Wegpunkte sind weg

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
drih
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Sat Apr 27, 2013 7:55 pm

Wegpunkte sind weg

Post by drih »

Hallo, habe nach dem letzten Update Probleme mit dem Explorist 110. Es kommt vor, dass mehrere oder alle Wegpunkte weg sind, nachdem ich das Gerät ausgeschaltet hatte. Beim letzten Mal bekam ich die Nachricht "Error", später waren sie wieder da. Dieses Mal erhielt ich auch zunächst "Error". Beim erneuten Aus- und Anschalten waren dann alle Wegpunkte weg.
Die überspielten Geocaches sind alle da, das Problem zeigt sich also nur bei den Wegpunkten.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Danke schon mal im voraus!

LG drih
Chris_C
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Sep 19, 2013 5:20 pm
Location: 40764 Langenfeld

Re: Wegpunkte sind weg

Post by Chris_C »

Hallo,

ich hatte mit meinem 110 auch Probleme mit Wegpunkten. Ich habe dann die USR/UGDS.BIN gelöscht und alles war wieder gut. :thumbup
Das sieht mal wieder nach einer defekten USR/UGDS.BIN -Datei aus.

Einfach die Dateil löschen und das Gerät neu starten.
(UGDS.BIN wird wieder neu erstellt)

Immer wenn was mit Wegpunkten/Caches/Routen/Trails nicht in Ordnung ist, dann ist diese Datei geschrottet. Fragt nicht wie das geht, aber diese Datenbank ist nicht sehr stabil...
Versuch es mal die Datei zu löschen. :wink:
drih
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Sat Apr 27, 2013 7:55 pm

Re: Wegpunkte sind weg

Post by drih »

Hallo,

danke für die schnelle Hilfe, ich werde es sofort ausprobieren, wenn das Problem wieder auftritt. Nach dem heutigen Anschalten des Gerätes waren alle Wegpunkte da... zur Sicherheit habe ich die Datei trotzdem gelöscht. Mal sehen, ob der Fehler nochmal wieder auftaucht. Dann weiß ich ja, was die erste Hilfe sein kann.

LG drih
Post Reply