Akkutausch moeglich?

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Akkutausch moeglich?

Post by Schieni »

Tagchen erst einmal. :)

Bis dato habe ich eigentlich von Geraeten Abstand genommen, welche einen eingebauten, nicht oder nur schwer wechselbaren Akku beinhalten. Letztlich sehe ich diese Teile schon fast als Einweggeraete mit laengerer Haltbarkeit an.

Egal. Beim Crossover koennte ich dennoch schwach werden. Ist jemand schon einmal dieses Thema angegangen. Und wenn es nicht per Do-it-yourself moeglich ist, ist bekannt, was ein Tausch kosten wuerde (hoffentlich nicht solche Scherze wie beim iPod -> ca. 100
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Das Crossover hat einen handelsueblichen Lion-Akku im Inneren, wie er auch fuer Mobiltelefone verwendet wird. Du musst nur die 6 Schrauben an der Rueckseite herausdrehen, das Gehaeuse aufklappen und kannst dann den Akku mit seinem kleinen Stecker einfach herausziehen.
Wenn's mal notwendig ist, den Akku zu wechseln, kannst Du das locker "Do-It-Yourself" machen. Solche Akkus wie im Crossover werden zzt. ab ca. 15 Euro gehandelt.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Schieni
Ehrennavigator ****
 

Posts: 215
Joined: Fri Jun 08, 2007 9:32 pm
Location: Wuppertal

Post by Schieni »

Danke, das freut mich zu hoeren.
Post Reply