CrossoverGPS startet staendig neu nach Kartenwechsel !

Alles ueber das wasserfeste Multitalent CrossoverGPS und den Roadmate 2250T. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderators: S1G, alpentou

Post Reply
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

CrossoverGPS startet staendig neu nach Kartenwechsel !

Post by inkognito »

Moin zusammen,

dieses Problem wird zunehmend haeufiger gemeldet. So loest man das Problem:

1) Druecke fuer mind. 5 Sekunden die POWER Taste. Damit schaltet sich das Geraet vollstaendig aus.
Hinweis: sollte das Geraet ausgeschaltet sein, druecke kurz POWER, um es einzuschalten und dann gleich wieder POWER fuer mind 5 Sekunden.

2) Lege die originale D-A-CH SD Karte ein.

3) Schalte das Geraet wieder ein. (Es muss jetzt "LOADING..." zu sehen sein)

4) Warte jetzt so lange, bis die Kartenansicht der Fahrzeugnavigation angezeigt wird.

-> Das Geraet ist jetzt wieder einsatzbereit.

Wenn Du auf eine separate Topokarte wechseln willst, schalte das Geraet nicht aus, sondern wechsle die Karte im eingeschalteten Zustand, waehrend ein Navigationsmodus gewaehlt ist (nicht im Hauptmenue). Dadurch wird das Initialisieren der Karte erzwungen. Warte immer so lange bis das Initialisieren abgeschlossen ist.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Alpentourer
Senior Admin
 

Posts: 969
Joined: Thu May 17, 2007 7:59 am
Contact:

Post by Alpentourer »

Hatte ich auch schon rausgefunden.
Ich stelle mir nur vor, wenn ich waehrend laufendem Betrieb die Festplatte bei meinem Lappi wechseln moechte.

Also: SD Karte nur dann wechseln, wenn man sich in einem Navigationsmodus befindet.

Das gilt auch fuer den MP3 Player, ansonsten initialisiert die Titeluebersicht nicht.

Sollte man sich total verhaspelt haben, dann SD Karte raus, RESET Knopf druecken, zum Hauptmenue, einen Navigationsmodus waehlen, dann Karte rein und los geht's.

Und ganz wichtig. Warten bis das System komplett hochgefahren ist.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

:idea: :D :arrow: Mit Firmware 1.93 tritt das Problem nicht mehr auf ! :D

Gruss, Matz
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply