Erfahrungen mit der Routing Engine

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Erfahrungen mit der Routing Engine

Post by Alpentourer »

Fuer mich ist die Routing Engine im Crossover das genialste was die Entwickler dem Geraet mitgegeben hatten.
Nach Touren in Benelux, Sueddeutschland, Bodenseegebiet und nun eine Woche
Schweiz, Bregenzerwald, Lechtaleralpen und Graubuenden sollte man meinen,
dass man zum Paessefahren eigentlich kein Navi braucht, denn soviele Strassen fuehren ja nicht ueber den Pass. :wink:

Erstaunt war ich dann aber doch als wir von Kreuzlingen Grenzuebergang Emmishofer Strasse (Sonderziele) mit nur einer Angabe zur Schwaegalp am Saentis die kuerzeste Strecke gewaehlt hatte. Erstaunt ueber eine erstklassige Moppedstrecke die ich vorher noch nie gefahren war und die mir auch nie in den Sinn kam genau so vorher mit Mapsource zu planen.

Dito vom Faschinajoch hinueber zur Silvretta. Bieler Hoehe als Ziel.
Dass es diese Strasse ueberhaupt nach Bludenz gibt, wusste ich nicht.
Wir trafen uebrigends keinen einzigen Moppedfahrer, da die die "Standard Strecke" fuhren.

Zurueck von Sargans vorbei am Walensee, kuerzeste Strecke zur Faehre Konstanz - Meersburg (Sonderziele). Da ich dem Routing des Crossovers inzwischen blind vertraue wunderte ich mich nur dass die Wegweiser nach Kreuzlingen immer in eine andere Richtung zeigten. Wir hingegen fuhren eine leere kurvenreiche Strecke und die BMW die vor uns fuhr, sahen wir dann wieder an der Faehre, 10min spaeter.

Hier ein Geheimtipp. Sankt Martin. Zu finden ueber Schweiz, Stadtzentrum, Gigerwald, danach in die Kartenansicht gehen und die Karte so verschieben bis am Ende der Strasse der POI Gasthof Sankt Martin angezeigt wird. Dann landet ihr hier. In einer 400 Jahre alten Walsersiedlung. Viel Spass beim nachfahren.

Ach ja, egal wo du dich befindest. Gebe nur dieses Ziel in dein Crossover und waehle "Autobahnen meiden" und du bekommst eine geniale Moppedtour zu dem Ziel auf den Bildern unten.

Image

Auf der Staumauer oberhalb von Gigerwald. Die schmale Strasse entlang des Stausees ist nur im 1/2h Takt einspurig zu befahren und wird auch zum Viehtrieb genutzt


Image

Die Strasse fuehrt teilweise durch niedrige tropfende Felsentunnel zum Endes des Sees nach Sankt Martin



Image

Sankt Martin ist eine uralte Walsersiedlung, hier links im Bild mit dem Kirchlein zu erkennen, mit exzellenter Kueche und heimischen Spezialitaeten.
Ja und man kann tatsaechlich mit dem Mopped, Quad und Bike bis vor die Gaststaette fahren



Image


Image
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Re: Erfahrungen mit der Routing Engine

Post by inkognito »

Alpentourer wrote:Fuer mich ist die Routing Engine im Crossover das genialste was die Entwickler dem Geraet mitgegeben hatten.
Dem kann ich nur zustimmen.

Geniale Tour Didi. Ist schon hart im Buero zu sitzen und sich solche Bilder anzusehen :D :D :D

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Q-Freund
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Wed Jun 06, 2007 1:52 pm
Location: Dortmund

Post by Q-Freund »

irgendwann mach ich so etwas auch mal :lol: :lol: :lol:
Gruss aus Dortmund
Tom
User avatar
Calli
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Sun May 20, 2007 4:04 pm
Location: Rheydt
Contact:

Post by Calli »

@Q-Freund

Ich kann Dir nur den Tip geben so etwas mal mitzumachen. Leider war ich nicht in den Alpen, aber eine von Didi MagellangefuehrteTour ist allemal eine Suende wert. Wenn ich es richtig gesehen habe kommst Du aus Dortmund, dass ist Sonntags morgens ca eine Stunde via Autobahn bis grob in unsere Richtung....dann kannst Du aber wirklich was mitmachen, mir faellt da auf anhieb ein : La Roche,Ardennen , Seiler Hof, Luxemburg, um alles um den Kirchturm herum, wo noch keiner langgefahren ist. Ob es das Crossoder oder Roadmate war , Didi hat mir gezeigt, das ein Zumo halt andere Strecken faehrt . Also nicht lange warten, Info geben un es werden immer ein paar Rabauken dabei sein..
Calli, der Alpenneuling
Q-Freund
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Wed Jun 06, 2007 1:52 pm
Location: Dortmund

Post by Q-Freund »

@ Calli,

danke fuer das Angebot :D
Gruss aus Dortmund
Tom
Post Reply