Quick Access Toolbar oder Schnellstartleiste in VantagePoint

Informationen und Meinungsaustausch ueber die Kartensoftware von Magellan.

Moderators: S1G, Tux

Post Reply
Corrente
 

Quick Access Toolbar oder Schnellstartleiste in VantagePoint

Post by Corrente »

Hi,
ich habe das Feature gestern entdeckt. Nach anfaenglichen Problemen - nach Beendigung von VP und Neustart war die Leiste wieder weg - tauchte sie heute ploetzlich mit 2 Icons wieder auf.
Nachdem ich sie nun wieder konfiguriert habe, bleibt die Schnellstartleiste an ihrem Platz und erfreut sich bei mir grosser Beliebtheit.
Blitzschnell kann so zwischen Caches, Karten, Tracks etc. hin- und hergeschaltet werden. Bearbeitungswerkzeuge koennen auch implementiert werden.

Ob die Funktion erst mit dem Update 1.25 gekommen ist, weiss ich nicht. Ich arbeite mich erst jetzt so langsam durch VP hindurch.


Gruss
Guenther
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

das ging auch schon mit den Vorgaengerversionen; Die Quickaccess Leiste ist ne geile Sache. Ich habe mir da die am meisten verwendeten Funktionen hereinsortiert :-)

Es gibt uebrigens eine tiefreifende Aenderung in VP 1.25 und zwar die Sync-Richtungen mit dem Triton. Bisher konnte man den Triton "schutzlos" zwischen 2 Rechnern mit VP syncen und es wurde der jeweils neueste Datenbestand an den Triton uebertragen. Nun wird geprueft. ob der Datenbestand zur letzten Sync passt und ggf. der Triton NICHT mit anderen Daten ueberschrieben. Man muss jetzt mind 1 Voll-Sync mit PC und Triton gemacht haben, um vom aktuellen PC aus Daten auf dem Triton zu loeschen, oder man waehlt die Funktion "Daten uebertragen" neben dem Sync Button. Dann wird gnadenlos der Triton mit neuen Daten ueberschrieben.

Das Syncen macht jetzt einen richtig runden Eindruck. Lediglich das Syncen von Medien sollte noch verbessert werden, weil die Dialog mit den Dateien links und rechts irgendwie verwirrend ist ...

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply