Crossi mit Wasserschaden

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Wutschkow
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Sat Oct 06, 2007 10:30 am

Post by Wutschkow »

Na, dann bin ich ja mal gespannt. Auch bei 4 Wochen muss ich ja noch etwas warten. Und mein altes Ersatzgeraet (Lowrance IGo2) ist zwar nicht so schlecht, wie ich es in Erinnerung hatte, aber im Wald ist der Empfang selbst im Winter grottig.

Kulanz: Naja, ich denke mal, Geraete werden getauscht, wenn eine Reparatur nicht moeglich bzw. nicht wirtschaftlich ist. Vielleicht auch, wenn eine Reparatur unzumutbar lange dauern wuerde. Das hat also nicht viel mit Grosszuegigkeit zu tun, sondern liegt auch im Eigeninteresse von Magellan bzw. was bleibt ihnen denn anderes uebrig?
Wenn der Kunde auch davon profitiert, umso besser. :)

Wutschkow
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

Wutschkow wrote:
Kulanz: Naja, ich denke mal, Geraete werden getauscht, wenn eine Reparatur nicht moeglich bzw. nicht wirtschaftlich ist. Vielleicht auch, wenn eine Reparatur unzumutbar lange dauern wuerde. Das hat also nicht viel mit Grosszuegigkeit zu tun, sondern liegt auch im Eigeninteresse von Magellan bzw. was bleibt ihnen denn anderes uebrig?
Wenn der Kunde auch davon profitiert, umso besser. :)

Wutschkow
Moeglicherweise hast du es ueberlesen, es ging um das kostenlos mitgelieferte Zubehoer... das finde ich erstaunlich.

Harald
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Hallo Harald,

so und nicht anders kenne ich den Service von Magellan.
Schon zweimal genossen. Dauert zwar einen Moment, aber dann mit Pauken und Trompeten.
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

Alpentourer wrote: Service von Magellan.
Schon zweimal genossen.
Spricht aber nicht fuer die Geraete, oder?
:wink: :wink: 8) :wink: :wink:

Harald
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Auf den Kommentar hatte ich gewartet - negative Denke.....Pfui.
Mein RM3000 ist mir vom Mopped gefallen - eingeschickt - kam zurueck mit neuestem Kartenmaterial und FW Update.
Das Crossi von mener Frau hatte 1.57. Habe ich zum Update eingeschickt. Kam mit komplett neuem Touchscreen und 1.83 zurueck.

Beides Mal - 0,00 Euro, ausser eben Versandkosten.
Mit dem RM3000 routet zur Zeit ein Taxifahrer alle TomTom2 in Moenchengladbach in Grund und Boden. Das habe ich weiter verkauft und der Kollege kommt immer dann wieder bei mir vorbei, wenn es einen Update im Web gibt, da das Geraet noch unter meinem Namen registriert ist.
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Post by speedskater »

Alpentourer wrote:Auf den Kommentar hatte ich gewartet - negative Denke.....Pfui.
ok, ok, nehme alles zurueck und behaupte das Gegenteil!

Nee, im Ernst- die Magellan-Geraete sind super und der Service
aussergewoehnlich! Porto musste ich nicht bezahlen...

Harald
Wutschkow
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Sat Oct 06, 2007 10:30 am

Post by Wutschkow »

Kurzes Update:

Mein Crossi ist mittlerweile vor ueber 6 Wochen in Tschechien beim Magellan-Kundendienst angekommen. Gehoert hab ich seitdem null.
Nach 4 Wochen hatte ich nochmal per E-Mail beim Kundendienst angefragt - keinerlei Antwort.
Dass das Ding ueberhaupt angekommen ist, weiss ich auch nur von UPS.
Unter gutem Kundendienst verstehe ich was anderes.

Reparaturzeit wurde mir damals mit ca. 7 Wochen beschieden (aber bei anderen hat es ja auch schon schneller geklappt).
Laut dem Artikel in der aktuellen c't (der ja auch nicht so begeistert vom Magellan-Service war) sind es inzwischen schon 8 Wochen... schaun wir mal.

Gut, dass noch keine Tritons in Europa verkauft werden. Sonst waere die Wartezeit womoeglich noch laenger... :roll:

Wutschkow
Wutschkow
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Sat Oct 06, 2007 10:30 am

Post by Wutschkow »

Und nochmal ein Update.

Heute kam dann doch endlich das ersehnte Paket von Magellan.
Das Crossi war erwartungsgemaess nicht zu reparieren. Statt dessen gabs ein neues. Allerdings wurde bei mir wirklich nur das Hauptgeraet ausgetauscht. Es war einfach in den Karton vom alten Geraet mit dessen Zubehoer gepackt. Aber das ist ja auch voellig OK so.

Etwas verwunderlich: Auf einem Begleitschreiben sind Teilenummer und Seriennummer vom alten und neuen Crossi vermerkt. Bei der Teilenummer passt es (stimmt mit einem neuen Aufkleber an der alten Verpackung ueberein). Aber die angebliche neue Seriennummer ist voellig anders als die Nummer, die hinten am Gehaeuse der neuen Einheit steht.

Naja, ich ignoriere das mal. Habe keine Lust, mich deswegen schon wieder mit dem Kundendienst abzugeben. :roll:

Also nochmal danke an alle, die mir in dieser schweren crossi-losen Zeit das Haendchen gehalten haben! :wink:

Wutschkow
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Viel Spass beim Navigieren !

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply