Roadmate 1200 - Verliert Einstellung fuer Helligkeit

Alles ueber die Maestro und Roadmate Fahrzeugnavigatoren mit Bluetooth und TMC. Details, Hintergrundinformationen, Firmware Versionen, Softwareupdates und Erfahrungsaustausch.

Moderator: S1G

Post Reply
dglasbrenner
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sat Dec 01, 2007 2:15 pm

Roadmate 1200 - Verliert Einstellung fuer Helligkeit

Post by dglasbrenner »

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das Roadmate 1200 zugelegt.
Ich bin mit dem Geraet fuer diesen Preis vollkommen zufrieden (Bis auf die bekannten Probleme wie z.B. zu leiser Lautsprecher).

Was ich aber nicht verstehe ist dass das Geraet meine Einstellung fuer die Bildschirmhelligkeit nicht behaelt, und von alleine wieder auf volle Power stellt, was mir aber zu hell ist.
So muss ich das Geraet oft manuell wieder auf meine gewuenschte Einstellung bringen, was auf Dauer nervt.
Ich kann leider den Zeitpunkt der ungewollten Umstellung noch nicht verifizieren.
Ich meine nicht dass der Bildschirm ein wenig dunkler oder heller wird (75% Einstellung bei Akkubetrieb), sondern ich waehle 5 von 7 Punkte bei der Helligkeit und irgendwann stellt das Geraet wieder auf 7 von 7 Punkten.

Hat jemand schon einmal das selbe Problem gehabt oder sogar schon eine Loesung dafuer gefunden?

Vielen Dank schon im Voraus,
Daniel
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Hast du auf Speichern gedrueckt ?
Hast du den Energiesparmodus aus geschaltet ? (solltest du!)

Mein Cross wird beim Einstecken der Spagsversorgung etwas heller.
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
dglasbrenner
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sat Dec 01, 2007 2:15 pm

Post by dglasbrenner »

selbstverstaendlich habe ich auf speichern geklickt 8)
ohne die Sparfunktion habe ich es noch nicht versucht, weil ich diese Einrichtung fuer sehr sinnvoll halte.
Warum "sollte" ich diese denn deaktivieren?

mfg
Daniel
benziner
Experte ***
 

Posts: 53
Joined: Mon Nov 05, 2007 4:04 pm
Location: Lilienthal
Contact:

Post by benziner »

Mehrfach hier schon beschrieben. Ist wohl ein Bug drinn!
Die manuelle Einstellung vertraegt sich nicht mit der Sparfunktion oder die Sparfunktion hebt die manuelle Einstellung auf.
Ich kann ganz gut mit der deaktivierten Sparfunktion leben. Auf jedenfall bleibt meine manuelle auf der Einstellung stehen.
Gruss
Jan
User avatar
ziploader
Admin
 

Posts: 1001
Joined: Mon May 28, 2007 4:50 pm
Location: Bern
Contact:

Post by ziploader »

Weil diese Einstellung schon fuer Probleme mit dem Laden des Geraet fuehrt.

http://magellanboard.alpentourer-alpenp ... .php?t=412
cu
Marcus

Maestro 4040 v1.23 -- Roadmate 2500T-NA v2.36 -- Garmin Dakota 20 v5.20
Thalos
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Sun Dec 02, 2007 9:02 pm

Post by Thalos »

Hallo zusammen,

die Helligkeit des Navis bei Regentagen oder auch Nachts stoert mich sehr. Standardmaessig habe ich das Display auf dunkel gestellt und auch so abgespeichert (ohne Haken am Energiesparmodus). Leider verliert es trotzdem diese Einstellung. Nicht immer, aber so jedes fuenfte oder sechste mal nach einem Warmstart. Ich denke das ist ein Problem der Firmware und wird hoffentlich irgendwann als Update beseitigt (...schlechte Kultur, leider sind Kunden heute immer auch Tester... das war nicht immer so... :cry: )

Gruss!
Post Reply