Page 1 of 1

Explorist Gc startet nicht

Posted: Fri Jul 24, 2015 2:40 pm
by WoPum
Hallo .
Ich habe mir letztes Jahr das GC gekauft und bin auch zufrieden mit, also war ich bisher. Nun springt es nach der letzten Tour nicht mehr an obwohl neue Batterien drin sind.
Nun wolte ich Magellan kontaktieren und bekomme keine Antwort vom Service. Wo muss ich mich in Deutschland melden um es reperieren zu lassen? leide funktionierten auch keine Teklefonnummern die ich gefunden habe.
Ich hatte auch das problem mit dem interene Akku gelesen unde glaube auch ,dass es dieses Problem ist. Kann man diesen Akku auch leicht selbst austauschen?

Re: Explorist Gc startet nicht

Posted: Fri Jul 31, 2015 11:41 am
by Sockeye
Magellan hat sich leider aus Europa zurückgezogen. Daher bekommt man hier keinen Support. D.h. du kannst den Support in den USA kontaktieren aber eine Reparatur wird sich kaum lohnen von der Kostenseite. Ich würde selber basteln oder versuchen günstig einen Gebrauchten besorgen.

VG
Sockeye

Re: Explorist Gc startet nicht

Posted: Sat Aug 01, 2015 9:45 pm
by S1G
Wenn der angesprochene interne Akku defekt ist, ist das Betriebssystem (win CE) gelöscht. Dann ist der GC ein Ersatzteilspender für Display, Gehäuse usw. Man müsste das Gerät neu flashen, was selbst Magellan nicht kann, sondern nur der chinesische Hersteller.
Bisher war "nicht starten" zumeist irgendein Kontaktproblem.

Re: Explorist Gc startet nicht

Posted: Sun Aug 02, 2015 8:56 am
by dimonster2
Wenn der angesprochene interne Akku defekt ist, ist das Betriebssystem (win CE) gelöscht.
What? As far as I know, internal battery is for internal clock only.
All WindowsCE files are written at NAND flash chip that do not need battery to store written info.
Am I right?

WoPum, try to switch on your GPSr with USB cable connected to PC and GPS unit.
And try to clean battery contacts. They may by rusted or covered by oxide.