Was tun bei nicht angebotener Hausnummer?

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
Eugenie
Ehrennavigator ****
 

Posts: 225
Joined: Wed Dec 26, 2007 10:54 am
Location: Hamburg

Was tun bei nicht angebotener Hausnummer?

Post by Eugenie »

Guten Morgen :-)

Mir ist jetzt schon 2x innerhalb Hamburgs passiert, dass ich als Zielvorgabe fuer das Autorouting keine gueltige Adresse eingeben konnte - der Crossover hat einfach behauptet, die Hausnummern wuerde es jeweils nicht geben.

Da ich an den genannten Adressen schon mehrfach war, weiss ich mit Bestimmtheit, dass es die Hausnummern auch gibt! Und zwar schon seit mindestens 30 Jahren....

Ich wollte mich dann ueber die Koordinaten behelfen, aber der Crossover nimmt im KFZ-Modus keine Koordinatenangaben an :-( :-( :evil:

In einem Fall kann ich mich mit der naechstliegenden Hausnummer behelfen, aber im anderen nicht, da wird gnadenlos falsch geroutet (er nimmt die Hausnummer 99 statt - wie es richtig waere - die Hausnummer 2)

Gibt es hierfuer ein 'Work around' oder muss ich darauf hoffen, dass Navteq irgendwann mal merkt, dass seine Karten in dem Bereich nicht korrekt sind?


Viele Gruesse
Eugenie
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

sollte z.b. die hausnummer 4 nicht drin sein, versuche doch einfach mal die gegenueberliegende nummer z.b. die 5 einzugeben.

gruss

karlsche
Eugenie
Ehrennavigator ****
 

Posts: 225
Joined: Wed Dec 26, 2007 10:54 am
Location: Hamburg

Post by Eugenie »

Hallo karlsche!
Karlsche wrote:sollte z.b. die hausnummer 4 nicht drin sein, versuche doch einfach mal die gegenueberliegende nummer z.b. die 5 einzugeben.
Ist vielleicht nicht richtig ruebergekommen: bei der einen Strasse werden NUR die Hausnummern 99-101 angeboten, die Adresse hat aber die Hausnummer 2 - das ist an einer ganz anderen Ecke.... :-(


Viele Gruesse
Eugenie
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Machen kann man da nicht wirklich was, ausser auf Navteq warten. Beim Crossi kann man allerdings mit dem Fadenkreuz die Position auswaehlen. Er zeigt zwar dann nur die Strasse in der Trefferliste an, routet dann aber genau zu dem Punkt. Liegt der Punkt abseits einer Strasse und ist der Zoomlevel hoch genug, wird ueber dem Fadenkreuz die exakte Position in Lat/Lon angezeigt. So kann man auch in der Fzg-Navigation eine exakte Kooridinate anrouten.

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Eugenie
Ehrennavigator ****
 

Posts: 225
Joined: Wed Dec 26, 2007 10:54 am
Location: Hamburg

Post by Eugenie »

Hallo Matz!
inkognito wrote:Machen kann man da nicht wirklich was, ausser auf Navteq warten.
Dann werde ich mal versuchen, denen mal einen Tip in der Hinsicht zu geben :lol: :lol:

inkognito wrote: Beim Crossi kann man allerdings mit dem Fadenkreuz die Position auswaehlen. Er zeigt zwar dann nur die Strasse in der Trefferliste an, routet dann aber genau zu dem Punkt. Liegt der Punkt abseits einer Strasse und ist der Zoomlevel hoch genug, wird ueber dem Fadenkreuz die exakte Position in Lat/Lon angezeigt. So kann man auch in der Fzg-Navigation eine exakte Kooridinate anrouten.
Das habe ich versucht - aber der Touchscreen reagiert so traege mit dem Nachfuehren des Fadenkreuzes, dass ich nach 5 Minuten aufgegeben habe...

Und ein Fadenkreuz habe ich nur auf der Topo-Darstellung, nicht auf der Kartendarstellung im KFZ-Modus....


Viele Gruesse
Eugenie
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Hallo Reinhard,

das mit dem Fadenkreuz funktionert. Ich habe auch "Wurstfinger" und seit ich Crossover nutze ich einen PDAstift. 3Stck 1,20 Euro bei MM.

Zum Scrollen mit dem Fingernagel einmal etwas "haerter" auf den Touchscreeen auftreffen und draufbleiben. Den "Klicksound" abwarten und dann den Screen langsam bewegen. Sobald der Screen stopt, Finger wegnehmen und warten bis der Bildschirm nachgerueckt ist. Dann das gleiche wieder durchfuehren.

Reine Uebungssache. Viele ANwender machen aus Unwissenheit den Fehler dass sie zu ungeduldig sind und immer mit der gesamten Fingerkuppe versuchen den Screen zu schieben.
Und ein Fadenkreuz habe ich nur auf der Topo-Darstellung, nicht auf der Kartendarstellung im KFZ-Modus....
Du machst hier einen Fehler!!
Lese bitte mal dieses Dokument durch. Es erklaert vieles.
http://www.magellanboard.de/dokumente/c ... torrad.pdf
Abschnitt 4.1.3 Ein Ziel aus der Crossover Karte auswaehlen.
Eugenie
Ehrennavigator ****
 

Posts: 225
Joined: Wed Dec 26, 2007 10:54 am
Location: Hamburg

Post by Eugenie »

Alpentourer wrote: das mit dem Fadenkreuz funktionert. Ich habe auch "Wurstfinger" [...]
Ich habe nicht gerade Wurstfinger - aber war wohl zu ungduldig, das touchsreen reagiert subjektiv gesehen ein wenig traeger als bei den beiden vorigen Geraeten....


Viele Gruesse
Eugenie
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Das ist richtig. Da scheint ein Programmierer eine interessante Abfragelogik verwendet zu haben. Denn zu entscheiden ist ja, klickt der User gerade ein POI Icon auf der Karte an und muss ich ein Fenster oeffnen, oder will er scrollen. Das vermute ich mal, den nur ein beherzter etwas kraeftiger "Tick" mit dem Fingernagel und ein Verweilen bringt das Geraet in den Scrollmodus.

Dass die Karte dann ab und an hakt, stoert und sollte nicht sein. Geht aber komischerweise (subjektiv) mit einem PDA Stift fluessiger.
TMA
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Mon May 21, 2007 7:47 am
Location: Bischberg / Bamberg

Post by TMA »

Karlsche wrote:sollte z.b. die hausnummer 4 nicht drin sein, versuche doch einfach mal die gegenueberliegende nummer z.b. die 5 einzugeben.
Naja, so ganz einfach ist das u.U. nicht, denn bei mir ist die gegenueberliegende Hausnummer die 2, wir haben die 13....
Aber bitte, das ist doch an sich kein Problem. Die Hausnummern kann man ja nun wirklich auch noch ablesen, die Strasse selbst hat das Crossi ja wohl gefunden...
Wie war das denn frueher mit den Papierkarten???

OK, ich weiss, frueher war alles anders, da waren wir auch noch barfuss in den Socken und die Gummistiefel waren aus Holz....

Gruesse
Thomas
Post Reply