Page 1 of 1

Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht meh

Posted: Thu May 28, 2015 11:50 am
by geosternchen
Hilfe :cry:
Ich habe ein Update durchführen wollen, leider ist dabei offenbar die Stromzufuhr unterbrochen worden, jetzt geht gar nichts mehr.
Ich kann auf Knöpfe drücken, wie ich will, alles tot.
Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? :0007

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Posted: Thu May 28, 2015 1:06 pm
by S1G
Als erstes bitte kontrollieren, ob frische Akkus/Batterien drin sind.

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Posted: Thu May 28, 2015 1:14 pm
by geosternchen
Ich hatte danach neue Batterien eingelegt (keine Akkus), aber keine Reaktion. Ich habe sie jetzt wieder herausgenommen, weil ich hier öfter gelesen habe, dass sich das Gerät erst einmal richtig entladen sollte.
Also soll ich sie wieder einlegen?

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Posted: Thu May 28, 2015 2:16 pm
by TravelDaniel
Ja ich würde sie wieder einlegen ... wenn es gar nicht mehr angeht, vllt ja ein Defekt ... hab das gleiche Gerät und da klappte ZUM GLÜCK bislang alles super :)

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Posted: Thu May 28, 2015 2:41 pm
by geosternchen
Da tut sich gaaaaaar nix. Gab es da nicht so einen Affengriff? Aber wozu war der noch mal gut?

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Posted: Thu May 28, 2015 2:44 pm
by geosternchen
Ich vermute mal, das update ist nur teilweise drauf und hat vorher alles andere platt gemacht.

gibt es da keine Rettung mehr?

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Posted: Thu May 28, 2015 4:48 pm
by S1G
Wenn sich gar nichts mehr tut, wird es schwer. Wenn irgendwas "zuckt", besteht Hoffnung. Das Beste, was passieren kann, ist ein grauer Service-Bildschirm.

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Posted: Thu May 28, 2015 5:28 pm
by geosternchen
Nee, alles tot und duster. :(

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Posted: Thu May 28, 2015 6:48 pm
by S1G
Meine Vermutung ist, dass es irgendwo ein Kontaktproblem gibt. Entweder was, was Du sehen kannst (Im Batteriefach hat ein Kontakt keinen Kontakt, oder intern ist was nicht in Ordnung.
Ich nehme an, Du hast als Energieversorgung auch mal USB benutzt...

Wenn Du noch Garantie auf dem Gerät hast, dann sollte sich der Händler drum kümmern.

Wenn es "nur" ein Softwareproblem wäre, würde irgendwas zu sehen sein. Deswegen tippe ich auf Hardware.

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Posted: Thu May 28, 2015 8:59 pm
by geosternchen
Leider habe ich keine Garantie mehr. Es ist ein Gerät, das ich gebraucht gekauft habe. Allerdings funktionierend. Ob der Vorbesitzer das Gerät über USB aufgeladen hat, kann ich nicht sagen.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Batterien nur mit einen Kraftakt ein- und ausgelegt werden können.

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Posted: Thu May 28, 2015 9:03 pm
by S1G
Über USB kann man den eXplorist nicht aufladen. Schaue Dir bitte mal ganz genau undsorgfältig die Batteriekontakte an. Mein Bauchgefühl sagt, dass Du da vielleicht was finden könntest.

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Posted: Thu May 28, 2015 9:13 pm
by geosternchen
Moment, ich habe was entdeckt - wie blöde ist das denn? :lol:

Ich habe die alten Batterien noch im Karton gehabt (und frag nicht, warum, sie lagen da halt noch). Sie sind tatsächlich ein ganz klein wenig kleiner (die mittlere). Ob das was damit zu tun haben kann?

Sowas habe ich noch nie gesehen, ich dachte immer, die wären genormt :shock:

Re: Explorist 110 - Absturz bei Update, Gerät reagiert nicht

Posted: Thu May 28, 2015 9:26 pm
by geosternchen
Tja, ich habe nun andere Batterien eingelegt, die guten von Philips. Aber es regt sich immer noch nichts. Ich kann an den Kontakten nichts entdecken, was eigentümlich aussehen würde.