Search found 43 matches

by KUHmax
Wed Feb 13, 2019 3:55 pm
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: Wie ist das mit dem Wochen-Rollover
Replies: 5
Views: 30846

Wie ist das mit dem Wochen-Rollover

https://www.theregister.co.uk/2019/02/1 ... poch_ends/

Ist das ein Thema für den Triton 500?

Radlergrüße,

Karin
by KUHmax
Mon Jul 27, 2015 8:09 am
Forum: Maps4me
Topic: Update für BeNeLux?
Replies: 2
Views: 13293

Re: Update für BeNeLux?

Hat super geklappt.

Danke!
by KUHmax
Sun Jul 12, 2015 11:51 am
Forum: Maps4me
Topic: Update für BeNeLux?
Replies: 2
Views: 13293

Update für BeNeLux?

Hallo,

die BeNeLux-Karte ist von 1/2014.

Ist da ein Update möglich?

Grüße, Karin
by KUHmax
Thu Sep 04, 2014 8:16 am
Forum: Triton (200, 300, 400, 500, 1500, 2000)
Topic: geringe Laufzeit Triton 500 - brauche dringend Hilfe, da
Replies: 6
Views: 25128

Re: geringe Laufzeit Triton 500 - brauche dringend Hilfe, da

Hm,
Überprüfe mal, was du als Energiespender eingetragen hast. Lithium, Alkali oder rechargeable.
ist das nicht eine Einstellung, die erst ab den Exploristen der x10-er Reihe gibt?
by KUHmax
Mon Nov 25, 2013 9:17 am
Forum: eXplorist GC, 110, 310, 510, 610, 710
Topic: Magellan explorist 110 - Problem
Replies: 13
Views: 13147

Re: Magellan explorist 110 - Problem

Hallo, Jedoch find ich es deprimierend, das man "nicht ans Ziel" kommt. Nachdem ich die Koordinaten (Ziel 2) eingegeben habe, das ZIel quasi auf meiner Karte im 110 sehe und genau weiß, dass das da nicht sein kann, bin ich echt hilflos, wo ich den Hebel ansetzen soll. Hatte ja das Ziel 2 s...
by KUHmax
Thu Feb 14, 2013 9:36 am
Forum: Maps4me
Topic: Neues Layout
Replies: 11
Views: 13778

Re: Neues Layout

Hallo Sockeye, falls das eine Karteneigenschaft ist: Das halte ich für eine sehr gute Idee. Falls ich was einstellen muss (Triton 500), dann wäre ich an einer Anleitung interessiert. Denn das "Handbuch", also die Sammlung FAQs, die auch hier im Forum verlinkt sind, verdient den Namen Handb...
by KUHmax
Wed Feb 13, 2013 8:53 am
Forum: Maps4me
Topic: Neues Layout
Replies: 11
Views: 13778

Re: Neues Layout

Hallo Sockeye, ich weiß jetzt nicht, ob das auch unter "Geschäfte" läuft, aber in München gibt es z.B. einen Eintrag "Faßfabrik Wilhem Schmid", deren Relevanz für die Allgemeinheit ich nicht für so besonders hoch halte. Auf meinem Triton steht das groß und breit auf dem Bildschir...
by KUHmax
Wed Apr 25, 2012 8:19 am
Forum: MapSend & VantagePoint
Topic: Routen ohne Zwischenpunkte in Vantage Point erstellen
Replies: 12
Views: 23864

Re: Routen ohne Zwischenpunkte in Vantage Point erstellen

Hallo, zu dem Vorschlag habe ich mal eine Anmerkung: Zweckmäßig ist folgende Strategie: > Zwischenpunkte immer kurz hinter die nächste Weggabelung setzten. "kurz" damit man die Weggabelung ansteuert. "hinter" damit man – an der Gabelung stehend – weiß, welche Abzweigung zu gehen ...
by KUHmax
Mon Sep 26, 2011 8:27 am
Forum: Maps4me
Topic: OSM_LE in München
Replies: 2
Views: 6935

Re: OSM_LE in München

Hallo Sockeye,

danke für die Rückmeldung und Bestätigung meiner Diagnose.

Inzwischen bin ich für zuhause auf eine alte Karte zurückgegangen.

Gibt es irgendetwas, was ich als Kartenlaiin beitragen könnte, damit gerade im Großraum München die Daten leichter zu vereinfachen sind?

Gruß, Karin
by KUHmax
Mon Aug 29, 2011 8:02 am
Forum: Maps4me
Topic: OSM_LE in München
Replies: 2
Views: 6935

OSM_LE in München

Hallo beieinander, ich bin bisher eigentlich zufriedene Nutzerin der OSM LE mit meinem Explorist 500. Allerdings frisst die letzte Ausgabe in München richtig heftig Ressourcen, wie ich es bisher nur von der Karte mit dem dynamischen Höhenmodell kannte. Kann es sein, dass München zu viele Daten enthä...
by KUHmax
Fri Mar 04, 2011 10:07 am
Forum: Maps4me
Topic: Topo OSM Germany Q1-2011
Replies: 55
Views: 48176

Re: Topo OSM Germany Q1-2011

Hallo Sockeye,
Sockeye wrote:Für die "Alten" Exploristen wird es eine Version ohne Höhenmodell geben.
Da freu ich mich dann vorsorglich schon drauf :danke:

Gruß,

Karin
by KUHmax
Wed Mar 02, 2011 10:48 am
Forum: Maps4me
Topic: Topo OSM Germany Q1-2011
Replies: 55
Views: 48176

Re: Topo OSM Germany Q1-2011

Hallo Sockeye
Sockeye wrote:für die Exploristen
ich nehme mal an, für die neuen :cry:

Gibt es auch mal wieder was für uns alte Exploristen, oder sind die Daten nicht so stark verändert?

Gruß, Karin
by KUHmax
Wed Feb 23, 2011 9:26 am
Forum: eXplorist (alt), Meridian, SporTrak und aeltere
Topic: Explorist 500 stellt keine Verbindung zum PC her
Replies: 1
Views: 5111

Re: Explorist 500 stellt keine Verbindung zum PC her

Hallo blonderkaktus, > Ich habe in den Foren schon öfters gelesen dass es dieses Problem anscheinend öfters gibt - vor allem mit Vista Die ganze Laptop-Konfiguration ist vermutlich hilfreich :o . Vielleicht brauchen Kenner auch noch den Anfang der Seriennummer Deines Ex500. Ich habe meine letzte Ver...
by KUHmax
Sat Jan 01, 2011 5:21 pm
Forum: Magellanboard allgemein
Topic: Umzug
Replies: 20
Views: 42971

Re: Umzug

Hallo,
auch ich freue mich, dass der Board-Umzug geklappt hat. :D

Wo sollte ich sonst Hilfe kriegen oder geben für den heißgeliebten Exploristen?

Grüße,

Karin
by KUHmax
Tue Dec 14, 2010 9:51 am
Forum: Magellanboard allgemein
Topic: Forum und ob es noch Sinn macht - my comment
Replies: 10
Views: 22653

Hallo Sockeye, Das waere wirklich schade. Ich wuerde es gerne weiter-hosten. das wuerde auch ich sehr schaetzen. Schliesslich habe ich hier so einiges an Wissen erhalten, die bessere Firmware fuer meinen Ex-500 obendrein, und habe vielleicht auch schon den einen oder anderen Tipp geben koennen. Schl...