Basiskarte Europa - wozu ist die gut?

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
User avatar
Skybert
Experte ***
 

Posts: 83
Joined: Wed May 23, 2007 12:13 pm
Location: 75179 Pforzheim, Ba-Wue
Contact:

Basiskarte Europa - wozu ist die gut?

Post by Skybert »

Habe mal wieder eine Greenhorn-Frage! Hoffentlich nerve ich nicht allzu sehr.

Was kann man denn mit der Europa-Basis-Karte anfangen?

Mein Crossi hat als Detail-Karten die D-A-CH-Laender drauf. Damit kann ich aber nicht von einer Stadt in D nach z.B. Paris, Frankreich routen. Waere es aber moeglich, wenn ich mich in Paris befinde, mich von der dortigen aktuellen GPS-Position ueber die Hauptstrassen Frankreichs zur gewuenschten Stadt nach Deutschland routen zu lassen? Oder was macht man sonst mit der Europakarte?
Viele Gruesse
Skybert

---
www.skybert.de
Magellan Crossover, TTQV 4, Palm PathAway 4 auf Palm Centro, RoyalTek RGM-3800 & RBT-2300, derzeit im Test: Magellan Triton 500
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Moin Skybert. Das Autorouting funktioniert nur innerhalb eines zusammenhaengenden Raumes von Detailkarten.

Die Basemap hat 2 Funktionen:

1) Die Dateilkarten enthalten erst Daten ab einem bestimmten Masstab. Z.Bsp ab 1:100000. Wird bei der Kartenanzeige ein groesserer Masstab gewaehlt, wird zum Zwecke der Uebersichtlichkeit die Basiskarte angezeigt.
Die Basiskarte enthaelt auch den Umriss saemtlicher Laender / Kontinente und Meere. Diese Informationen sind in einer Detailkarte nicht enthalten.

2) Die Basiskarte ermoeglicht das Kartengestuetze Luftlinien Routing, wie es im Outdookbereich verwendet wird.

Wenn Du im Crossi z.Bsp Paris auswaehlst und dich nach Mannheim routen lassen willst, ohne dass Du eine F-Karte hast, kommt die Meldung, dass Start und Ziel innerhalb einer Detailkarte liegen muss.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply