Anzeige der Geocaching Hints bei Magellan 400

Alles ueber die alten eXploristen, Meridian Serie, SporTrak und Aeltere. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
Schoeneberger & das B
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sun Feb 24, 2008 12:14 pm

Anzeige der Geocaching Hints bei Magellan 400

Post by Schoeneberger & das B »

Hallo, ich habe schon viel gegoogled und eurer Foum durchforstet: leider noch nicht fuendig geworden und hoffe, dass Ihr mir helfen koennt.

Und zwar benutze ich das o.a. Magellan zum Geocachen.
Wenn ich die GPX Daten auf mein Geraet lade wird alles angezeigt, jedoch nicht alle Informationen vom Hint. Nach einer gewissen Buchstabenmenge steht nichts mehr da. Das Problem passiert bei zwei Programmen und tritt auch bei Speicherung auf einer SD-Karte auf.
Somit schliesse ich auf ein Problem mit der Hint-Anzeige.
Weiss jemand Rat?

Vielen Dank fuer die Infos!
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Post by Die Baumanns »

50 Zeichen sind fuer den Hint vorgesehen, dann wird leider abgeschnitten.

Gruss Guido
Schoeneberger & das B
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sun Feb 24, 2008 12:14 pm

Post by Schoeneberger & das B »

Moin, danke fuer die Info!
Das war mir noch nicht bewusst. Gibt es da evtl. eine Moeglichkeit, die Anzahl zu erhoehen? Zu wenig Speicher ist ja duch die SD-Karte nicht vorhanden.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

der begrenzende Faktor ist der interne Speicher des Geraetes in den die Daten von der SD Karten geladen werden. Mehr als 50 Zeichen sind leider nicht moeglich.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Schoeneberger & das B
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sun Feb 24, 2008 12:14 pm

Post by Schoeneberger & das B »

Ok, danke fuer die Antwort!

Das nenne ich schnelle und kompetente Hilfe! :D
jensinger
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Fri Sep 21, 2007 9:16 am

Post by jensinger »

Dass der interne Speicher der begrenzende Faktor ist, wage ich stark zu bezweifeln...
Es ist einfach Softwaretechnisch so umgesetzt, dass nur die ersten 50 Zeichen im Hint angezeigt werden. Und das ist nicht konfigurierbar gestaltet, so dass man darauf keinen Einfluss hat. Der interne Speicher laeuft ja auch nicht ueber, wenn der Hint 51 Zeichen lang waere.
Papierloses Cachen ist mit dem eXploristen schlecht moeglich. Wir nehmen auch immer die Cachebeschreibung auf Papier mit. Unsere Kinder freuen sich, wenn die den Hint entschluesseln duerfen. Und ausserdam hat man immer was zu schreiben dabei...

Gruss, Jens.
Post Reply