Search found 961 matches

by alois
Sun Jul 26, 2015 8:34 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist Pro 10 - Ohne GPS-Software?
Replies: 26
Views: 43231

Re: Explorist Pro 10 - Ohne GPS-Software?

Hallo Uschebti, Magellan bzw. der Mutterkonzern dieser Marke, also Mitac, hat den Explorist Pro 10 in Europa nicht beworben und er erscheint auch nicht auf den normalen Webseiten, da es sich um ein Modell handelt, das sich aus deren Sicht nicht an Privatnutzer richtet, sondern an so genannte "p...
by alois
Tue Jun 02, 2015 9:04 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Explorist 710 nur noch Startlogo
Replies: 7
Views: 12573

Re: Explorist 710 nur noch Startlogo

Reparatur geht auch in Europa.
VSP-Data in der Tschechei führt das auch nach Ablauf der Garantie durch.

http://web.vspdata.cz/postgarantiereparaturen-mio/132
by alois
Fri May 01, 2015 7:15 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Neues Update für Ex 610 - Vers. 7.28
Replies: 17
Views: 24170

Re: Neues Update für Ex 610 - Vers. 7.28

Ich glaube, da ist nur Jemand auf eine zu spekulativ eingestellte, heuristische Virensuche hereingefallen. Die Meldung über den "Schädling" mit der Kennung "EID_pe_iscorrupted" besagt nämlich nur, das eine unvollständige, beschädigte oder eventuell verdächtige Datei gefunden wurd...
by alois
Thu Apr 30, 2015 8:44 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Neues Update für Ex 610 - Vers. 7.28
Replies: 17
Views: 24170

Re: Neues Update für Ex 610 - Vers. 7.28

Na dann wissen wir jetzt ja endlich, was Neues hinzu gekommen ist. ;)
by alois
Wed Apr 22, 2015 8:58 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Neues Update für Ex 610 - Vers. 7.28
Replies: 17
Views: 24170

Re: Neues Update für Ex 610 - Vers. 7.28

Das ist nur noch Produktpflege. Ich vermute und hoffe mal, dafür ist genug Zeit bei den Entwicklern. Neue Produkte dürften so langsam in eine neue Richtung streben, weg vom Offline-Navigator. Die Hardware des eXplorist x10 ist zwar mittlerweile schon in die Jahre gekommen, aber doch schon weit verbr...
by alois
Wed Apr 22, 2015 3:01 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Neues Update für Ex 610 - Vers. 7.28
Replies: 17
Views: 24170

Re: Neues Update für Ex 610 - Vers. 7.28

Würde nicht viel Neues erwarten. Die vormals aktuelle Software hatte Versionsnummer 7.24-7.26 für 510-710. Japanische Bildschirmtexte verbessert, Fehlerbehebung bei Kirsch-Maps und Mercator-Projektion korrigiert. Wenn nun die Versionsnummer gerade mal einen "Quantensprung" um 0.01 nach Obe...
by alois
Sun Apr 19, 2015 10:31 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: aktualisierung von Karten, routing, Kaufempfehlung
Replies: 4
Views: 7546

Re: aktualisierung von Karten, routing, Kaufempfehlung

Kaufberatung habe ich mal recht lange Zeit betrieben. Mache ich zwar seit etwa zwei Jahren nicht mehr, weil sich meine Interessen verschoben haben, aber hier kann ich quasi alte Weisheiten hervor kramen. Die Frage nach dem Kauf eines Handgeräts das auch als Autonavi taugt, kommt nämlich öfter mal vo...
by alois
Sat Apr 18, 2015 3:09 pm
Forum: MIO cyclo
Topic: Mio Cyclo 310 im Sonnenlicht gegen Smartphone
Replies: 0
Views: 38158

Mio Cyclo 310 im Sonnenlicht gegen Smartphone

Ich selbst sehe ja Navigationssysteme allmählich als vom Smartphone abgelöste Technik an. Zumindest teilweise, denn was etwa im geschlossenen PKW mit dort vorhandener Stromversorgung so gängig ist, bekommt auch ein Smartphone fertig. Auf dem Motorrad und viel mehr noch auf dem Fahrrad klappt das nic...
by alois
Fri Apr 17, 2015 10:15 am
Forum: MIO cyclo
Topic: Mio Cyclo Update 4.2 in Europa verfügbar & Kartenupdate
Replies: 0
Views: 23181

Mio Cyclo Update 4.2 in Europa verfügbar & Kartenupdate

Für die Cyclo-Modelle mit Kartendaratellung gibt es ein neues Update. Seit gestern wird Softwareversion 4.2.4 verteilt. Darüber hinaus erhalten alle Geräte neue OSM- und TeleAtlas-Karten (Stand 4Q/2014). Neben einigen Fehlerbehebungen, die insbesondere Leistungssensoren beim Cyclo 505 betrafen, wurd...
by alois
Thu Apr 16, 2015 3:34 pm
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Magellan eXplorist XL Hand GPS
Replies: 2
Views: 5672

Re: Magellan eXplorist XL Hand GPS

Du bist hier richtig. Der eXplorist XL ist einer aus der "alten" eXplorist-Reihe. Magellan hatte den Namen früher schon einmal verwendet. Nach dem eXplorist (XL war das Topmodell mit größerem Display) kam der Triton und danach dann der noch immer aktuelle eXplorist x10 (x steht für die Mod...
by alois
Thu Apr 16, 2015 8:58 am
Forum: MIO cyclo
Topic: Internationales Forum zum Mio / Magellan Cyclo
Replies: 1
Views: 11075

Internationales Forum zum Mio / Magellan Cyclo

Es gibt nicht viele Informationsquellen zu den Cyclo-Navis im Netz, aber die wichtigste hat sich in Australien gebildet. Unter CYCLOGPS.COM hat sich ein Grüppchen von Nutzern aus Australien, USA und Europa zusammen gefunden. Ein paar Insider sind auch dabei und man erfährt schon mal Neuigkeiten zu b...
by alois
Wed Apr 15, 2015 8:24 pm
Forum: MIO cyclo
Topic: Mio / Magellan Cyclo - was ist das?
Replies: 0
Views: 22132

Mio / Magellan Cyclo - was ist das?

Nachdem das Forum auch nach Monaten noch leer ist, erstelle ich mal erste Einträge. Cyclo505.jpg Im Jahr 2012 stellte Mitac, die aktuelle Mutterfirma von Magellan, ein speziell für Radfahrer entwickeltes Navigationssystem vor, den Cyclo. In Europa und Asien agiert Mitac unter der Marke "Mio&quo...
by alois
Sat Jan 03, 2015 12:11 pm
Forum: Magellanboard allgemein
Topic: Hinweis auf Forum Runner abschaltbar?
Replies: 4
Views: 17191

Re: Hinweis auf Forum Runner abschaltbar?

Geht mir mit dem iPad auch auf den Keks.
by alois
Sun Dec 21, 2014 10:02 pm
Forum: Magellanboard allgemein
Topic: Spam
Replies: 9
Views: 20017

Re: Spam

Aus eigener Erfahrung weiss ich, das man mit einem Update der Forensoftware nur wenige Tage lang Ruhe erkauft. Wirklich abschalten lässt sich Spam heutzutage nicht mehr, aber wenigstens verringern. Diverse Captcha-Alternativen können Mensch von Maschine unterscheiden, allerdings gibt es für jede Abf...
by alois
Fri May 02, 2014 9:22 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Support Magellan
Replies: 9
Views: 11178

Re: Support Magellan

... und zwar weil der Marketing-Manager nicht mehr aktuell ist ...