht. Kann man irgendwie helfen? Das, was man als normaler User tun kann, ist kaum hilfreich ... Einzelne Postings zu markieren mag noch gehen, aber die Gesch...
by siebergd
Wed Oct 15, 2014 6:41 am
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: GELÖST!!! Triton500: Spoilerbilder und Logs kommen nicht an?
Replies: 12
Views: 37793

Re: GELÖST!!! Triton500: Spoilerbilder und Logs kommen nicht

Bei welcher Aktion kommt den zum Absturz? Schon beim Laden des angereicherten GPX nach VP oder erst bei der Übertragung auf den Triton? Hast Du schon versucht, ob das Verhalten sich ändert, wenn Du VP "als Administrator" startest? Schick mir einmal eine Deiner Dateien, dann mach ich den Ge...
by siebergd
Sun Oct 12, 2014 9:02 pm
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: GELÖST!!! Triton500: Spoilerbilder und Logs kommen nicht an?
Replies: 12
Views: 37793

Re: GELÖST!!! Triton500: Spoilerbilder und Logs kommen nicht

...GPX-Datei Bilder (Logs etc.) integriert waren, hatte ich Abstürze... Könnte es sein, dass nicht VP das Problem ist, sondern die Dateien? Die Version 1.73 funktioniert bei mir absolut stabil. Womit erstellt Du die Dateien? Bei mir leistet picos Spoiler2GPX gute Dienste. Insbesondere das Löschen d...
by siebergd
Tue Sep 30, 2014 6:59 pm
Forum: Maps4me
Topic: Tourenplanung von einer Wanderkarte - Explorist 310
Replies: 17
Views: 38946

Re: Tourenplanung von einer Wanderkarte - Explorist 310

Danke für die Blumen!

Dirk